Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Metal Gear Rising: Revengeance

Gestartet: 18 Mai 2009 18:50 - 444 Antworten

Beschreibung:
Jahre nach den Ereignissen von „Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots“ lebt der kybernetische Raiden gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn. Mittlerweile arbeitet er als Sicherheitsagent ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 11 Aug 2010 22:18

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Tino
Riesenfehler das Teil nicht wieder PS3-Exklusiv rauszubringen :rolleyes:

Ganz im Gegenteil, denn jetzt findet die MGS Saga mit Sicherheit einen noch größeren Absatz!!!

Geschrieben: 12 Aug 2010 17:54

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dark
Ganz im Gegenteil, denn jetzt findet die MGS Saga mit Sicherheit einen noch größeren Absatz!!!

Und was hab ich als Spieler davon? :eek:

Das die Macher mehr Knete verdienen ist mir doch völlig Hupe :mad:
Geschrieben: 12 Aug 2010 19:21

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Tino
Und was hab ich als Spieler davon? :eek:

Das die Macher mehr Knete verdienen ist mir doch völlig Hupe :mad:

Mein Beitrag war nichts gegen dich, mache das nächste Mal nen Smiley dahinter. ;)

Dennoch finde ich, dass eine andere Storyentwicklung dem Spiel mal ganz gut tun könnte. Fand die Story von Teil 1 bis zu MGS IV zwar stets genial, aber komplex war sie alle Mal mit den ganzen Charakteren.
Wieder ganz bei Null sollte zwar nicht gestartet werden, aber ein kleiner Rückzug ist mit Sicherheit mal angebracht!

Geschrieben: 12 Aug 2010 19:26

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dark
Mein Beitrag war nichts gegen dich, mache das nächste Mal nen Smiley dahinter. ;)

Stimmt, da hat nen Smilie gefehlt :p

Ich hoffe wirklich das die die Story nicht so extrem weichspülen wie ich es befürchte... Raidens plötzliches Erscheinen als Ninja in MGS4 hat schon ein paar offende Fragen aufgestellt, die hätte ich gerne in gewohnter Qualität beantwortet :thumb:
Geschrieben: 12 Aug 2010 23:09

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Tino
Stimmt, da hat nen Smilie gefehlt :p

Ich hoffe wirklich das die die Story nicht so extrem weichspülen wie ich es befürchte... Raidens plötzliches Erscheinen als Ninja in MGS4 hat schon ein paar offende Fragen aufgestellt, die hätte ich gerne in gewohnter Qualität beantwortet :thumb:

Du sagst es! War da auch etwas verwundert und hoffe sehr, dass darauf eingegangen wird. Was auch schön wäre, Solid Snake dort nochmal zu sehen, vielleicht ein wenig jünger :)

Geschrieben: 21 Aug 2010 13:51

Gast

Metal Gear Solid: Rising - Man muss keinen umbringen

Das Prinzip der Metal Gear Solid Serie ist das man ein Level oder eine Mission schafft ohne überhaupt bemerkt zu werden. Dabei kann man auch an vielen Gegnern vorbei gehen ohne sie überhaupt ausschalten zu müssen, dieses Prinzip ist natürlich auch im neusten Teil Metal Gear Solid: Rising ein großer Bestandteil des Spieles.

Denn so meinte Game Producer Shigenobu Matsuyama das man das komplette Spiel schaffen kann ohne überhaupt einen Gegner zu verletzen. Aber auch die neue Möglichkeit Gegner mit dem Schwert zu halbieren soll nicht viele Vorteile mit sich bringen und auch nicht gerade hilfreich sein.

Zitat:
Wir haben dem Spieler die Möglichkeit gegeben, dass er das Spiel beenden kann ohne überhaupt eine Person zu töten. Zwar gibt es viele Maschinen und Cyborgs, aber wenn man sie richtig teilt zählt es nicht als Tötung. Natürlich wird es auch Menschen geben und man kann sie auch töten, aber der Spieler kann es auch vermeiden und sich auf die Maschinen und Cyborgs konzentrieren.

Wir werden die schöne Möglichkeit geben keinen zu töten und ich will nochmal betonen dass wir nie eine Belohnung dafür geben wenn man Menschen tötet und man kann sich das Spiel damit auch nicht leichter machen. Wir werden sogar versuchen das Gegenteil zu erreichen und das Spiel deshalb schwieriger machen.

http://www.ps3inside.de/forum/mgs/16502-metal-gear-solid-rising-man-muss-keinen-umbringen.html
Geschrieben: 22 Aug 2010 12:56

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Dark gefällt mir !

