Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 06 Jan 2012 22:02

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

??
überzeugt mich kein Stück. Anstatt mehr von Crew und Brücke zu zeigen sieht man die neu erstellte CGI und dass die besser aussieht als die Effekte von damals sollte jedem klar sein. Dazu hat das Video noch mit argen KompressionsProblemen zu kämpfen. Ne, also wenn das Promo sein sollte, dann ist die bei mir nicht gut angekommen, schade.

Nicht falsch verstehen, bin auch schon seit TNG auf ZDF dabei und kaufe die Blus sowieso, aber schön-reden kann ich mir das Video trotzdem nicht.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 06 Jan 2012 22:49

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von chill phil
??
überzeugt mich kein Stück. Anstatt mehr von Crew und Brücke zu zeigen sieht man die neu erstellte CGI und dass die besser aussieht als die Effekte von damals sollte jedem klar sein. Dazu hat das Video noch mit argen KompressionsProblemen zu kämpfen. Ne, also wenn das Promo sein sollte, dann ist die bei mir nicht gut angekommen, schade.

Nicht falsch verstehen, bin auch schon seit TNG auf ZDF dabei und kaufe die Blus sowieso, aber schön-reden kann ich mir das Video trotzdem nicht.

Schön reden??? :eek:

Sorry, man sieht auch deutlich an den Realszenen, dass die Farben nicht mehr verfälscht und alles viel sauberer, schärfer und natürlicher wirkt. Solltest du das nicht sehen empfehle ich dringend einen Augenarzttermin.....oder aber weiterhin viel Spaß mit den bildtechnisch grandiosen DVDs, speziell den ersten beiden Staffeln.....:D
Geschrieben: 06 Jan 2012 23:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Stimme da DancingPuma zu, das Video kann ja nunmal nicht mehr als einen sehr groben Eindruck vermitteln, zumal es nicht in Full-HD vorliegt - oder habe ich das übersehen?

Dennoch sieht man schonmal deutlich, dass die Farben endlich nicht mehr aussehen wie hinter einem Grauschleier und alles wesentlich lebendiger wirkt. Anhand der zusätzlichen Vergleichsbilder im Web hat man ja auch schon gesehen, dass der Detailgrad immens gesteigert wurde.

Ich persönlich werde trotzdem auf die komplette erste Staffel warten, die bei mir zu 100 % ins Regal wandert. Aber das liegt eher an meinem knappen Budget und den vielen anderen Titeln die mich demnächst noch locken.
Geschrieben: 06 Jan 2012 23:06

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

danke fürs persönlich werden...wenn Dein Anspruch eben mit dem Maß misst, mit dem hier die Reviews geschrieben werden, dann ist doch alles in Butter.
Mich persönlich überzeugt das eben nicht und dafür muss ich nicht mal zum Arzt (nochmals danke für die Beleidigung). Ob du mal die Staffeln 1-2 hochgerechnet gesehen hast weiß ich nicht, aber mir haben die gefallen.

Das Video ist nicht wirklich aussage kräftig, da es mit zu vielen (i-net)Problemen zu kämpfen hat.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 06 Jan 2012 23:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt aussagekräftig ist das Video nicht - das gilt aber dann für alle Internetteaser, da sie immer viel stärker komprimiert sind als das Material auf der Blu-ray.

Dennoch gibt es einen kleinen Ausblick und zeigt schonmal die drastischen Unterschiede in der Farbgebung. Außerdem entkräftet es vielleicht die Sorgen mancher, die Angst hatten die Effekte wären stark verändert oder würden negativ herausstechen.

