Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

IT - The Hurt Locker [2008] (SteelBook)

Gestartet: 18 Mai 2010 19:40 - 140 Antworten

Veröffentlichung:
06.07.2010
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juli 2010 21:23

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@sisscus

vielleicht hast du ja zu einem Teil sogar Recht, allerdings bräuchten wir gar keine Posts, wenn es nur um reine Discinfos geht, denn dann würde die Datenbank ja ausreichen.
Mann kann sich fast bei jedem Post darüber "streiten", ob er an die entsprechende Stelle gehört.

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 12 Juli 2010 21:44

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Er hat zu einem Großteil Recht, er nutzt nur oft die "falschen" Worte ;)

Die Diskussionen über den Versandstatus gehören hier definitiv nicht rein, das kann hier im CEDE (Händler International) besprochen werden.
Somit sind diese Informationen auch für Nutzer einfacher zugänglich, die sich dort nicht explizit für ein bestimmtes Steelbook interessieren, aber trotzdem wissen möchte wie der Händler an sich mit seinen Kunden umgeht.

Und das sie hier nicht reingehören, stempelt die Beiträge aber nicht zu SPAM ab, sie sind durchaus sinnvoll und gehaltvoll, aber Offtopic, sprich sie stehen mit dem eigentlichen Thema (Hurt Locker) nur in einem peripheren Verhältnis.

PS: Wir bemühen uns ja alle Themen schnell Klarschiff zu machen, aufgrund der Ferienzeit und der Witterung, ist das z.Zt. nicht Just-In-Time möglich.

Und nun alle wieder lieb haben bitte :)
< Signature for sale >
Geschrieben: 12 Juli 2010 23:31

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Und das sie hier nicht reingehören, stempelt die Beiträge aber nicht zu SPAM ab, sie sind durchaus sinnvoll und gehaltvoll, aber Offtopic, sprich sie stehen mit dem eigentlichen Thema (Hurt Locker) nur in einem peripheren Verhältnis.

PS: Wir bemühen uns ja alle Themen schnell Klarschiff zu machen, aufgrund der Ferienzeit und der Witterung, ist das z.Zt. nicht Just-In-Time möglich.

Und nun alle wieder lieb haben bitte :)
Dem kann ich nur bedingt zustimmen, da es tatsächlich Gang und Gebe ist, dass die Info-Threads mit Bestell-Kram zugemüllt werden.
Da die Foren-Herrschaft diesbezüglich nichts für mich Erkennbares dagegen unternimmt, interpretiere ich daraus, dass dies so gewollt bzw. geduldet ist - und das ganze war schon vor der Wüsten-Hitze so. ;)
Ansonsten würden man hier härter durchgreifen und die User durch klare Zeichen darauf hinweisen, dass alles was mit Shop X-Bestellungen zu tun hat, in einen Händler-Thread/-Forum gehört.

In diesen Thread gehören nur Infos/Diskussionen zum Steelbook/Film an sich inkl. Fotos und Quellen für einen Kauf. Es ist kein Problem, wenn solch ein Thread aus 15 Postings besteht. Besser 15 gehaltvollen Postings, als 250 Postings Offtopic, in denen man die Infos 1 Stunde lang rauspicken muss.

Exakt dieses Phänomen lässt sich leider auf quasi alle adäquaten Sammler-Threads übertragen.

Ohne Werbung machen zu wollen, kann ich sagen, dass es bei Cinefacts und dvdb z. B. wesentlich strukturierter aussieht. Dort sind die Shopping-/Händler und Medienbereiche klar abgetrennt und die User halten sich auch mittlerweile daran, wofür speziell bei Cinefacts viel getan werden musste und auch wurde.
Das Forum-Erlebnis ist dort einfach viel angenehmer. Die Vorteil hier ist, dass man sehr spezielle Informationen erhalten kann, die man jedoch mit sehr viel Aufwand extrem mühsam zusammensuchen muss.

Zitat:
Wären alle Bestellungen bei allen Händlern zum gleichen Zeitpunkt verschickt gewesen und bei den Bestellern angekommen würde es die Notwendigkeit zum "Austausch" nicht geben.

Deswegen nun "ne Welle schieben" finde ich völlig unnötig.
Vielleicht solltest Du über die "Notwendigkeit" dieses Austauschs nochmal intensiv und in aller Ruhe nachdenken. Diesen "Austausch-Bedarf" erlebe ich in dieser äußerst extremen Form nur hier in diesem Forum. Normal finde ich das schon lange nicht mehr.

Zitat:
Wie wollen wir es denn machen???

Thread 1

IT - The Hurt Locker ( Limited Edition Steelbook ) Film und Disc Info

Thread 2

IT - The Hurt Locker ( Limited Edition Steelbook ) Informationen und Austausch zu Bestellungen

Thread 3

IT - The Hurt Locker ( Limited Edition Steelbook ) hmmm..."sonstiges"
Nun, der liebe Gott scheint Dich nicht mit einem Organisations-Talent geprägt zu haben. Keine Angst, das ist nicht böse gemeint, dafür kannst Du nix. Deshalb dieses Problem und die Aufgabe besser anderen überlassen, die was davon verstehen. ;)

Ändern werde ich durch meine Äußerungen eh nicht erbringen, aber vielleicht liest ja irgendein Verantwortlicher das ganze doch mal und wird so zum Denken angestoßen. Das Problem ist vermutlich, dass das Forum zu schnell gewachsen ist und die Verantwortlichen nicht mit der rechtzeitigen Strukturierung hinterherkamen, obwohl es doch mittlerweile viele Vorbilder gibt. Jetzt scheint es mir, als habe man das Forum seinem Schicksal überlassen.

