Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Ofdb bestell Frage !

Gestartet: 20 Mai 2010 11:00 - 50 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2010 10:16

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Marc Renton
Für die eidesstaatliche Erklärung braucht man aber zwingend ein onlinefähiges Bankkonto.. Somit kann man die ganze Prozedur schnell und ohne Kosten abwickeln..

Das online Konto brauchst du nur für die FSK 18 verifizierung. Beim eidesstatt ist es ein Onlineformular was du bestätigst mit deinem Namen.
Geschrieben: 10 Dez 2010 11:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Terminator T-800
Das ist so nicht ganz richtig!!! Wenn du dich verfizieren lässt, kommen immo noch Gebühren und eine Unterschrift hinzu.

Man kann aber einen Eidesstatt abgegeben, in dem man versichert, das keine Minderjährigen im Haushalt wohnen oder die Möglichkeit haben, solche Titel in Empfang zu nehmen.

Dann entfällt, die Gebühr und die Unterschrift. Den Eidestatt kann ich jederzeit online wiederrufen!

Das beanwortet mir leider immer noch nicht, ob diese Sendungen, die ja nur im Lupo verschickt werden versichert sind. Ich warte nämlich auf ein Steelbook, das schon vor Tagen abgeschickt wurde, aber noch nicht eingetroffen ist. Deshalb meine Frage, ob diese Sendungen versichert sind? Was ist, wenn so eine Lieferung im Lupo nicht ankommt? Liefert OFDB.de dann Ersatz?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Dez 2010 11:43

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei B2C (Business to consumer)-Bestellungen in Deutschland ist der Gefahrenübergang immer der Zeitpunkt des Warenempfangs.
Verlust und Beschädigungen liegen also im Risikobereich des Versenders. Um sich dagegen abzusichern, kann der Versender einen versicherten Versandweg wählen, muss es aber nicht. Den Schaden hat er dann selbst zu tragen.

Übrigens auch als Tipp, wenn einem irgendein Shop eine optionale (!) Transportversicherung aufdrücken will... Das Geld kann man sich sparen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 10 Dez 2010 12:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hm, nun weiß ich aber immer noch nicht, ob das auf die im Lupo verschickten Filme bei OFDB.de zutrifft. Ich habe ein Steelbook bestellt, das versandkostenfrei geliefert wird. Vor ein paar Tagen erhielt ich schon mal eine Lieferung. Der Film steckte in einem Lupo und demnach muß der Postbote auch nicht klingeln. Das war aber ein FSK 18 Artikel und im Grunde genommen könnte jeder den Lupo aus dem Briefkasten rausholen. Wenn also was von diesem Shop nichts ankommen sollte, bekommt man dann Ersatz? Bei Amazon muß man bei FSK 18 immer unterschreiben.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Dez 2010 15:53

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hm, nun weiß ich aber immer noch nicht, ob das auf die im Lupo verschickten Filme bei OFDB.de zutrifft. Ich habe ein Steelbook bestellt, das versandkostenfrei geliefert wird. Vor ein paar Tagen erhielt ich schon mal eine Lieferung. Der Film steckte in einem Lupo und demnach muß der Postbote auch nicht klingeln. Das war aber ein FSK 18 Artikel und im Grunde genommen könnte jeder den Lupo aus dem Briefkasten rausholen. Wenn also was von diesem Shop nichts ankommen sollte, bekommt man dann Ersatz? Bei Amazon muß man bei FSK 18 immer unterschreiben.

Anrufen und Fragen bei OFDB.de direkt! ;) Sehr kompetente Mitarbeiter die geben dir die Auskuft wie es läuft.

PS.: bei Amazon muss man nicht immer unterschreiben! ;) ich glaub, ich hab da schon alle Varianten durch!
Geschrieben: 10 Dez 2010 22:41

Demirkent

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sendungen die in den briefkasten geschmissen werden, sind nicht versichert. Die versenden dann entweder als Grssbrief für 1,45 oder wenn die Sendung dicker ist als Warensendung für 1,65. Bei Verlust haftet der Verkäufer/Shop. Versichert versenden die nur ab einer bestimmten Summer so ab 40 oder 50€ per Gls. Eine Tracking Nummer bekommt man nicht mitgeteilt. Die sieht man erst nach der Zustellung im Konto. Bei mir waren bisher alle Sendungen ob Deutsche Post oder Gls am nächsten Tag da. Ich kann den Shop nur wärmstens empfehlen. Super Service und immer sehr netter Kontakt ob per mail oder per Telefon. Die Kontaktperson ist auch immer einer der Shopinhaber und zwar Herr Kreuzträger oder Herr Imme. Wenn Du zum Beispiel 4 Filme bestellst und einer davon erst 2 Monate später erscheint werden die lieferbaren 3 schon vorab versendet und Dein Konto wird erst nach Abschluss der Bestellung sprich nach Lieferung des erst in 2 Monaten erscheinenden Artikels belastet. Nach meiner Meinung der beste Shop.

Meine Komplette Sammlung: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/demirkent

owned: Dvd's / ordered: Blu-Ray's
Geschrieben: 24 Dez 2010 13:52

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab mal auch zu ofdb ne Frage wegen Zahlungsabwicklung.

Ich weiß, dass man dort per Lastschrift bezahlen kann, bei direkter Bestellung bei deren Shop.
Wie sieht es aber aus, wenn ich privat über den Marktplatz kaufe? :confused:
Geht das dann auch mit Lastschrift und ofdb verwaltet das Geld bzw. gibt es dem Verkäufer dann weiter (treuhänderisch, ähnlich wie bei amazon) oder muß ich direkt mit dem Verkäufer die Zahlungsabwicklung tätigen? :pray:

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 25 Dez 2010 14:15

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von edelblu
Hab mal auch zu ofdb ne Frage wegen Zahlungsabwicklung.

Ich weiß, dass man dort per Lastschrift bezahlen kann, bei direkter Bestellung bei deren Shop.
Wie sieht es aber aus, wenn ich privat über den Marktplatz kaufe? :confused:
Geht das dann auch mit Lastschrift und ofdb verwaltet das Geld bzw. gibt es dem Verkäufer dann weiter (treuhänderisch, ähnlich wie bei amazon) oder muß ich direkt mit dem Verkäufer die Zahlungsabwicklung tätigen? :pray:

Kann mir geholfen werden ??? :pray::pray::pray::pray::pray::D

Geschrieben: 25 Dez 2010 14:33

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du musst direkt beim Verkäufer bezahlen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 25 Dez 2010 14:59

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Du musst direkt beim Verkäufer bezahlen.
Ok, danke.
Schade eigentlich, ist dann genauso wie bei filmundo und roteerdbeere. :(
Bei hitmeister und xjuggler wird es "treuhänderisch" verwaltet, ist dann halt einfach sicherer. Betrüger lauern leider überall.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 10 Benutzer und 372 Gäste online.