Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S370 WLan

Gestartet: 19 Mai 2010 07:20 - 8 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2010 07:20

virus3003

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen den Sony Blu-Ray Player mit der Bezeichnung BDP-S370 zugelegt und habe nun eine Frage zu der Wlan Funktion. Und zwar wüsste ich gerne, ob ichg mir unbedingt den Original Sony Wlan-Stick kaufen muss (für 90€ ziemlich teuer) oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt ?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Mit freundlichen Grüßen

Virus3003 :thumb:
Geschrieben: 24 Mai 2010 16:50

ravesascha

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 24.05.2010

Hallo,
ich wollte mir ein Wlan Doggle für den Player kaufen? Welche sind dazu kompitabel?? Ich finde den originalen von Sony für 90€ echt zu teuer.. Hmm kann mir jemand helfen?
Geschrieben: 26 Mai 2010 22:47

bartman99999

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Baesweiler
kommentar.png
Forenposts: 804
Clubposts: 1
seit 22.11.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 75 Danke für 64 Beiträge

Habe mal etwas nachgeforscht. Es gibt wohl keinen anderen USB-Dongel der auf den Player funktioniert.

Aber es soll wohl mit einem Wireless Access Point funktionieren. Wäre auch eine günstige Alternative.

Habe mal an T-Sinus 154 gedacht. Kennt sich jemand aus ob das OK ist?

Gruß b.
Geschrieben: 27 Mai 2010 11:24

MaxMad

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 27.05.2010

Hi,

hab auch im MediaMarkt mal verschiedene WLan USB Adapter ausprobiert..alle ohne Erfolg.
Ich habe mir dann letztlich auch einen WLAN Access Point geholt, der sich im 'Client Mode' betreiben lässt.
Den billigsten mit der Funktion den ich finden konnte war dieser:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA501G-W-LAN-Access-point/dp/B000N9COK2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274952188&sr=8-1

Und ich muss sagen, dass ich echt super zufrieden bin. Hab das teil dann einfach hinter meinen Schrank fallen lassen und nu isses unsichtbar.

Wenn gewünscht kann ich gerne kurz beschreiben wie man das Ding konfiguriert mit dem Sony.

Viele Grüsse
MaxMad
Geschrieben: 29 Mai 2010 18:22

Sunny Taeter

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 29.05.2010
player.png
Sony

Hallo,
habe meinen BDP-S373 mit einem LAN-Kabel an eine FritzBox SL WLAN angeschlossen und die FritzBox als Repeater konfiguriert.
Die WLAN-Verbindung zum Router -eine FritzBox 7170- funktioniert einwandfrei, wobei sogar eine WPA-Verschlüsselung der Boxen untereinander erfolgt.
Lösung ist besonders günstig, da die FritBox SL WLAN mit ca 10€ ersteigert werden konnte.
Alle von Sony möglichen Dienste über das Internet laufen wunderbar.
Sogar die Nutzung meines iPhone 3G als Remotecontrol mittels des kostenlosen Apps von Sony ist über WLAN einwandfrei.

Gruß
Sunny Taeter
Geschrieben: 30 Mai 2010 14:34

ravesascha

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.05.2010

naja.. nun noch eine farge, hab mein player endlich mit dem wlan ins internet verbunden.. klappt auch alles, aber wie bekomme ich nun vom pc ein stream auf den player?? beide geräte sind im selben netzwerk, ich habe windows vista
Geschrieben: 30 Mai 2010 19:42

Sunny Taeter

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 29.05.2010
player.png
Sony

Zitat:
Zitat von ravesascha
naja.. nun noch eine farge, hab mein player endlich mit dem wlan ins internet verbunden.. klappt auch alles, aber wie bekomme ich nun vom pc ein stream auf den player?? beide geräte sind im selben netzwerk, ich habe windows vista

Bis jetzt noch gar nicht.
Softwareupdate zum Streamen ist von Sony für Juni angekündigt.
Hier der Auszug von der Sony-Webseite zum BDP-S370:
DLNA – Verbinden sie Ihren Blu-ray Disc™ Player von Sony mit anderen DLNA fähigen Geräten in Ihrem Haushalt, und schaffen Sie sich auf diese Weise ein Heimnetzwerk für digitale Inhalte. (über ein ab Mitte Juni verfügbares Firmware-Update)
Geschrieben: 31 Mai 2010 15:32

ravesascha

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.05.2010

oh ok.... vielen dank, muss mich wohl noch dann gedulden.. :)
Geschrieben: 17 Aug 2010 20:31

Bernd the Brain

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 17.08.2010

Zitat:
Zitat von MaxMad
Hi,

hab auch im MediaMarkt mal verschiedene WLan USB Adapter ausprobiert..alle ohne Erfolg.
Ich habe mir dann letztlich auch einen WLAN Access Point geholt, der sich im 'Client Mode' betreiben lässt.
Den billigsten mit der Funktion den ich finden konnte war dieser:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA501G-W-LAN-Access-point/dp/B000N9COK2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274952188&sr=8-1

Und ich muss sagen, dass ich echt super zufrieden bin. Hab das teil dann einfach hinter meinen Schrank fallen lassen und nu isses unsichtbar.

Wenn gewünscht kann ich gerne kurz beschreiben wie man das Ding konfiguriert mit dem Sony.

Viele Grüsse
MaxMad

hallo ihr,

mein router ist der d-link dir 615 wo mein laptop (windows 7 home premium) über w-lan daran verbunden ist.

accesspoint ist der tp-link wa501g, wie oben im link.

der accesspoint ist mit dem router über den client-modus verbunden.der sony s370 ist via lankabel an den accesspoint verbunden und das internet funktioniert sogar :rofl:......

das firmwareupdate vom sony s370 habe ich durchgeführt :thumb: und möchte auf die audio,video und filmdateien zugreifen.:eek:

nur genau DAS funktioniert soooo nicht. wieso ?????:sad:

medienstreaming ist aktiviert und unter folgender konstulation funktioniert das auch.:

d-link als router und den laptop und den sony s370 direkt via kabel daran verbinden.

was muss ich nur machen, mit die variante via w-lan mit dem accesspoint geht ? ich bin echt schwerst am verzweifel und langsam geistig müde....:pray:
was mach ich nur falsch ?

ps: bin nicht so der netzwerkprofi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 1858 Gäste online.