Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 05 Mai 2013 21:54

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe nun alle Folgen geschafft....muss wirklich sagen, dass die Bildqualität nochmals teils stark angezogen hat. Die Effekte sind der der zweiten Season deutlich überlegen, generell ist das Bild aber durchgehend konsistenter und das Korn zurückhaltender.

Die wirklich schlechten Szenen kann man trotz der langen Laufzeit an einer Hand abzählen. Einfach nur abartig fett, was die aus dem Quellmaterial zaubern. Wenn ich da an die Zeiten der bescheidenen DVDs bzw der TV-Ausstrahlungen denke...

:pray::pray:
Geschrieben: 06 Mai 2013 08:10

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von wasd
Aber die beiden Folgen gewinnen durch das Zusammengefügen nochmal an Bedeutung. Hätte auch nicht gedacht das, dass bisschen editieren die Folgen so wunderbar aufwertet.
Also ganz ehrlich, ich kann mir auch jetzt noch immer nicht vorstellen, dass das so einen Unterschied machen soll.
Wenn ich die beide Episoden einzeln schaue, dann wird nach Rikers Feuerbefehl ausgeblendet, ich schaue mir den Abspann an (oder auch nicht), dann kommt noch mal die Zusammenfassung zu Beginn der nächsten Episode, und dann geht's weiter.
So, und wenn ich mir das ganze im Spielfilmformat anschaue, dann fällt das Abblenden, der Abspann und die Zusammenfassung weg, und es geht direkt weiter. Ok, und die Titelsequenz der zweiten Episode fällt auch weg. Aber dass das jetzt die Atmosphäre wirklich signifikant anhebt - ich glaube nicht, dass das bei mir so wirken würde :).

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Habe nun alle Folgen geschafft....muss wirklich sagen, dass die Bildqualität nochmals teils stark angezogen hat. Die Effekte sind der der zweiten Season deutlich überlegen, generell ist das Bild aber durchgehend konsistenter und das Korn zurückhaltender.
Das ist ja eigentlich schön. Aber es ist doch nach wie vor extrem schade, dass dieses Niveau nicht bei jeder Staffel gehalten wird, nur damit die ganze Serie etwas schneller auf BD auf den Markt kommt. Ich denke doch, jeder ST-Fan hätte es vorgezogen, auf jede Season ein halbes Jahr länger zu warten, hinterher dafür aber die komplette Serie in herausragender Qualität in der Hand zu haben. So weiß man immer, nur jede zweite Box ist 1A, die anderen sind "nur" 1B.
Ich habe da nach wie vor kein Verständnis für muss ich sagen, ist einfach unrund :(.
Geschrieben: 06 Mai 2013 09:06

xxlinus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 101
seit 28.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6470
beamer.png
Epson
player.png
Panasonic DMP-BDT384EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
158
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
Erhielt 194 Danke für 58 Beiträge

Moin Leutz...

Habe mir die Doppelfolge heut morgen auch zugelegt. Hier mal nen paar Bilder

dscf1060e.jpg dscf1062wd.jpg

dscf1063ng.jpg dscf1065r.jpg

dscf1069s.jpg dscf1070n.jpg

dscf1071ts.jpg dscf1072c.jpg

dscf1073r.jpg

Ich möchte mal sagen für eine 10€ veröffentlichung ist diese wirklich sehr gut gelungen. Da sind viele teureren doch erheblich schlechter. Einzig das ich den Film nicht meiner Datenbank hinzufügen kann stört mich etwas. (Wink an die Admins :thumb:)

Denke werde mir den Film heut abend anschauen. Fand die Doppelfolge immer eine der Highlights der Serie. Da ich mir die Staffeln bisher noch nicht gekauft hab, bin ich sehr auf die Bildqualität gespannt.
Mit freundlichen Grüßen Andreas

Es gibt zwei Worte, die dir viele Türen öffnen werden. Sie heißen: "Ziehen" und "Drücken"...

Geschrieben: 06 Mai 2013 09:11

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Das ist ja eigentlich schön. Aber es ist doch nach wie vor extrem schade, dass dieses Niveau nicht bei jeder Staffel gehalten wird, nur damit die ganze Serie etwas schneller auf BD auf den Markt kommt. Ich denke doch, jeder ST-Fan hätte es vorgezogen, auf jede Season ein halbes Jahr länger zu warten, hinterher dafür aber die komplette Serie in herausragender Qualität in der Hand zu haben. So weiß man immer, nur jede zweite Box ist 1A, die anderen sind "nur" 1B.

Laut Infos macht CBS wohl alle restlichen Folgen aller Staffeln selber, da sie mit der Quali der zweiten Staffel, die sie ja nicht selber remastered haben, nicht zufrieden waren. Und man muss schon sagen - im direkten Vergleich sieht Staffel 2 schon deutlich schlechter aus als Staffel 3.
Geschrieben: 06 Mai 2013 09:15

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Laut Infos macht CBS wohl alle restlichen Folgen aller Staffeln selber, da sie mit der Quali der zweiten Staffel, die sie ja nicht selber remastered haben, nicht zufrieden waren. Und man muss schon sagen - im direkten Vergleich sieht Staffel 2 schon deutlich schlechter aus als Staffel 3.

