Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Die 3D-isierungs-Funktion der Samsung-TVs

Gestartet: 20 Mai 2010 22:44 - 48 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2010 08:07

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

@Benni83

Also ich würde Dir ganz klar den C8790 empfehlen, ist nen super LED-TV! Ich selber habe den C7700, der nur einen etwas anderen Fuss und ein schwarzes Gehäuse hat.
Ich war anfangs auch sehr sehr skeptisch gegenüber dem 3D und eventuellen Kinderkrankheiten! Aber ich ich empfinde dads Bild des Samsungs in 2D absolute Referenz und in 3D umgerechnet perfekt, kann mir da keine Steigerung vorstellen :cool:

Was die Geisterbilder angeht, ist es bei dem Film "Monster vs. Alien 3D" wirklich so, dass dort vereinzelnt Geisterbilder vorkommen. Dies scheint aber an dem Bildmaterial zu liegen, denn "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 3D" zeigt bei mir keine störenden Geisterbilder!!!
"Monster vs. Alien" ist der erste Spielfilm auf "Blu-ray 3D", und er wurde sehr früh hergestellt. Ich würde die "Bildfehler" darauf schliessen, ABER der Film war quasi geschenkt, von daher geht das in Ordnung :thumb:
Geschrieben: 03 Juni 2010 11:13

KingDingelling

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

FRAGE

wer hat den schon von euch etwas länger einen Film oder TV in 2D zu 3D gesehn

man liest ja immer das es sehr anstrengend sein soll und nach 30 min. nicht mehr zu ertragen sein soll

also bis jetzt habe ich nur mit den Farbbrillen auf der Leinwand einige Filme gesehn und da hatte ich nie Kopfschmerzen oder ähnliches

Danke

ach mein TV kommt morgen oder am Montag je nachdem wie ich es schaffe:p
Geschrieben: 03 Juni 2010 11:45

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Na endlich Leute die den 2D-Konverter mögen.
Man liest ja fast nur negatives Feedback.Komischerweise nur von Miesmachern, die gar keinen 3D-TV haben.

In wenigen Wochen werde ich vom Effekt und meinen Erfahrungen mit dem neuen PS63C7790 berichten.
Geschrieben: 03 Juni 2010 13:24

KingDingelling

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hab noch keinen mit den 2D-Konverter von Samsung gesehn

aber Garantiert schon ein paar von euch AVATAR nehme ich an ist das wirklich so schlimm wie man das in den ZEITUNGEN so liest (Übelkeit, Kopfschmerzen, Augenbrennen etc.) kann mir das nicht so vorstellen :confused:
Geschrieben: 03 Juni 2010 20:44

KingDingelling

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

was für einen Sitzabstand hast du bei deinen 40"ler
Geschrieben: 04 Juni 2010 08:03

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

@Affenkopp

Am besten finde ich die Leute, die mal in nem Blödmarkt an nem 3dtv vorbei gegangen sind, indem Moment nicht mal ne 3D-Quelle lief bzw. die Brille nicht eingeschaltet war, und dann motzen wie schlecht das Bild doch sei und was für Kopfschmerzen sie doch haben :rofl:
Geschrieben: 04 Juni 2010 08:20

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von KingDingelling
FRAGE

wer hat den schon von euch etwas länger einen Film oder TV in 2D zu 3D gesehn
man liest ja immer das es sehr anstrengend sein soll und nach 30 min. nicht mehr zu ertragen sein soll

Also ich spiele sowohl 2-3 Stunden am Stück PS3 im vom 3dtv errechneten 3D (2D-3D), so wie ich auch schon ganze Filme (2D-3D) gesehen habe. Und da waren Filme wie Avatar und Herr der Ringe bei, die mal eben 3h andeuern...

Und bisher habe ich weder Kopfschmerzen, Übelkeit oder sonstige Nebenwirkungen erlitten!!!

Das mit den Kopfschmerzen bei der 3D-Technik ist wieder eins der schönen Beispiele für die vielen ANTI-3D-Lager im Internet, die dann die 3dtv´s (LCD/LED/PLASMA mit Shutter-Brillen) verteufeln und lieber 3D im Kino (Polarisationsverfahren) anschauen...
Problem wäre da nur, das gerade das Polarisationsverfahren die Kopfschmerzen bereitet und NICHT die Shutter-Brillen zu Hause :p
Denn bei, Polarisationsverfahren siehst Du IMMER auf beiden Augen gleichzeitig ein anders gefiltertes Bild, dabei kommen aber immer noch ein wenig Bildinformationen am bzw. im falschen Auge an. Bei bei einer Shutter-Brille kann sowas durch eine anständige Syncronisierung zwischen TV und Brille fast ausgeschlossen werden, und somit entstehen seltens nur Kopfschmerzen beim Zuschauer! Sollte man dennoch Kopfschmerzen bekommen, sollte man sich die Augen untersuchen lassen, denn meist ist dann die Sehkraft auf einem Auge deutlich schlechter als auf dem zweiten.
Geschrieben: 04 Juni 2010 08:38

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hier ein netter Bericht über Kopfschmerzen bei ALTER 3D-Technik (Polarisationsverfahren) in Kinos:

http://www.stern.de/digital/homeentertainment/3-avatar-das-comeback-der-3d-technik-hollywood-will-nicht-mehr-flach-sein-1529910.html
Geschrieben: 04 Juni 2010 14:42

KingDingelling

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

SUPER ;):thumb:
Geschrieben: 13 Aug 2010 18:18

Gast

Ich als 3D Fan bin von der Polvariante überzeugter. Hab ein Monitor damit. Die Vorteile überwiegen find ich. Das unterschiedlich polarisierte Licht um 90grad verdreht kann man nicht sehen oder fühlen. Ein Shuttersignal schon. Glaube das dieses Flimmern eher zu Kopfschmerzen führt. Wie gesagt hab ich aber beim TV jetzt aber keinen Bogen um die Shuttervariante gemacht. Wenn das Quellmaterial Versatz in der höhe hat dann gibt es immer Kopfschmerzen. Kann nur bei 2 Beamern Passieren oder direkt Bei der Aufnahme oder einem Schnitt (da es Digital ist eher auszuschließen).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 94 Benutzer und 649 Gäste online.