Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Ofdb bestell Frage !

Gestartet: 20 Mai 2010 11:00 - 50 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2011 08:02

SearchAndDestroy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab auch mal eine Frage zu OFDb:

Kann ich dort auch FSK18 Titel an eine DHL PackStation schicken lassen, oder ist dies nicht möglich?
Geschrieben: 26 Apr 2011 10:47

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Sollte rein theoretisch (laut AGBs) funktionieren, erfordert aber zzusätzliche Maßnahmen:

§ 9 Versand von Medien mit den Altersfreigaben "FSK/USK 18", "Keine Jugendfreigabe" und nicht durch die FSK/USK geprüften Medien an Personen mit deutschem Wohnsitz

(1) Um den gesetzlichen Jugendschutzbestimmungen Rechnung zu tragen, muss jeder Kunde mit deutschem Wohnsitz, der Medien mit den o.g. Altersfreigaben bestellen möchte, vorab anhand des TÜV-geprüften Postident-Verfahrens der Deutschen Post AG seine Volljährigkeit nachweisen. Alternative, als rechtssicher eingestufte Verfahren, werden ggf. angeboten. Kosten entstehen dem Kunden hierbei nicht bzw. werden nach Durchführung in Form von Shop-Guthaben erstattet.
(2) Versichert der Kunde an Eides statt, dass im Haushalt keine Minderjährigen leben und keine Minderjährigen Zugriff auf die an ihn adressierte Post haben, werden die Medien mit den oben genannten Altersfreigaben per Paket zugestellt.
...

"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 28 Apr 2011 21:22

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
265
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von SearchAndDestroy
Hab auch mal eine Frage zu OFDb:

Kann ich dort auch FSK18 Titel an eine DHL PackStation schicken lassen, oder ist dies nicht möglich?
Ja, das geht, ich nutze ausschliesslich nur die Packstation.
Du musst halt vorher "sofortident" und "eidesstattliche Versicherung" dafür ausführen.

Zitat:
Erklärung: Sie haben uns gegenüber eine eidesstattliche Versicherung abgelegt, daß die Lieferung per "Einschreiben eigenhändig" an Sie nicht erforderlich ist, da nicht die Möglichkeit besteht bzw. Sie dafür Sorge tragen, daß die an Sie adressierte Sendung in die Hände Minderjähriger gelangt.
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 28 Apr 2011 21:33

Gast

Zitat:
Zitat von Abyssos
Ja, das geht, ich nutze ausschliesslich nur die Packstation.
Du musst halt vorher "sofortident" und "eidesstattliche Versicherung" dafür ausführen.

wie ist das möglich,meinst du normale Pakete ab 18?Als DHL Zusteller darf ich keine Sendungen mit 18+ bzw ID-Prüfung in eine Packstation einlegen.Es gibt nichteinmal die Auswahl auf dem Scanner,nur Filiale ist möglich.
Geschrieben: 28 Apr 2011 23:14

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nein, wenn man das mit der Eidesstattlichen Versicherung bei OFDB macht, ist das Paket kein 18+ Paket mehr..
das wird dann ganz regulär verschickt.
Geschrieben: 05 Mai 2011 18:17

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Wer kann Erfahrungen bezüglich des Online Shops OFDb.de hier posten?
Würde gerne wissen, weil ich dort nichts gefunden habe, was dort bsp. alles
für Zahlungsmodalitäten angeboten werden und welche ihr davon nutzt, ob die Seite seriös ist, das Angebot groß und davon reichlich auf Lager ist (also ob ihr warten musstet oder ob alles vorrätig ist, auch bei älteren Titeln)
und ob es im Shop (nicht Marketplace oder gebraucht) viele indizierte Uncut- Titel erhältlich sind und ob der Kundenservice hilfreich/freundlich ist usw. ?
Geschrieben: 05 Mai 2011 19:15

afralex

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also mal ein paar persönliche Antworten:

1. Ich nutze lediglich die Bezahlung per Kreditkarte. Abbuchung erst bei vollständigem Versand der Bestellung.:thumb:
2. Was verfügbar ist, wird in der Regel sofort versendet. Allerdings ist der noch ausstehende Teil der Bestellung dann nicht mehr stornierbar. Vielleicht noch per persönlichem Mailkontakt (habe ich aber noch nie ausprobiert).
3. In der Regel sind uncut und indizierte Titel bestellbar, ähnlich wie bei unseren Nachbarn in Österreich.:thumb:
4. Der Kundenservice reagiert schnell und freundlich, allerdings nicht am Wochenende.

Fazit: Für mich mit Abstand der beste, preiswerteste und zuverlässigste Online-Shop im FSK18-Bereich.:thumb::thumb::thumb:
Gruß, Alex (692/0/0)
Geschrieben: 05 Mai 2011 19:24

cz jena

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stadtroda / Hannover
kommentar.png
Forenposts: 455
seit 23.03.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
148
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 111 Danke für 40 Beiträge

Zitat:
Zitat von afralex
Fazit: Für mich mit Abstand der beste, preiswerteste und zuverlässigste Online-Shop im FSK18-Bereich.:thumb::thumb::thumb:

Kann ich so absolut zustimmen! :thumb:
Geschrieben: 05 Mai 2011 19:26

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1588 mal.
Erhielt 928 Danke für 163 Beiträge
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

Zitat:
Zitat von afralex
Also mal ein paar persönliche Antworten:

1. Ich nutze lediglich die Bezahlung per Kreditkarte. Abbuchung erst bei vollständigem Versand der Bestellung.:thumb:
2. Was verfügbar ist, wird in der Regel sofort versendet. Allerdings ist der noch ausstehende Teil der Bestellung dann nicht mehr stornierbar. Vielleicht noch per persönlichem Mailkontakt (habe ich aber noch nie ausprobiert).
3. In der Regel sind uncut und indizierte Titel bestellbar, ähnlich wie bei unseren Nachbarn in Österreich.:thumb:
4. Der Kundenservice reagiert schnell und freundlich, allerdings nicht am Wochenende.

Auch ich gebe meine Zustimmung ab :)

Super Laden!

1. Haben die wirklich einiges "indiziertes" auf Lager und 2. wird das ruck zuck verschickt!

Man kann dort sogar online eine Art "Formular" ausfüllen worin man sozugagen "schwört" das im Haus keine unter 18jährigen Personen das Paket annehmen, somit spart man sich die [enormen] Kosten für die eigenhändige Auslieferung!

Ich persönlich bevorzuge als Bezahlung übrigens Lastschrift!
Geschrieben: 05 Mai 2011 19:28

Spanferkel

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sauerland
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 24
seit 16.02.2009
display.png
Hisense H49MEC3050
player.png
Pioneer BDP-170
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Forbidden Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Spanferkel chillt...

Top Laden !! :thumb:
Spanferkel.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 100 Benutzer und 440 Gäste online.