Naja hört sich ja nicht berauschend an....vielleicht hoffen die auf eine FSK12 Freigabe :rofl:

Gerade das letzte Level in MGS 4 war hart, wenn Rising im Allgemeinen schwerer sein sollte, kann ganz schnell der Spielspaß mal verloren gehen.

Geschrieben: 13 Sep 2010 19:26

Gast

Metal Gear Solid: Rising soll Spieler nicht ermutigen menschliche Gegner zu tranchieren

“Metal Gear Solid: Rising”-Producer Shigenobu Matsuyama ist etwas besorgt, dass die Schnitzel-Aktionen im Spiel zu heftigen Reaktionen führen könnten. Die Spieler können machen was sie wollen, aber sie werden nicht ermutigt menschliche Gegner zu zerteilen.
Matsuyama sagte im Eurogamer-Interview: “Der Gedanke hinter der Gewalt ist kompliziert und gut durchdacht. Als erstes dachte ich, dass es mehr Freiheiten im Spiel geben sollte. Die Freiheit alles zu tun, von dem ich dachte, dass es wichtig ist.”
Der erste Trailer des Spiels (unten) zeigt wie Gegner im Spiel zerteilt werden können. Matsuyuma sagte aber, “im Spiel muss man nicht wie im Trailer spielen. Wir empfehlen es nicht so zu spielen. Es gibt verschiedene Gegner: Mechanische Gegner und auch Menschen. Ein Hauptthema des Spiels ist ‘zan-datsu battle’, das bedeutet zu schneiden und zu nehmen, das lässt sich auf menschliche Gegner nicht anwenden. Energie-Kerne können nur den Mechs und Cyborgs entnommen werden. Wenn man menschliche Gegner im Spiel zerteilt, gibt es keinerlei Belohnung dafür.”
“Aber die Freiheit ist da,” ergänzte der Producer. “Es ist sehr interessant, weil man so präzise sein könnte, dass man nur die Waffe der menschlichen Gegner zerteilt und sie dadurch kampfunfähig macht. Wenn man einen Fehler macht, könnte man versehentlich die Hand abtrennen und denken, ‘oh jetzt habe ich wirklich einen Fehler gemacht’. Das ist kein Spiel für Kinder. [...] Wenn man einen Fehler macht wird etwas passieren, damit es real wirkt.”
“Was im Trailer gezeigt wurde, war nötig. Aber noch einmal, dieser Trailer ist fast eine Übertreibung von dem was man tun könnte. Wir ermutigen die Leute nicht dazu das zu machen.”

http://www.play3.de/2010/09/13/metal-gear-solid-rising-soll-spieler-nicht-ermutigen-menschliche-gegner-zu-tranchieren/
Geschrieben: 13 Sep 2010 19:29

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

ja ja... ich warte doch nur drauf nen soldaten in möglichst viele kleine scheiben zu schneiden...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 13 Sep 2010 19:46

gelöscht

Das Spiel muss deshalb auch für die 360 erscheinen, weil es ansonsten schwer wird die Herstellungskosten zu decken, was aber auch allgemein der Grund für immer weniger Exklusivtitel ist (egal welche Konsole)!

Zum Thema Gewalt bei MGS:Rising wissen wir natürlich auch alle, dass es ohne geht, aber letztendlich bleibt abzuwarten was die BPjM dazu sagt! Ansonsten gibt es auch noch andere Möglichkeiten legal an das Spiel zu kommen, weshalb wir langsam aufhören sollten uns ständig ne Platte zu machen, ob das Spiel bei uns erscheint oder nicht! Kurz und schmerzlos: Spiel kommt in Deutschland -> Schön; Spiel kommt nicht oder geschnitten in Deutschland -> Ich bestell z.B. bei spielegrotte.de oder amazon.co.uk...

Zitat:
Zitat von shiverwolf
ja ja... ich warte doch nur drauf nen soldaten in möglichst viele kleine scheiben zu schneiden...

Eine sehr grenzwertige Bemerkung, die du dir auch hättest sparen können!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 105 Benutzer und 624 Gäste online.