Ah, das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Na immerhin. Schade um Season 2 ist es dann dennoch.
Geschrieben: 06 Mai 2013 09:45

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sicherlich ist es schade. Hatte gestern mal kurz zu einer Folge von S02 geswitched...da fallen bei den Effektszenen zB sofort Alaising auf sowie verschwommene Texturen.

Schade - sicherlich. Aber ich seh es so: Auch wenn S02 etwas schwächer ist, so ist der Unterschied zur DVD derartig eklatant, dass sich ein Upgrade in jedem Fall lohnt. Ich denke, wir als Fans dürfen insgesamt sehr zufrieden sein. Wenn mit der selben Liebe zum Detail auch DS9 restauriert wird, dann werden wir absolut genial aussehende Weltraumschlachten erleben - und mit dem 7.1 Ton wird das ein wirklich tolles Fest für uns Fans. :D
Geschrieben: 06 Mai 2013 11:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das mit Best of both Worlds ist klasse, wenn ich die in die Finger bekomme ist sie mein. So wie ich mich kenne wird dies das eh schon wieder hohe Star Trek Fieber weiter entfachen.
test.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2013 14:26

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

CBS hat auch Staffel 4 an ein anderes Studio abgegeben, unterstützt das aber nun stärker bei der Bearbeitung.

Zu Staffel 2: Da muss es nicht nur an dem externen Studio, HTV Illuminate gelegen haben. Man sagt auch, dass HTV Illuminate von CBS unter enormen Zeitdruck gestellt wurde und CBS sehr unwillig waren der Firma hilfreiche Daten über die bereits vorgenommenen Prozesse zur Verfügung zu stellen. Es soll da also wohl zwischen den Mitarbeitern bei CBS und HTV Illuminate keine gute Stimmung geherrscht haben.

Was nun stimmt, ist schwer zu sagen, aber ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Geschrieben: 06 Mai 2013 14:52

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bzgl S04..

http://www.trekbbs.com/showthread.php?t=196219&page=23

Hatte ich wohl falsch im Gedächtnis. Wird zwar von einem Externen (allerdings nicht HTV) gemacht, aber wie du, André, schon sagtest, sehen ihnen dieses Mal die Jungs von CBS über die Schulter, weshalb wohl die Qualität doch deutlich näher bei S03 liegen sollte als bei S02.
Geschrieben: 06 Mai 2013 16:12

wasd

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 3
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Also ganz ehrlich, ich kann mir auch jetzt noch immer nicht vorstellen, dass das so einen Unterschied machen soll.
Wenn ich die beide Episoden einzeln schaue, dann wird nach Rikers Feuerbefehl ausgeblendet, ich schaue mir den Abspann an (oder auch nicht), dann kommt noch mal die Zusammenfassung zu Beginn der nächsten Episode, und dann geht's weiter.
So, und wenn ich mir das ganze im Spielfilmformat anschaue, dann fällt das Abblenden, der Abspann und die Zusammenfassung weg, und es geht direkt weiter. Ok, und die Titelsequenz der zweiten Episode fällt auch weg. Aber dass das jetzt die Atmosphäre wirklich signifikant anhebt - ich glaube nicht, dass das bei mir so wirken würde :).

In Anbetracht der von dir erwähnten Zusammenfügung der beiden Epsioden, die tatsächlich in der Form geschieht, hast du insofern recht, dass sich die Qualität dadurch nicht signifikant steigert. Es wird vom Feuerbefehl auf die Deflektorschüssel geschnitten. Der Vorteil dabei ist aber, zumindest für mich, das man dabei in der Stimung der ganzen Folge bleibt. Ob das nun die 10 Euro rechtfertig oder nicht ist natürlich sehr subjektiv. Ich hatte übelst Lust mir die Folge/en anzusehen und fand die Möglichkeit beide am Stück zu sehen sehr zufriedenstellend, zumal sich die beiden Episoden gut zusammenfügen lassen. Um jemanden Star Trek TNG näher zu bringen ist diese Doppelfolge in der Form immer noch ideal, in meinen Augen. Bin sehr zufrieden damit, daß es diese Möglichkeit gibt und freue mich auf Reedemtion, welche mir noch besser gefallen hat als Best of both Worlds. Angemerk sei hier noch, dass ich finde die Doppelfolgen sind qualitativ hochwertiger als die TNG Kinofilme. Für mich somit auch ein Ersatz für die entäuschenden TNG- Filme.

Ende vom Lied: Must have für Star Trek Fans.........nö. Für Leute, die sich mal von dem Hype von TNG ein Bild machen wollen.......absolut. Und für Leute wie mich, die TNG mögen, sich die Seasons kaufen, aber auch besondere Folgen gerne im Spielfilmlänge ohne Unterbrechung angucken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 15 Benutzer und 223 Gäste online.