Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Welche Blu-ray Verpackung ist die beliebteste hier?

Gestartet: 19 Mai 2010 11:10 - 151 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2010 11:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

falls es schon eine ähnliche Umfrage gab, bitte diese hier schliessen.

Ich beschäftige mich relativ viel mit dem Thema Filme und Blu-ray und manchmal schiesst mir dann die ein oder andere Frage durch den Kopf ;). Da ich Steelbook-Sammlerin bin - ich habe noch nicht viele, kaufe aber auch nur die Filme im Steel, die mir wirklich gefallen, also nicht alle nur damit ich alle Steels die es gibt in der Sammlung habe - würde mich mal interessieren, ob der Großteil hier auf der blauen Seite doch eher zu Sondereditionen greift oder ob doch eher die normale Amaray auf Platz 1 steht.

Ihr könnt hier gerne auch eure Meinung äußern oder diskutieren, auch wenn das schon an vielerlei anderen Stellen im Forum der Fall war / ist. Ich hoffe ihr nehmt zahlreich an der Umfrage teil, nicht nur die Stammuser, denn sonst wird wahrscheinlich das Steelbook an Stelle Nummer 1 Sein ;).

Habe damals schon bei den DVD's meist immer die Special Edition gekauft, genauso wie bei PC-Games Boxen (Gothic etc.). Ich schau immer erst, ob es von einem Film eine Steelbook gibt oder gerne auch ein Collector's Book, die manchmal sogar noch schicker und edler aussehen als die Steels. Bei den Steels finde ich auch die Glanz-Steels schicker, aber meist sind es doch welcher mit matter Oberfläche.

Denn bin ich mal gespannt, was hier am beliebtesten ist. Die Umfrage läuft ca. 4 Wochen, damit auch Leute klicken können, die die Umfrage nicht sofort lesen. Ihr könnt mehrere Anworten anklicken.

Gruß!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Mai 2010 11:12

MattFinn

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Braunau
kommentar.png
Forenposts: 120
Clubposts: 1
seit 31.01.2010
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
AE Films bleibt auch in 2016 der Blu-ray treu - "Jay's POV Volume 1" ab Januar erhältlich
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
MattFinn Gefällts hier

Da ist keine Umfrage?!?! :D

Amaray ist Mittel zum Zweck, lieber ist mir definitiv Steel. (Bin aber kein Junkie, wichtig ist ja der Film. :))
O-Ton!
Geschrieben: 19 Mai 2010 11:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MattFinn
Da ist keine Umfrage?!?! :D

Amaray ist Mittel zum Zweck, lieber ist mir definitiv Steel. (Bin aber kein Junkie, wichtig ist ja der Film. :))

da ist sehr wohl eine umfrage - du warst einfach nur zu schnell ;)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Mai 2010 11:17

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also ich bevorzuge das Steelbook,kommt aber auf das FSK-Logo an.
Schaue dann nach Importen die ja bekanntlich ohne das Logo sind,hier lege ich dann die BD aus der dt.Amaray rein
Ist zwar teuer aber was solls.
Ebenso schau ich nach Mediabooks.

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 19 Mai 2010 11:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

habe auch schon überlegt ob ich meine dvd-steelbooks für blu-ray's verwenden soll z.b. auch für ps3 spiele. ich habe noch das schöne uk-steel von bioshock für pc, für die ps3 gab's ja leider kein steel, aber irgendwie finde ich passt dann ein ps3-spiel nicht in pc-steelbook und bei filmen finde ich das ähnlich. aber es ist immer zu schade, wenn man so schöne steels dann für 3 euro verkauft, weil man mehr für pc-spiele und dvd's nicht bekommt. könnte man höchstens als ausstellungsstück in die vitrine stellen oder so...

Geschrieben: 19 Mai 2010 11:24

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bevorzuge nur noch Amaray's (am liebsten die dünnen).... brauch keine Sonderverpackungen mehr.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 19 Mai 2010 11:25

SiCkO

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 271
Clubposts: 937
seit 27.06.2009
display.png
LG 55LM660S
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Inglourious Basterds (Limited Collector's Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 236 Danke für 93 Beiträge
SiCkO versucht seine (Import-)Steels loszuwerden...

Also ich mag alles, was sich von der normalen Amaray abhebt...

Am liebsten natürlich ausgefallene Boxen bzw Special Editions, aber die sind in letzter Zeit eher Mangelware... Ansonsten achte ich auch bei Steels und anderen "Nicht-Amarays" auf das FSK Logo und suche mir notfalls auch Importe
Ich bin der Maddin, ne

SiCkO-steel.jpg
Geschrieben: 19 Mai 2010 11:26

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Ich bin eher puristisch: Ich freue mich einfach über Filme in HD (seit ca. 2003 mit nicht nachlassender Begeisterung) und mir ist die Verpackung reichlich wurst. ;)

Ab besten gefallen mir zur Zeit die dicken, europäischen Amaray Hüllen mit dem etwas dunkleren Blau. Die Hülle ist aber fast nie kaufentscheidend, das ist meist der Preis.

Den Steelbooks kann ich persönlich wenig abgewinnen. Mich stört an denen eher, dass sie für Kratzer empfindlich sind.

Geschrieben: 19 Mai 2010 11:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was auch mal interessant wäre zu wissen: kauft jemand immer nur filme in den gleichen hüllen bzw. der gleichen verpackung, weil es einfach schön einheitlich aussieht? ich glaube das ja nicht, aber es soll auch leute geben, die kaufen nur amaray's in den blauen hüllen. da manche filme aber z.b. im steel erscheinen und nicht im amaray, kaufen manche dann wohl filme nur nicht, weil sie nicht der einheitlichen verpackung entsprechen. bei mir liegt immer noch der film an erster stelle, wenn der noch schön verpackt ist, macht der kauf aber doppelt soviel spaß...

Geschrieben: 19 Mai 2010 11:33

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sehr schön, dass man mehrere Auswahlmöglichkeiten hatte :)

Steelbooks mit glänzender Oberfläche...sieht in der Vitirne einfach schöner aus und erfreut das Sammlerherz ;)

Ansonsten eben Amarays...aber wenn möglich in der "dicken Hülle", daher greife ich auch so oft es geht auf UK Importe zurück :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 83 Benutzer und 375 Gäste online.