Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic BDT300 - Thread

Gestartet: 16 Mai 2010 12:17 - 347 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2010 14:34

movloh

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

So'n Mist. Ich hab den Player über einen eBay Shop für 399€ ergattert und es lagen keine Blu-Rays bei (selbst die Demo) nicht. Sie sind auch nicht (mehr?) auf dem Karton erwähnt. Hab bei Panasonic angerufen und die haben mir dann gesagt, dass das eine begrenzte Aktion ist und wohl ein schassneues Gerät aus der Produktion erwischt habe, bei dem die Discs nicht mehr dabei sind. TOLL!!! :-(
Und die Scheiben waren für mich eigentlich das Hauptargument, den Pana zu kaufen (okay... er pass halt ganz gut zum passenden TV) und nicht einen günstigeren Samsung.
Geschrieben: 10 Aug 2010 14:38

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 32
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Schicke den Player doch zurück! Oder wurde er von Privat gekauft? Anscheinend gibt es viele Leute, die den Player inkl. Discs kaufen und dann alles einzeln verkloppen. Aber auf der anderen Seite frage ich mich, wieso Du nicht vorher gefragt hast, ob die Discs dabei sind?!?

Gruss
Udo

Geschrieben: 10 Aug 2010 15:37

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Das ist sehr kompliziert zu erklären. Ich hatte bei eBay mehrere Anbieter des Players beobachtet und einen auch kontaktiert, ob die Discs dabei sind (weil nix in der Artikelbeschreibung erwähnt war). Dies wurde mir positiv bescheinigt und die Bestellung ging raus.... aber bei einem anderen Anbieter, den ich in der Beobachtungsliste hatte (*mir-an-den-Kopf-packen*).
Und das Schwärfste ist noch, dass ich mich bei dem Anbieter beschwert hatte, obwohl er mir doch zugesichtert hatte, es seien die Discs dabei und er mir darauf seine eigenen Discs aus dem Privatbesitz zuschicken wollte (Angst vor Negativbewertung?). Als er die Sendung dann aufgeben wollte, ist ihm aufgefallen, dass ich den Player gar nicht bei ihm gekauft hatte. Und ich hab ne Stunde gebraucht, rauszukriegen, was da eigentlich passiert ist.
Naja. Ich hab dann den eigentlichen Verkäufer kontaktiert und der hat mir geschrieben, dass keiner der 5 Player, die er schon verkauft hat, irgendwelche zusätzlichen Scheiben dabei hat. Aber ich könnte natürlich zurückschicken. Blöd nur, dass das Gerät schon angeschlossen und im Gebrauch ist (ich bin ja davon ausgegangen, dass ich die Discs nachgeschickt bekommen). Sowas von saudumm gelaufen!
Geschrieben: 10 Aug 2010 16:59

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 32
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Bei 5 Playern muss er doch ein Händler sein - da kannst Du innerhalb 14 Tagen das Gerät zurück schicken, auch wenn dies schon ausgepackt war! Schließlich darfst Du doch zu Hause testen...

Gruss
Udo

Geschrieben: 10 Aug 2010 20:08

paterdoom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hab mal ne Frage, mein Player stellt die Functions Menü Sprache immer wieder auf Englisch, nachdem er länger aus war.
Kurz An und Aus macht nichts aus.

Software ist auf dem neusten Stand usw.

Hab ihr nen Tipp?
Geschrieben: 11 Aug 2010 08:52

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

kann ich das firmware update auch über einen usb stick einspielen, da meine eltern ja kein internet haben!?
Geschrieben: 11 Aug 2010 08:54

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von UdoG
Bei 5 Playern muss er doch ein Händler sein - da kannst Du innerhalb 14 Tagen das Gerät zurück schicken, auch wenn dies schon ausgepackt war! Schließlich darfst Du doch zu Hause testen...

Gruss
Udo

Ich hab mir die Widerrufsbelehrung durchgelesen und den Anbieter nochmal kontaktiert - und jetzt steht das Gerät wieder eingepackt da und wartet darauf, zur Post gebracht zu werden.
Danke für deinen Tipp :thumb: - ich glaube, ich wäre selbst nie drauf gekommen, dass ich das Ding auch nach Gebrauch innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben kann (außer es wäre defekt).
Geschrieben: 11 Aug 2010 12:33

Snowrisk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,

was habt Ihr eigentlich unter den TV/Geräteanschluss -> HDMI-Einstellungen bei dem Player eingestellt?

Es geht mir im speziellen um die Einstellungen

HDMI-Videoformat
HDMI Farbmodus
24p Ausgang
Markierung für inhaltstyp

in Verbindung mit einem angeschlossenen P50VT20E.

Ich habe bei "HDMI-Farbmodus" 4:4:4 eingestellt, bin mir aber nicht sicher,
ob eine der anderen Einstellung besser wäre.

"HDMI-Videoformat" steht bei mir auf "Auto". Werden DVD's dann "nur" in SD-Auflösung gezeigt, also nicht "hochgerechnet"? Bei BluRay's sollte es ja egal sein (zumindest von der Auflösung her).

"24p Ausgang" habe ich ebenfalls immer eingeschaltet....

"Markierung für Inhaltstyp" ändert ja lt. BDA die Bildeinstellung automatisch auf "Kino" o.ä. Ist das eine sinnvolle Einstellung? Meistens schaue ich auf Prof2, welches ich mit den Einstellungen der Audiovision versehen habe.

Danke Euch schonmal :)
Geschrieben: 11 Aug 2010 17:14

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
kann ich das firmware update auch über einen usb stick einspielen, da meine eltern ja kein internet haben!?

die frage ist mir sehr wichtig, jetzt schon danke! :)
Geschrieben: 11 Aug 2010 17:25

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sorry, das weiss ich leider nicht...gefühlsmässig würde ich sagen, dass das funktionieren sollte (bei meiner Set Top Box von Technics mache ich das via USB-Stick). Steht denn nix in der Betriebsanleitung?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 131 Benutzer und 477 Gäste online.