Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Hilfe: Media Receiver / Beamer / TV Programme

Gestartet: 24 Mai 2010 08:35 - 2 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2010 08:35

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe vor kurzem eine gebrauchten HD Ready Beamer geschenkt bekommen (Hitachi PJ100) und diesen über einen HDMI-->DVi Adapter (der Hitachi besitzt keinen HDMI EIngang) mit dem Media Receiver von T-Home verbunden: Hat auch soweit ganz gut geklappt, ich habe ken Problem alle Öffentlichen Rechtlichen Sender (egal ob HD Programme wie ARD, ZDF, Arte oder SD Sender wie 3Sat, ZDF Neo etc.) über den Beamer auszugeben - die WM kann also kommen.

Nun mein Problem: Beim Umschalten auf alle übrigen per Media Receiver empfangbaren Programme (egal ob SD oder HD) sehe ich für Sekundenbruchteile ein Bild, dann erscheint eine Fehlermeldung die besagt, das das Videosignal nicht über HDMI ausgegegebn werden kann und ich entweder das kabel oder die Videoquelle ändern soll.

Weiß jemand woran das liegt? Ist dies eine Einstellungssache, ist das Videosignal bei privaten Sendern anders kodiert oder was kann die Ursache sein?
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 24 Mai 2010 10:52

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Ich gehe stark von einem Firmware Problem aus, dass sich in einem Fehler beim HDCP Handshake äußert.

Du kannst mal probieren, nachdem du auf einen privaten umgeschaltet hast :

Einstellungen / Allgemein / HD Kopierschutz
Kopierschutz nur aktivieren, wenn Inhalte dies vorgeben
< Signature for sale >
Geschrieben: 24 Mai 2010 12:10

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. Da ich beim Anschluß des Media Receivers am TV (über reine HDMI Verbindung) keinerlei Probleme habe und alle Programme problemlos dargestellt werden, hatte ich vermutet dass es am DVI--> HDMI Adapter liegt.
Inzwischen habe ich auch mal den Blu-ray Player an den Beamer angeschlossen, ebenfalls keien Probleme.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 94 Benutzer und 1562 Gäste online.