Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Concept S!!

Gestartet: 23 Mai 2010 10:54 - 14 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2010 10:54

Tom90

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ihrlerstein
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P50C10E
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
24

Hallo zusammen,

Möchte mir gerne ein neues Heimkino_Set Kaufen und hab die Teufel Concept S SET1 Anlage gesehen http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-S.cfm#.

Gefällt mir sehr gut würde sie in Schwarz nehmen und jetzt will ich euch fragen hat den einer diese Anlage zuhause und wie seit ihr zufrieden damit?

Würde mich über Antworten freuen ;)

mfg Tom
Geschrieben: 23 Mai 2010 11:01

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tom90
Hallo zusammen,

Möchte mir gerne ein neues Heimkino_Set Kaufen und hab die Teufel Concept S SET1 Anlage gesehen http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-S.cfm#.

Gefällt mir sehr gut würde sie in Schwarz nehmen und jetzt will ich euch fragen hat den einer diese Anlage zuhause und wie seit ihr zufrieden damit?

Würde mich über Antworten freuen ;)

mfg Tom
nen kumpel von mir hat es zuhause stehen,der ist sehr zufrieden damit,und es sieht wie ich finde sehr edel aus:thumb:
Geschrieben: 23 Mai 2010 11:54

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Hatte das Concept S zusammen mit dem Theater 1 bestellt - hab das Concept S zurückgeschickt ;). Das Theater 1 klingt wuchtiger, daher hatte ich mich dafür entschieden.
Geschrieben: 23 Mai 2010 16:10

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sieht ganz gut aus, aber ich würde es mir nicht wieder kaufen - m.E. schwacher Subwoofer, Stereo-Musikwiedergabe zu dünn und der Center bringts auch nicht.

Weitere Threads zum Thema:

https://bluray-disc.de/forum/teufel-boxen/9172-eure-meinung-zu-teufel-concept-s.html
https://bluray-disc.de/forum/teufel-boxen/46419-concept-s-set-1-erfahrungen.html
https://bluray-disc.de/forum/teufel-boxen/8947-teufel-concept-s.html

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 24 Mai 2010 17:01

Senseo1990

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Also ich habe das Concept S "Set 5" und bin damit sehr zufrieden.
Vorher hatte ich das Concept E und der unterschied ist gewaltig.
Allerdings muss ich sagen, wenn ich den platz dazu hätte wäre es wohl auch das Theater 100 oder 200 geworden.
Über einen schwachen Subwoofer kann ich mich übrigens nicht beschweren und der Center macht auch seine Arbeit.
Stereo wiedergabe ist natürlich nicht so das wahre, aber das soll es ja auch nicht können.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit, sehen super aus ,sehr guter klang und relativ günstig. Ich kann sie nur empfehlen.

Edit: Mir fällt gerade ein, Kauf es einfach hörs dir an, wenns dir nicht gefallen sollte kannstes ja zurückschicken.
Grüße
Senseo1990
Geschrieben: 30 Mai 2010 07:17

BluDef

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburgs Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 93
Clubposts: 3
seit 27.10.2009
display.png
Philips 47PFL7606K
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon: Sony Blu-ray Discs ab 11,97€
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ich würde mir das Concept S System einfach bestellen und zu Hause probehören, zurückschicken kannst Du es bei nicht gefallen immer noch.
Ich persönlich habe es noch nicht gehört, wäre bei Säulenlautsprechern aber immer skeptisch- sehen zwar schick aus, der Klang ist aber eher dünn.
Für die Filmtonwiedergabe mag es noch reichen, hörst Du aber gerne Musik würde ich zu einem anderen System greifen.

Forenfooter-Heimkino.jpg

Gruß BluDef

"Go ahead. Make my day!"
Geschrieben: 03 Juni 2010 15:02

MichaelHD

user-rank
Blu-ray Starter

Ich bis jetzt weder Boxen, noch Receiver.
Würdet ihr mir das System mit integriertem Receiver empfehlen?
Oder gibts da irgendwechle nachteile?
Geschrieben: 03 Juni 2010 15:09

Tommyboy-30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MichaelHD
Ich bis jetzt weder Boxen, noch Receiver.
Würdet ihr mir das System mit integriertem Receiver empfehlen?
Oder gibts da irgendwechle nachteile?

Also das System mit integrierten Receiver hab ich auch, sprich Concept S+R...

Ich bin sehr zufrieden mit dem System, Heimkinosound ist sehr gut, Subwoofer bringt auch ordentlich Leistung und Druck bei richtiger Einstellung.
Die Musikwiedergabe im Stereomodus ist etwas schlechter, schalte da aber immer auf alle 5 Boxen um, dann hört sich das genial an.

Ich würde das System nicht mehr hergeben, macht immer wieder Laune das Ding aufzudrehen...:D

Ich kann das System empfehlen, ich empfehle bei Teufel direkt zu kaufen und dann 8 Wochen probezuhören, Rückversand is ja auch kostenlos...
Geschrieben: 07 Juni 2010 10:02

microq

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Villingen-Schwenningen
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 09.11.2008
display.png
Sony KDL-55EX505
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Transformers 2 - Die Rache (2 Disc Special Edition)
anzahl.png

also ich habe das concept s zu hause an einem yamaha 465.

der klang bei musikwiedergabe: hier darf man sich nicht zu viel versprechen. es ist klar das andere lautsprecher hier sicherlich mehr liefern.

der klang bei film: das ist wiklich mal der absolute knaller. der sound ist satt und sehr lebendig. ich habe mir die filme auch mal über referenzmonitore angesehen und da stehen die teufel in nichts nach. als referenz kann man hier mal 'der soldat james ryan' empfehlen. da haben alle lautsprecher dermaßen zu tun dass es ein genuss ist'

ich kann hier nicht verstehen dass einige sagen der subwoofer hat kein bums. wenn hier die phase so eingestellt ist wie teufel es auch vorschlägt git es hier nichts zu meckern.
wichtig ist bei dem lautsprecherset vorallem das richtige einmessen. wenn die einmessung nicht stimmt klingen die wirklich nicht gut. wenn man sich jedoch die mühe macht das system optimal einzumessen dann passt es auch.
eingemessen habe ich diese über den yamaha verstärker alle surround-boxen sowie der center spielen wirklich gut. der subwoofer wurde auf die lautstärke 50 eingemessen und von hand nachgestellt. (das empfielt im übrigen auch teufel). der subwoofer hat nun die lautstärke 62. das ist schon extrem basslastig und bei uns kann man den subwoofer auch nicht orten. der bass ist einfach da aber man weiss eben nicht woher dieser kommt.
dazu muss ich sagen dass beim receiver der bass auf 0 steht. wichtig ist wohl auch die raumgröße.

bei uns ist der komplette raum 55qm wobei der zu beschallende bereich bei 25qm liegt.

im technischen will ich immer auf dem aktuellen stand sein aber hier gibt es nicht mal 1% um auf ein anderes system zu wechseln.
Geschrieben: 07 Juni 2010 18:33

MichaelHD

user-rank
Blu-ray Starter

Wie viel Eingänge hat der integrierte Receiver denn?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 88 Benutzer und 635 Gäste online.