Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Movies on Demand nach nur 30 Tagen

Gestartet: 24 Mai 2010 11:35 - 4 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2010 11:35

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

Einige große Hollywoodstudios verhandeln zurzeit mit Time Warner Cable über die Möglichkeit "Movies on Demand" zu bereitzustellen und das bereits 30 Tage nachdem ein Film im Kino angelaufen ist. Das Konzept trägt den Titel "Home Theater on Demand" und soll es den potentiellen Kunden ermöglichen die Filme in High Defintion Qualität im heimischen Wohnzimmer anzuschauen. Dieser Spaß ist jedoch nicht ganz billig, denn ein Film soll zwischen 20 und 30 US-Dollar kosten.

Hier ein Zitat zu diesem Thema aus dem Wall Street Journal:
"That proposal is still being debated and talks are fluid. People close to the matter say that several studios could sign on to a version of it as soon as the fall, making the first movies available on such a system by the end of the year or early 2011. Among the studios who have reviewed the proposal are Time Warner Inc.’s Warner Bros., Walt Disney Co.’s Disney Studios, General Electric Co.’s Universal Pictures, Sony Corp.’s Sony Pictures, Viacom Inc.’s Paramount Pictures and News Corp.’s Twentieth Century Fox. … Despite concerns over theater owners, some studios could decide to test a Time Warner Cable’s proposal with smaller movies—what one media executive called a 'trial balloon.' That would give other studios a chance to gauge the level of theater owners’ opposition, along with the damage the offering would do to DVD sales."

Normalerweise ist zwischen den Kinobetreibern und den Produktionsstudios eine Veröffentlichungsfrist von etwa vier Monaten vereinbart, bevor ein Film auf DVD oder Blu-ray erscheint. An dieser Vereinbarung wird jedoch bereits kräftig gerüttelt denn Disney Pictures kündigte bereits Anfang dieses Jahres an, dass sie die DVD zu "Alice im Wunderland" bereits nach drei Monaten auf den Markt bringen wollen.

Das 30-Tage Konzept wird den Kinobetreibern also sicherlich nicht schmecken. Allerdings stellt sich auch die Frage, ob diese Initiative auch vom Publikum angenommen wird, denn 20 oder 30 Dollar pro Film sind ja auch ein Pappenstiel. Wenn man sich allerdings ein paar Freunde zum heimischen Kinoabend einlädt werden daraus schnell fünf oder noch weniger Dollar. Ein Problem könnte jedoch die Weiterverbreitung dieser "on Demand Filme" sein, so dass sich Videopiraten dann wohl schon nach 30 Tagen auf einen Download in perfekter Bild- und Tonqualität freuen könnten.

Was haltet ihr von diesem Konzept? Denkt ihr das kann sich in den USA durchsetzen und dann auch irgendwann in Deutschland Fuß fassen? (Quelle: http://www.moviereporter.net/news/6490-verueckte-idee-aus-den-usa-movies-on-demand-nach-nur-30-tagen)

Meiner Meinung nach braucht man das nicht, zumindest für den Preis nicht. Denn die 20 bis 30 US Dollar pro Film sind ganz schön hoch geschraubt.
Geschrieben: 24 Mai 2010 12:40

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also das ist nichts für mich 20-30 $ ein bisschen zu viel ,wie viele BD bekomme ich dafür ? Da warte ich lieber die 4-6 Monate bis es den Film
zu kaufen (auf der Scheibe) gibt. :p

Kann mir aber vorstellen das es genug Leute gibt die sich darauf stürzen
werden. :D
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Mai 2010 15:42

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist eine gute Idee, vorallem um den generve der Sitznachbarn im Kino zu entgehen und wenn man sich mit mehreren Freunden zu so eine Abend trifft ist es doch auch wieder günstiger.
Bei vielen wird sogar der Sound und das Bild besser sein als im Kino.

Aber das Problem sehe ich auch in der Piraterie und ob die Kinobetreibe das so einfach durchgehen lassen ist auch fragwürdig, wobei die sicherlich nicht viel dagegen ausrichten können.

Wenn man sich auch noch das ganze runterladen oder streamen muss, kommt es für viele so wie mich eh nicht mehr in Frage ("super schnelles Internet" meine ich:eek:).
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 24 Mai 2010 20:31

aries24

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 9
seit 19.04.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
aries24 oh geiles Wetter draussen.

Ui ja das wäre natürlich echt fein, aber hmm Piraterie.

Ob die Kinobetreiber das wirklich merken, weiß nicht, die meisten haben kein Homekinosystem zu Hause, die werden dann doch lieber ins Kino gehen act-up.png
Geschrieben: 25 Mai 2010 09:01

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.

mit nem angemessen preis und verünftigen Rechte und Nutzungsmöglichkeiten wäre das sicher nicht schlecht...
aber wo stell ich denn dann.. meine schöne BD -Hülle hin? und die scheibe die ich in den Player lege? *schluchz*
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 9341 Gäste online.