Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Kaufempfehlung: XBox360 oder PS3

Gestartet: 24 Mai 2010 11:09 - 51 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2010 11:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.034
Clubposts: 29.665
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26470 mal.
Erhielt 30977 Danke für 13820 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Alibaba
Sachen die der Welt nicht auffallen !
Ich schaue mir beim zocken natürlich stundenlang den Controller an ,ja ne ist klar !:eek:

Da stört mich eher dieser kleine unhandliche Controller für kinderhände den Sony schon

ewig hat !

Find die Xbox Controller auch besser und was das grüne Licht angeht, da sieht man wenigstens sofort wenn es anfängt zu blinken und die Batterie schwächelt. ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Mai 2010 11:49

joeuser

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
Zürich
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 19.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50GW20
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Alibaba
Da stört mich eher dieser kleine unhandliche Controller für kinderhände den Sony schon

ewig hat !
Da bin ich wohl nicht der einzige, der es mit den PS Controllern überhaupt nicht hat.

Habe mir jetzt eine Xbox360 geholt, da mir die Spiele darauf eher zusagen. Kopiere meine Games auf die Harddisc, dann ist die Lautstärke auch überhaupt kein Problem. Mit 120GB passen da einige Spiele drauf; jedenfalls genügend für mich, da ich ja nicht soooo viel zocke.
Geschrieben: 26 Mai 2010 11:51

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

und der akku der viel zu schnell leer ist nervt auch!

Geschrieben: 26 Mai 2010 12:00

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

habe auch beide konsolen,benutze aber zum online zocken nur die 360!zocke auf der ps3 halt nur die spiele,die es auf der xbox nicht gibt,wie zb,god of war oder heavy rain:D
Geschrieben: 26 Mai 2010 14:24

Gast

kommt ja drauf an was du brauchst

ich würde ganz klar

einen Commedore 64 nehmen damit haste ruhe ;)

PS: Ps3 ganz klar
Geschrieben: 30 Mai 2010 11:10

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
Zitat von Alibaba
Sachen die der Welt nicht auffallen !
Ich schaue mir beim zocken natürlich stundenlang den Controller an ,ja ne ist klar !:eek:

Wird man wohl noch auflisten können was einem nicht gefällt bzw. Nachteile gegenüber der Konkurenz? Ohne dabei gleich zum Fanboy deklariert zu werden…

Die grüne LED werden wohl viele unterschiedlich empfinden. Ich jedenfalls sehr, den ich musste auch die grüne LED an meinem Pana Plasma mit einer Folie abdecken, weil es mich störte.

Meine Auflistung was mir nicht gefällt im Vergleich zur PS3 also nur die Hardware als reine Spielkonsole betrachtet. (Ohne Sicht auf Ausstattung/Anschlüsse/Upgradefähigkeit/Software/Onlinegaming/Blu-ray/DVD und Multimediafähigkeiten)

Nachteile gegenüber der PS3: (Hardware als reine Spielkonsole)

* Düsen-DVD-Triebwerk :D (Lärmpegel der Hardware beim Zocken (Das Laufwerk und die Lüfter))
* Dass der Lüfter auch im Hauptmenu dreht. (Besonders bereits nach dem Einschalten) Stört also wenn man z.B chaten, mails, usw. schreiben will. (Der Lüfter der Ps3 60GB ist aus und geht nach längerer Zeit hochstens auf Stufe 1)
* Setz noch auf veraltete DVD Technologie anstatt HD-DVD oder Blu-ray, deshalb werden Texturen oft erst während des Spiels komplett geladen. Sie erscheinen im Spiel also in 2 Formen… Weitere Nachteile wie Lautstärke und Multidisc Editions bei Spielen. Brauch mehr Hardwareleistung zur dekomprimierung, und viele Spiele (Texturdetails) wie es Sie bei der Ps3 gibt sind nicht realisierbar.
* Zu helle grüne LED Lampe am Controller
* Größe (vs. 60-80GB und besonders vs. Ps3 slim) und Design der Box ink. diesem ziegelartigen Netzteil. Hätte man Festplatte, Netzteil und WLAN integriert wäre die Box wohl fast so groß wie ein mini-tower Desktop PC.
[* Controller ist ja bekanntlich Geschmackssache. Deshalb die Klammern []. Finde den aber in vielen Dingen schlechter als den PS3 Controller.]