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-collector-books/55421-us-seven-collectors-book.html

Mal auf die Schnelle rausgesucht (ist ja nicht schwer, kann man ja quasi jeden Thread nehmen). Ein Hinweis im .US CB-Thread zu Se7en auf ein kommendes deutsches CB und schon springt der Rest des Forums drauf an. Resultat:

SPAM ("das ist doch mal ne super nachricht . dann kann ich ja meine dvd tin-box verkaufen. ich will vorbestellen" fällt für mich definitiv unter SPAM, da absolut null Gehalt und auch noch OT)
100% Offtopic-Quote seit der besagten Info
stark steigende Gesamt OT-Quote im Thread
kein Bezug mehr zum eigentlichen Thema
Parallel-Diskussionen in 2 Threads, da natürlich auch ein DE CB-Thread existiert

über die Auswirkungen auf Besucher dieses Forums gehe ich jetzt mal nicht weiter ein und kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich Sammler-Threads mittlerweile fast vollständig meide oder gezielt nach Informationen durchsuche, da ca. 90% aller Threads aus "sieht scheisse aus", "sieht cool aus", "kauf ich", "wo bleibt meine Bestellung" und "mein Steel hat Dellen" besteht.
Wenn ihr mal alle ehrlich sein würdet, dann würdet ihr mir hier nicht widersprechen und sagen ja stimmt, den ganzen Kram scroll ich auch immer weg, suche eigentlich nur ne Antwort auf meine Frage,

So, genug der langen Worte - viel Spaß weiterhin und BTT (mehr oder weniger) :)
Geschrieben: 13 Juli 2010 00:21

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Nun, der liebe Gott scheint Dich nicht mit einem Organisations-Talent geprägt zu haben. Keine Angst, das ist nicht böse gemeint, dafür kannst Du nix. Deshalb dieses Problem und die Aufgabe besser anderen überlassen, die was davon verstehen. ;)

Du bist ja mal ein ganz "schlaues" Bürschchen :D So ein typisches... :) schlaumeier Bürschchen...dazu kann man Dir nur gratulieren. Mit so einer Gabe ist nicht jeder ausgestattet. Und das ist auch besser so...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 13 Juli 2010 00:23

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Bevor es hier morgen früh drunter und drüber geht, während ich die Schäfchen zähle, schließe ich das Thema temporär.

Ich muss vorher noch was klären und bitte um Verständnis.
< Signature for sale >
Geschrieben: 14 Juli 2010 15:54

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Sorry Leute, mein Fehler.

Gab ein Abstimmungsproblem, dachte das Thema wäre schon wieder offen.

Also wie bereits erwähnt bitte Erfahrungsberichte zum jeweiligen Shop Thema.

Danke !
< Signature for sale >
Geschrieben: 16 Juli 2010 09:30

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von T-1000
Ja das werden Sie sicher...ich sollte mich auch eigentlich nicht beschweren, habe bis dato immer viel Glück gehabt.

Im LUPO zu versenden international ist dennoch fahrlässig wie ich finde. Jeder von uns hier würde das besser verpacken. Nun ja, ist passiert. Werde wohl morgen mal den Customer Service anpingen....

So, gestern kam mein Ersatzsteel an. Wieder in dem LUPO verpackt, diesmal aber gänzlich ohne zusätzliche Bubble Wrap Folie drumherum.

Und wie sollte es anders sein, diesmal eine noch heftigere Delle auf der Rückseite! :devil::sad:

Außerdem lag ein frankierter Rückumschlag bei, mit dem ich das Teil nach Italien zurückschicken soll. Frankiert mit 2,50€! Die spinnen glaube ich!
Nehme den Rückumschlag nun mit nach Italien, da ich nächste Woche eh dort bin.

Nach längerem hin- und her überlegen, habe ich mich dann entschieden den Steelbook Dr. zu spielen. Habe beide geöffnet, das erste hatte ne Delle auf der Front, das von gestern eine fette auf der Rückseite. Habe mir dann aus den beiden Steels ein Dellenfreies gebaut und schicke nun ein zerdelltes auf der Front und Rückseite zurück. ;)

Nach der Erfahrung weiß ich nun, dass ich nur noch bei Eagleshop in Italien und nach Italien schicken lasse. Die versenden in einer kompletten Box und jedes Steel ist einzeln in Bubble verpackt.

Mich ist dvd-store.it jedenfalls als Kunde los :stop:

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 16 Juli 2010 13:13

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

du hast mein mitleid,auch wenn es letztendlich doch noch geklappt hat...manche meilorders lernen es einfach nicht (2,50€ nach I ist ja wohl ein witz.....).eagle liefert ja leider nicht nach D,wenn ich das richtig gelesen habe.
allerdings muss man sagen....DU HAST WENIGSTENS EINS,denn ob der hochgelobte cede-shop noch liefert weiss nämlich keiner.gab bisher keinerlei meldung mehr von denen...naja,warten wir's ab...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 16 Juli 2010 13:26

Ariba

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 2
seit 14.02.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10 Tage Schnäppchenjagd bei Amazon: Blu-ray Angebot vom 25.09.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der blutige Pfad Gottes 2
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Ariba hat nun die 100er Marke erreicht...

Bei meiner Bestellung bei CeDe steht jetzt Erscheinungstadtum 23.07 :( Es heißt also weiter warten, warten.....
Geschrieben: 16 Juli 2010 13:27

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ariba
Bei meiner Bestellung bei CeDe steht jetzt Erscheinungstadtum 23.07 :( Es heißt also weiter warten, warten.....

dito, was das wohl wird:confused:
plattdüütsche Grüße
Andreas

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

Es sind 77 Benutzer und 1432 Gäste online.