Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 31 Juli 2012 09:24

tonton_wali

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 483
Clubposts: 21
seit 14.12.2011
display.png
Samsung PS-51D490
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Tiefpreise bei Amazon.de - Diverse Blu-rays, DVDs, TV-Serien, Boxsets und Steelbooks zum Sonderpreis
anzahl.png
Bedankte sich 310 mal.

Danke vielmals :)
Hoffe meine Box kommt dann heute an :)

Geschrieben: 31 Juli 2012 10:50

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 1
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Hallo,

Kommando zurück! Habe gestern den Pilotfilm zu Ende geschaut: Es gibt tatsächlich Szenen, nicht synchron sind. In der Folge "Mission Farpoint" sind das besispielsweise die Szene, wo Picard und Riker darüber sprechen, ob ein Captain, wenn er es ausdrücklich verlangt, auf einen Planeten gebeamt werden muss, oder nicht.
Da sind die Ton und Lippenbewegung leicht (ganz minimal) versetzt. Das passiert aber nur bei einigen Szenen, die nachfolgenden sind dann wieder synchron. Obwohl der zweite Teil des Pilotfilms nicht durchgehend betroffen ist, ist das ärgerlichn, weil man es bei den betroffenen Szen sieht.
Wichtig: Natürlich passen bei Übersetzungen die Lippenbewegungungen nie zusammen, wie sollten sie auch. Aber es sollte aber so sein, dass ein gesprochener Satz beginnt, wenn der Mund sich öffnet, und er zu Ende gersprochen ist, wenn der Mund sich wieder schließt. Das war bei den Dialogen von der "Mächtige" auch weitestgehend der Fal gewesen. Zumindest, passten das Öffnen des Mundes zusammen mit dem Beginn der Übersetzung. Manchmal war es für die Sprecher eben schwierig, einen ganzen Satz mitv mehreren Wörtern zu sprechen, wenn im O-Ton nur ein Wort gesgt wurde. Das ist avber immer ein Problem und mit STREnJ nichts zu tun. Auch mit dieser Blu-ray-Veröffentlichung nicht.
Hatte einmal kurz in den O-Ton reingehört: 1. Auftritt von Geordi bei Dr. Crusher. Auch da hatte ich das Gefühl, dass der Ton minimal asynchron ist. Der Grund des Reinhörens: Die Übersetzung ist hier einfach falsch. Das war aber schon in den 80er Jahren passiert...

Danach hatte ich die ersten 15 Minuten von Gedankgift gesehen: Die gute Nachricht: Hier ist der Ton synchron, egal os sich um die "alten" oder neu eingfügten Szen handelt. Die schlechte, einige Szenen haben gar kein Ton. Sie sind stumm - man sieht nur ein Bild. Es handelt sich hierbei ausschließlich um Weltraumbilder mit Musikuntermalung. (Enterprise und das Forschungsschiff Ciocovski mit Musik) Ich vermute, dass diese Szenen ursprünglich geschnitten waren, und die Filmmusik daher nicht vollständig ist. > Das fällt natürlicvh auf auf. Es kommt mehrmals vor. Aber alles dauert nur wenige Sekunden, dasnn ist der Ton wieder da. Dialog-Szenen sind nicht betroffen, und die sind - wie schon gesagt - synchron.

So, heute Abend kommt der Rest von "Gedankengift" an die Reihe...

(Ich hatte bisher noch keine Vergleiche mit den VHS und DVDs gemacht.)
Geschrieben: 31 Juli 2012 10:55

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das sind ganz normale leichte Asynchronitäten, wie sie bei Synchros immer vorkommen. Sowas wirst du nie ganz wegbekommen.

Der O-Ton war immer durchgehend synchron bei mir - keine Verzögerung bei keinem der ersten Disc.
Geschrieben: 31 Juli 2012 15:26

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Werde trotzdem noch auf ein Statement warten und evtl die Neuauflage bestellen. Gekauft wird sie auf jeden Fall
Geschrieben: 31 Juli 2012 15:32

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also ne Austauschaktion wirds da sicher geben. Insofern brauchste ned warten und kaufen. Vielleicht haben wir Glück und bekommen wir bei Herr der Ringe die Discs alle nochmal und dürfen die Alten behalten. ;)
Geschrieben: 31 Juli 2012 15:46

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe auch keine Lust auf eine Austauschaktion, ich werde auch warten, bis es eine fehlerfreie Version im Handel gibt. Ich bin gern bereit gutes Geld für die Box zu bezahlen, aber dann erwarte ich auch ein einwandfreies Produkt dafür.
Geschrieben: 31 Juli 2012 15:47

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Naja....viel Arbeit war der Austausch aber nicht. Bei HdR sogar nur ne Mail hinschicken mit Namen, Adresse und Rechnung.

Wenn ich dafür vielleicht das Teil nochmals bekomme.... ;);)
Geschrieben: 31 Juli 2012 17:16

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 1
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

@Patrick_Star: Nagut, die Asynchronität in der Szene (Picard+Riker+Unterhaltung über Beamen) kein auch schon immer da geswesen Das ist mir aber bisher nicht aufgefallen.
Ich werde daher diese Szene noch einmal auf DVD und VHS ansehen, und das Ergebnis mit der Blu-ray-Veröffentlichung vergleichen. Dazu komme ich aber erst am Abend...
Geschrieben: 31 Juli 2012 19:12

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von einfach
Die schlechte, einige Szenen haben gar kein Ton. Sie sind stumm - man sieht nur ein Bild. Es handelt sich hierbei ausschließlich um Weltraumbilder mit Musikuntermalung.
also das finde ich schon problematisch.
Wärst Du so lieb besagte Stellen noch auf anderen Tonspuren zu testen.

Das der Ton komplett "verstummt" gab es doch noch nie. Selbst bei Weltraumaufnahmen war doch immer zumindest das Geräusch des "fliegens" zu hören.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 31 Juli 2012 20:10

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Sie sind stumm - man sieht nur ein Bild. Es handelt sich hierbei ausschließlich um Weltraumbilder mit Musikuntermalung. (Enterprise und das Forschungsschiff Ciocovski mit Musik)

Was heißt sie sind stumm? Das typische Gebrumme der Enterprise ist während allen Weltraumshots zu hören - inklusive Musik.

Bitte genauen Zeitindex.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 94 Benutzer und 1340 Gäste online.