Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 04 Okt 2012 15:28

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

An die Besteller des IT-Imports: Ich wäre dankbar, wenn einer von Euch nach erfolgter Lieferung kurz schreiben könnte, ob es sich wirklich um die bereits korrigierten Discs mit fehlerfreiem englischen Ton handelt. Auch sonstige Infos, z.B. Abweichungen zur hiesigen Fassung (außer dass der Text auf der Verpackung tatsächlich italienisch ist) nehme ich gerne :).
Die Menüsprache wird man ja wahrscheinlich wie bei den DVDs vorher auswählen, oder?
Geschrieben: 04 Okt 2012 16:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mein Import ist aus Krefeld unterwegs und sollte morgen ankommen, wenn die Post mitspielt.

Kann jemand eine Stelle nennen, an der man die korrigierten von den fehlerhaften Disks besonders gut unterscheiden kann?

Aufgrund der kurzfristigen Verschiebung der Veröffentlichung bin ich aber zu 99 % sicher, dass in Italien direkt die korrigierten Fassungen erschienen sind :-).
Geschrieben: 04 Okt 2012 18:42

Teenwolf78

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Mein Import ist aus Krefeld unterwegs und sollte morgen ankommen, wenn die Post mitspielt.

Kann jemand eine Stelle nennen, an der man die korrigierten von den fehlerhaften Disks besonders gut unterscheiden kann?

Aufgrund der kurzfristigen Verschiebung der Veröffentlichung bin ich aber zu 99 % sicher, dass in Italien direkt die korrigierten Fassungen erschienen sind :-).

Die fehlerhaften Discs 1, 3, 4 und 5 haben die Seriennr (?) "GE 109552 BLB", die Austauschdiscs haben die Seriennr "GE 109551 BLB R1"

weiters ist bei den fehlerhaften Discs das FSK12 Logo unten auf der Disc (Über der Discbezeichung "Disc One, Disc Two, usw) bei den Austauschdiscs ist es auf der rechten Seite.
"Roads? Where we're going, we don't need roads."
Geschrieben: 05 Okt 2012 13:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Angaben zur Disk-Optik bringen hier leider nichts: Die Disks entsprechen optisch den Blu-rays aus UK und tragen also keine FSK-Logos, sondern die Alterskennzeichnungen aus England.

Wie gesagt höre ich gern mal rein, falls jemand ne gute Stelle parat hat, an der man den Tonfehler gut erkennt :-).

EDIT: Bei Amazon.co.uk hat jemand gepostet, dass man die korrigierten Disks an einem Starfleet-Symbol über den Disk-Nummern erkennt: Die Blu-rays aus dem IT-Set haben das Star-Trek-Symbol über der Disk-Nummer - sind also offenbar die korrigierten Fassungen :-).
Geschrieben: 07 Okt 2012 15:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So mal ein Doppelpost, aber hier wurde ja danach gefragt:

Der IT-Import der ersten TNG-Staffel ist die korrigierte Version! Auf dem Spine ist ein rotes Starfleet-Symbol und der Barcode auf der Rückseite ist gelb. Zudem sind auch auf den Disks selbst die Starfleet-Symbole über den Disk-Nummern. An diesen Merkmalen erkennt man im Ausland die korrigierten Fassungen.

Ich habe den Ton außerdem selbst getestet: Alles fehlerfrei. Wie vermutet hat sich deswegen wohl auch die Veröffentlichung um einen Monat verzögert, da man in Italien direkt die korrigierten Fassungen rausgebracht hat.

Der Import ist somit also sehr empfehlenswert, da die Staffel in Italien nur ca. 34 Euro kostet und inhaltsgleich mit der deutschen Veröffentlichung ist - komplett mit deutschem Ton. Ich selbst hab mir auch schon Staffel 2 für den gleichen Preis vorbestellt.

Vom Bild bin ich übrigens, jetzt wo ich endlich die komplette Staffel habe, begeisterter denn je. TNG zählt definitiv zum besten Bildmaterial, was ich bisher aus den 1980ern gesehen habe :-).
Geschrieben: 07 Okt 2012 15:13

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jep Vince - v.a. wenn man sich vor den eigentlichen Folgen noch die Teaser ansieht, die ja nicht restauriert sind.

Der Unterschied ist einfach unglaublich. :pray::pray:
Geschrieben: 07 Okt 2012 15:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finde generell haben sie aus dem Bild superviel rausgeholt, auch der Detailgrad in Nahaufnahmen und die knalligen Farben...Mir fällt spontan auch kein Kinofilm aus den 1980ern ein, der derart modern aussieht. Ist wirklich eine Top-Restaurierung und wer hier bei den DVDs bleibt, versäumt echt ein Highlight :-). Wenn sich ein Upgrade lohnt, dann definitiv hier. Zumal auch der englische Ton wirklich toll und überraschend räumlich klingt.
Geschrieben: 07 Okt 2012 19:45

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Finde generell haben sie aus dem Bild superviel rausgeholt, auch der Detailgrad in Nahaufnahmen und die knalligen Farben...Mir fällt spontan auch kein Kinofilm aus den 1980ern ein, der derart modern aussieht. Ist wirklich eine Top-Restaurierung und wer hier bei den DVDs bleibt, versäumt echt ein Highlight :-). Wenn sich ein Upgrade lohnt, dann definitiv hier. Zumal auch der englische Ton wirklich toll und überraschend räumlich klingt.

Dem kann ich nur absolut zustimmen. Ich als Star Trek Fan finde gerade super wie viel Mühe die sich gegeben haben und es ist wirklich klasse. Man kann nur hoffen, das die anderen Serien nachziehen. Deep Space Nine ist ja gerade stark im Gespräch :pray::thumb:
Geschrieben: 07 Okt 2012 19:56

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

2013 kommt wohl "Enterprise" auf Bluray :thumb:

Quelle und die ganzen News findet ihr hier: http://www.trekzone.de/content/dt/news/2012-10-06-1-2013-wohl-auch-enterprise-und-spaeter-ds9-auf-blu-ray.htm

Sehr interessant, die Restaurierung einer TNG Folge dauert ca. 1 Woche.
Geschrieben: 07 Okt 2012 20:23

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nach TNG ist bei mir Ende. Danach die Star Trek Serien waren nichts mehr, wie ich finde.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 1459 Gäste online.