Was mir an der PS3 nicht gefällt im Vergleich zur Xbox:

*L2 und R2 Tasten sind schlechter.

Ergebnis: Ich mag die PS3 als reine Spielkonsole lieber. :thumb:
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 30 Mai 2010 12:34

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

war auch mal so ein playstation fanboy aber hat sich halt geändert. sorry kane aber du bringst nur pro ps3. was ist mit dem controller? ich weiß ja nicht ob du kinderhände hast aber die ps3 controller sind einfach zu klein. der xbox controller liegt einfach angenehmer in der hand. was mich aber am xbox controller stört sind die lauten tasten. wenn man schnell und oft hintereinander drücken muss, klackert das ohne ende.
ps3 ist leiser aber man kann ja als alternative die spiele auf der box installieren, dann sind sie auch um einiges leiser. optisch finde ich widerum die ps3 um längen schöner (edler).

grafisch sind beide konsolen gleich, des öfteren sehen xbox versionen besser aus. eigentlich schade das dass so ist, da ja die ps3 eigentlich mehr power hat.
ich werde jedenfalls alle multiplattform titel ausschließlich für die xbox kaufen. und für die ps3 nur noch die exklusivtitel und eben BD schauen!

als reine zocker konsole ist die xbox klar im vorteil.
Gruß Benny
Geschrieben: 30 Mai 2010 13:00

kyntexx

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tamm
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 29
seit 09.12.2009
display.png
Philips 37PFL5604H
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gamer (2009) - Uncut (Limited Steelbook Collection)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Ich verstehe einfach nicht was manche an der größe des controllers auszusetzen haben habt ihr 2m große hände???? lieber so ein kleiner controller der schick aussieht als totschläger .. ich finde den PS controller PERFEKT!!
Geschrieben: 30 Mai 2010 13:53

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Wahrscheinlich halten viele den PS3 Controller falsch… Halte meine Zeigefinger z.B auf das R und L Symbol. Halte das für eine gute Position...

Am Xbox 360 Controller tören mich folgende Dinge:

LED Lampe
Analog Taster sind viel zu schwerfällig zu bewegen, deshalb ungenauer.
Kreuztaste ist ein Witz.
Batterieaufsatz ist meinen Mittelfinger im Weg
Die Sticks sind nicht nebeneinander
LB, RB, Y, X, B, A wirken auf mich billig.
LB,RB kann man nicht so schnell drücken
Kann man den Wireless Controller per Kabel an die Box anschließen wenn man keine Batterien oder Akku mehr hat? Kann der Controller mit diesem Kabel an einem PC verwebdet werden?

So nun schau ich Formel 1.

Gruß
Christian
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 30 Mai 2010 17:09

christian341

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Ich will noch was auflisten was mir an der XBox 360 nicht gefällt. Wie kann man nur so starke LEDs an den Controller machen??? Für unsere Augen erscheint grünes Licht um ein Vielfaches heller als rotes oder blaues Licht. (Deshalb sieht man grüne Laser bei gleicher Lichtstärke auch um ein Vielfaches besser als Rote oder Blaue! Laserbeam)

sehkurve.gif

Wenn ich im abgedunkelten Raum Ace Combat 6 (Mein XBox 360 Kaufgrund) spiele nervt die grüne LED mich sehr. Der PS3 Controller hat nur ne kleine rote LED und das auch nicht an der Vorderseite des Controllers. Ist einfach besser gelöst!

:rofl: penibel?

edit: Der Playstation Controller ist unbestritten der beste Controller den es gibt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 113 Benutzer und 445 Gäste online.