Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Aufbewahrung Blurays

Gestartet: 17 Mai 2010 21:25 - 9 Antworten

Geschrieben: 17 Mai 2010 21:25

Gast

Hallo Leute,

meine Vitrine stößt jetzt dann langsam aber sicher an ihre Kapazitätsgrenze. Habt ihr ne Empfehlung (Regal o.ä.), mit der ich relativ simpel 300-400 BDs aufbewahren kann?
Geschrieben: 17 Mai 2010 21:32

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ne gelbe tonne? :rofl::eek:

ne spaß! wieviel platz hätteste denn zur verfügung? bei vitrinen braucht man in der regel mehr platz als für regale.
die benno's von ikea sind platzsparend (siehe bilder bei mir im hk), vielleicht aber nicht jedermans sache. habe leider keinen platz für vitrinen.
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 17 Mai 2010 21:45

Gast

Am Platz soll es nicht scheitern...Momentan habe ich 280BDs, hätte aber dann gerne noch einen Platzpuffer bis 350 o.ä., da die Sammlung langsam aber sicher größer werden wird!
Geschrieben: 17 Mai 2010 21:53

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

wie wäre es denn z.b. damit?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/38047210

bei ikea gibts auch verschieden led streifen zum kleben oder stecken in blau und weiß mit zuleitung und allem drun und dran für wenig geld zur indirekten beleuchtung.
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 17 Mai 2010 22:36

TarantinoFan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 304
Clubposts: 21
seit 12.02.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Tiefpreis Highlights am 06. Juli 2010
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Überleg erstmal wie. Weiterhin Vitrinen (bringt ja Vorteile rotfl.png) oder sonst mach nen normales Regalbrett mit edlem Holz was zum Raum passt. Aber dann Staub wischen ;)
Geschrieben: 17 Mai 2010 23:37

Gast

Naja 3 Vitrinen nebeneinanderhängen find ich irgendwie nicht so pralle...vll haben die User mit ähnlichen Dimensionen mal ein paar Bilder für mich? :)
Geschrieben: 17 Mai 2010 23:53

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Guck mal in diesen Thread...da sind auch Regale mit bei.

Ich habe mir mein Regal selber gebaut. Passen 500 BDs rein und hat grad mal um die 50 € gekostet - mit allem Material. Nen Bild davon habe ich in meinem Heimkino.
Geschrieben: 18 Mai 2010 00:08

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei Roller haben sie spezielle Regale für CDs und DVDs bzw. BDs, die sie schon seit 20 Jahren im Programm haben, so dass man auch in Zukunft jederzeit nachkaufen kann.
Auf einem Regal haben etwa 200 BDs Platz.
Hab zusammen etwa 300 BDs und DVDs, meine Vitrine war auch bei 200 Stück voll, so dass ich dieses Regal kaufen mußte. Da ich noch genügend Platz habe, kann ich jederzeit ein neues Regal nachkaufen, was irgenwann bei meiner Kaufsucht kommen wird.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 20 Mai 2010 14:21

Gast

Zitat:
Zitat von edelblu
Bei Roller haben sie spezielle Regale für CDs und DVDs bzw. BDs, die sie schon seit 20 Jahren im Programm haben, so dass man auch in Zukunft jederzeit nachkaufen kann.
Auf einem Regal haben etwa 200 BDs Platz.
Hab zusammen etwa 300 BDs und DVDs, meine Vitrine war auch bei 200 Stück voll, so dass ich dieses Regal kaufen mußte. Da ich noch genügend Platz habe, kann ich jederzeit ein neues Regal nachkaufen, was irgenwann bei meiner Kaufsucht kommen wird.

hast du davon vll. grad ein Bild oder ne Verlinkung auf der Rollerhomepage?

Danke ;)
Geschrieben: 20 Mai 2010 21:28

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shane
hast du davon vll. grad ein Bild oder ne Verlinkung auf der Rollerhomepage?

Danke ;)
Hab das Regal als Buche mit einer Höhe von 194cm, Breite 72cm und Tiefe 26cm. Hat hinten eine dünne Wand, so dass es geschlossen ist, und es waren insgesamt 6 Zwischenböden dabei, so dass 7 Zwischenräume enthalten sind. Der Verkäufer sagte mir, dass sie diese Regale schon seit Anfang der 90iger im Programm haben und es in Zukunft noch lange haben werden.
Hier mal ein Link von Roller, allerdings die exakte Größe ist hier nicht dabei, aber ist die gleiche Serie. Schau mal auf Seite 5 rechts Mitte (Schränke und Fronten) Nr.10 Typ 70 für 74,95 (dieser hat eine Tiefe von 36cm, meiner hat nur 26cm, was auch für BDs reicht, und kostete 69,95).
Insgesamt haben da über 200 BDs Platz, sobald er voll ist, werd ich das gleiche Regal nachkaufen.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 97 Benutzer und 539 Gäste online.