Ich erwarte mir von so einem Teaser auch nicht anhand dessen die Blu-ray beurteilen zu können, sondern einen kleinen Vorgeschmack und genau das bietet das Video in sehr positiver Weise :-).
Geschrieben: 06 Jan 2012 23:26

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wie gesagt aussagekräftig ist das Video nicht...Ich erwarte mir von so einem Teaser auch nicht anhand dessen die Blu-ray beurteilen zu können...
und ich lese eben:
Zitat:
Zitat von Venom211
WOW das nenne ich mal Remasterd
Zitat:
Zitat von Prinz Karneval
Hut ab ! Sieht schon richtig toll so aus
Zitat:
Zitat von McFly
Respekt, das sieht echt klasse aus.
Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Wer hat vorher gesagt, dass er sich die Blus nicht kaufen will?
Zitat:
Zitat von Terminator T-800
Ich kann nur dazu sagen: HAMMER GEIL!
Zitat:
Zitat von Schokobärin
Sieht wirklich sehr sehr gut aus !
und diese Euphorie kann ich eben nicht teilen. Aber kaum schwimmt man gegen den Strom wird man mit Augenarzt und der gleichen angegriffen, daher kann ich nur sagen: schön wenn euch der teaser überzeugt, mich eben nicht. Aber ich beobachte das in letzter Zeit eh immer mehr, dass wenn man hier nicht alles in den Himmel lobt und gewissen Leuten immer recht gibt wird man schnell zum Außenseiter, daher hatte ich in den letzten Monaten auch irgendwie kein großes Bedürfnis mehr hier meine Meinung kundzutun. Habe es nun mal wieder gemacht und siehe da...
egal, ich probiere weiterhin mir hier meine relevanten Infos zu holen und halte mich aus dem Rest raus.
Danke.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Geschrieben: 06 Jan 2012 23:58

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nein, ich weiss ich wollte dich nicht zum Augenarzt schicken, fühle mich also nicht angesprochen. ;)
Das Material sieht im direkten Vergleich des Videos klasse aus. Von HD Highlight kann und ob überhaupt erst die Rede sein, wenn man das gesamte Material in den Händen hat.
Ich bin aber vorsichtig optimistisch das sich das Endergebnis deutlich vom DVD Release abheben wird.
Und lieber PatrickStar, deshalb kaufe ich die Trotzdem nicht gleich wie ein irrer. Januar ist Fastenmonat bei mir, traditionell schon und in diesem Jahr sogar vielleicht der Februar. Amazon hat es einfach überrissen mit den guten Angeboten im November/Dezember :D
test.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2012 00:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ chill phil

DancingPuma hat es vermutlich nicht bös oder persönlich gemeint, wäre jetzt meine Vermutung.

Klar kann doch jeder seine eigene Meinung haben - ich selbst wurde ja etwa bei meiner Rezension zu Sucker Punch, die nicht unbedingt dem Foren-Konsens entsprach, auch viel kritisiert ;-).

Du hast doch schlüssig dargelegt, warum dir der Stream nicht genügend aussagt und das ist doch okay so :-).
Geschrieben: 07 Jan 2012 05:13

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Schlagzeilen (1994)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

In Sachen High Definition sagt dieses Video natürlich gar nichts aus. Aber es ist eindeutig auszumachen, dass das Bild viel klarer ist und die Farben um einiges Kräftiger und natürlicher wirken. Selbst das werte die Bildqualität schon um einiges auf. Schon zu SD Zeiten wirkte die Serie auf DVD immer sehr verwaschen. Aber dennoch ist es eine menge Geld und ich werde wohl eher nicht noch einmal die Blus kaufen, auch weil ich die Serie schon in und auswendig kenne (trotzdem ist sie natürlich sehr gut).

Ich hoffe einfach mal, dass Deep Space 9 auch noch einmal remastered wird. Dort würde ich definitiv zugreifen, denn diese Serie schlägt für mich TNG noch einmal.
Geschrieben: 07 Jan 2012 16:58

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab mal den neuen Trailer auf meinem LED TV angeschaut, und wenn das so aussieht, dann wird es der absolute Hammer. Und das ist jetzt kein schönreden, denn im Vergleich zu Tele5 HD (da läuft TNG auch im 4:3) sind das "unendliche Weiten" an Unterschied! :thumb::thumb::thumb: und da ist es wenn überhaupt auch nur hoch skalliert!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 10 Benutzer und 371 Gäste online.