Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Welche Moltonfarbe für Vorhänge???

Gestartet: 17 Mai 2010 15:56 - 3 Antworten

Geschrieben: 17 Mai 2010 15:56

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Hallo,

bin gerade dabei Vorhänge für mein Heimkino anfertigen zu lassen, jedoch würde ich gerne wissen welche Moltonfarbe ihr mir empfehlen würdet.

Schwarz würde natürlich das Licht am besten absorbieren (oder sind ein dunkles blau oder bordeaux gleichwertig), denn schwarz wäre ja schon sehr erdrückend in meinem Zimmer.

Was würdet ihr machen, ich würde evtl. ein dunkles blau nehmen und die Vorhänge links und rechts 4m lang in den Raum ziehen, dazu dann noch ein Segel über der Leinwand um die Deckenreflektionen zu eliminieren.

Würde mich über Vorschläge von euch freuen.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 18 Mai 2010 15:50

ps0id0nym

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rothenburg
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 29
seit 05.02.2010
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 71 Danke für 17 Beiträge

Ich persönlich würde ein dunkles Rot nehmen, das passt meiner Meinung nach besser ins farbliche Gesamtkonzept, passt eher zur Wandfarbe und zum Sofa als ein dunkles blau.
Geschrieben: 18 Mai 2010 17:26

Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter

Von der technischen Seite her kann ich dir nichts dazu sagen, aber ich habe mir grade mal die Bilder deines Heimkinos angesehen und könnte mir einen schönen Bordeaux-Farbton sehr gut vorstellen.
Es würde sich gut in die Farbgestaltung des Raumes einfügen, sieht immer superedel aus und vermittelt ein echtes Kino-Feeling.
Die schönsten Kinosäle die ich gesehen habe waren immer in mehr oder weniger gedeckten roten Farbtönen gehalten.

Lass dir doch mal von deinem Dekorateur ein Farbmusterbuch geben um einen ersten Eindruck von der Farbe im Raum zu bekommen.
Geschrieben: 18 Mai 2010 20:26

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Ok, danke für die Vorschläge, werde mal meinen örtlichen Dekorateur beanspruchen (meine Freundin tendiert auch zu bordeaux).
Wenn sich was ergibt, dann melde ich mich wieder, bin aber weiter für Vorschläge offen.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 100 Benutzer und 540 Gäste online.