Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 29 Jan 2012 17:55

rotel-power

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Auf TrekNews kann man sich den neuen Trailer auch als 1080p runter laden. :-)

Das wird gigantisch !!
Geschrieben: 29 Jan 2012 20:15

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Um es auf den Punkt zu bringen: http://www.youtube.com/watch?v=ItHcsIHshhs :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 29 Jan 2012 20:56

rotel-power

user-rank
Blu-ray Starter

Und das alles bald in HD ! Wenn man die Serie schon so oft gesehen hat, - dann kann man "fast" alles auch auf Englisch hören.
Untertitel auf Deutsch gibt´s auch noch - was will man mehr !!
Geschrieben: 29 Jan 2012 21:06

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 149 mal.
Erhielt 273 Danke für 230 Beiträge
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Ich find englische Untertitel wichtiger. Wen man mal wirklich was akustisch nicht versteht kann man ohne Untertitel nicht "nachschlagen".
Das ist einer der Hauptgründe warum ich oft Importe kaufe. Auf deutschen Blu Rays sind die kleineren Labels oft zu geizig die englischen Untertitel mit draufzulegen.
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 30 Jan 2012 04:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich mal Untertitel beim englischen Ton anmache, dann auch ebenfalls auf Englisch. Ich finde Englischen Ton und deutsche Untertitel so als Sprachen-Mix auch eher verwirrend und anstrengend.

Bei Star Trek fand ich die dt. Synchro aber rein von den Sprechern her gut besetzt. Damals habe ich die Folgen immer parallel auf deutsch auf Sat 1 und auf Englisch auf Sky One geschaut -war damals noch unverschlüsselt zu empfangen über Satellit :-).

EDIT:

Heute kam aus England meine Disk an :-). Die Amaray steckt in einem netten, glitzernden Pappschuber und wie erwartet enthält die UK-Blu-ray auch den dt. Ton (Stereo). Es liegt auch ein Gutschein bei, den man aber leider einschicken muss, damit man für das komplette Set zu Staffel 1 5 Pfund Rabatt bekommt. Schade, nutzt mir leider als Deutschem nix :-(. Sobald jemand die dt. Fassung hat, kann er / sie ja mal sagen, ob auch der dt. Fassung so ein Gutschein beiliegt, dann muss ich mich wohl doch noch ärgern, dass ich zur UK-Version gegriffen hab ^^.
Geschrieben: 30 Jan 2012 23:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, leider mal ein Doppelpost aber dafür mit Infos:

Gucke gerade Farpoint Station und bin vom Bild angesichts des Alters sehr begeistert: Es gibt deutlich sichtbares Filmkorn, aber das gehört zum Bild und ist nie störend. Man sieht zwar regelmäßig kleinere Bildschäden inform von weißen Sprenklern, aber auch das ist so minimal, dass es nicht negativ auffällt.

Extrem gut gelungen sind die Farben und der Schärfegrad: Viele Aufnahmen sehen aus, als ob die Serie vor wenigen Jahren gedreht worden wäre - keinesfalls denkt man daran das Material stamme aus den 80ern. Top, was da geleistet wurde!

Ein paar Sachen sind aber auch auffallend: So sind die Nahaufnahmen von Picard im Prozess mit Q seltsam beschnitten, als läge links oben ein schwarzerSchleier über der Kamera. Ich besitze die DVDs nicht und kann mich daher nicht mehr daran erinnern, warum das so komisch aussieht.

Außerdem hat Picard an drei Stellen im Deutschen plötzlich eine andere Synchronstimme - da hat man wohl nachsynchronisiert und wollte nicht auf den Originalsprecher setzen. Auch hier habe ich aber keinen Vergleich zu den DVDs, wo es vermutlich schon genau so war.

Insgesamt aber bisher: Erstklassiges Bild - der dt. Ton ist wiederum eher zweckmäßig. Bei der ersten Folge selbst fällt mir doch bisher auf, dass die erste Staffel echt noch extrem "cheesy" war. Macht aber trotzdem Spaß :-).

EDIT: Nun schau ich die Folge "The Inner Light" hier ist das Bild nochmal eine ganze Ecke besser und meiner Ansicht nach fast mit aktuellen Serien auf einem Level - Filmkorn nochmal feiner und Schärfe unheimlich beeindruckend für das Alter. Die Folge stammt ja aus Staffel 5 und macht Hoffnung auf Referenz-Qualität :-). Absolut fantastisch, was CBS / Paramount da rausgeholt haben - man hat sich offenbar genau so viel bzw. noch mehr Mühe gegeben als mit der Original-Serie. Gehört definitiv mit zum Besten, was ich bisher im Katalog-Titel-Bereich bestaunen durfte.
Geschrieben: 31 Jan 2012 10:14

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Die DVDs hatten einen kleineren Bildausschnitt, da hast du also weniger gesehen. Der Schleier, den du links oben siehst, wird vermutlich teil des Blendschutzes der Kamera sein. Passiert schon mal, das der nicht komplett weggeschnitten wird.

Der Pilotfilm wurde (fürs Fernsehen) leider nie vollständig synchronisiert, das passierte erst für die DVD Veröffentlichung. Leider kann ich dir nicht sagen, ob man dann andere Sprecher genommen hat, oder die Sprecher einfach nur älter geworden sind.
Geschrieben: 31 Jan 2012 14:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, hab mir das mit dem Pilotfilm schon gedacht - einzig Picard hat eben auf einmal eine völlig andere Stimme in 3 Szenen. Es ist auch nicht der Sprecher, der ihn für die Serie später übernommen hat, also merkwürdig. Der Originalsprecher lebt ja noch.

Tatsächlich hab ich gestern auch noch die Folge "Sins of the father" angeguckt und mir ist auch gleich der 13-Sekunden-SD-Part aufgefallen - ein kleiner Abschnitt später auf der Brücke mit Dr. Crusher und Riker. Da sieht man schon wie viel besser nun die HD-Auswertung aussieht.

Insgesamt bekommt man auf jeden Fall bei und nach dem Schauen ganz viel Lust auf mehr :-).
Geschrieben: 31 Jan 2012 14:22

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Danke Vince...was soll ich sagen...von meiner Disc weit und breit nix zu sehen. :rofl:
Geschrieben: 31 Jan 2012 14:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ärgerlich, heut ist ja offizielle Veröffentlichung, da hat Paramount getrödelt. Fühle mit dir :-(.

Play.com war dagegen dieses Mal echt fix: Am 25.01. abgeschickt und am 30.01. da - einen Tag vor Release.

Mich würde noch interessieren ob wirklich kein Coupon in der dt. Version zu finden ist? In UK ist die Blu-ray ja fast "umsonst": Kostet 6,49 Pfund und 5 Pfund bekommt man wieder, wenn man die erste Staffel kauft...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 131 Benutzer und 491 Gäste online.