Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic BDT300 - Thread

Gestartet: 16 Mai 2010 12:17 - 347 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2010 19:19

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Zitat:
Zitat von Bohne02
nee sporadisch kann man nicht sagen denn es tritt bei den Titeln immer auf. Es muß jedoch beachtet werden das diese NUR DANN auftreten wenn der Film NORMAL angeschaut wird. Mit Zappen ist da nichts deshalb war der ganze Spaß so zeitaufwändig.

cu

Das kann sein,denn ich habe mir die Filme nur ein mal angeschaut.

Man ist regelrecht bedient, wenn bei spannenden Passagen der Ton für 5-10 Sekunden weg ist.

Klasse, Panasonic, so einen Mist habe ich noch nie erlebt!:mad:
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 09 Sep 2010 09:11

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Forum
Freaky

Sorry für meine Skepsis seinerzeit aber ich hatte das Gefühl, dass Du die Flöhe husten hörst.......:o

Ich hatte zu diesem Zeitpunk Deiner Fehlermeldungt auch kaum BD´s gesehen.

Verzeihe mir....:)

Ach, kein Grund zur Veranlassung! ;)
Ich war da ja auch in einer Phase, in welcher mir viele Dinge negativ auffielen...kann mir gut vorstellen, dass ich einigen damit auf den Zeiger gegangen bin. Aber es ist immer schön zu wissen, dass man sich das nicht eingebildet hat! :)

Schwammen wir drüber! ;)
Geschrieben: 09 Sep 2010 13:40

welle

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Stralsund
kommentar.png
Forenposts: 101
seit 11.02.2010
display.png
LG 55UF8409
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hallo Leute

Eben gerade kam der BDT300 und hab ihn auch gleich angeschlossen. Einfach erstmal die PS3 entfernt und dafür den Pana ran. Was soll ich sagen. Setup durchgeführt, Wlan eingerichtet alles super. Dann Kampf der Titanen eingelegt und irgendein Kapitel aufgerufen. Was sehe ich? Makroblocking ohne Ende. Irgendwann beruhigt sich das Bild und es geht normal weiter. Wie ich das zumindest bis jetzt beobachten kann. Hab ich irgendwas noch vergessen? Als AV Receiver dient der neue Pioneer VSX 920. Übrigens lagen dem Player Ice Age 3 3D und Coraline 3D und eine Demo 3D mitbei. Kann mir jemand sagen was ich eventuell falsch mache? Mann ick hab gerade en Samsung BD-C6900 zurückgegeben und nun das wieder. Mensch das sind 420,-€ und es klappt gar nix.
Geschrieben: 09 Sep 2010 13:46

Bohne02

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 13.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von welle
Hallo Leute

Eben gerade kam der BDT300 und hab ihn auch gleich angeschlossen. Einfach erstmal die PS3 entfernt und dafür den Pana ran. Was soll ich sagen. Setup durchgeführt, Wlan eingerichtet alles super. Dann Kampf der Titanen eingelegt und irgendein Kapitel aufgerufen. Was sehe ich? Makroblocking ohne Ende. Irgendwann beruhigt sich das Bild und es geht normal weiter. Wie ich das zumindest bis jetzt beobachten kann. Hab ich irgendwas noch vergessen? Als AV Receiver dient der neue Pioneer VSX 920. Übrigens lagen dem Player Ice Age 3 3D und Coraline 3D und eine Demo 3D mitbei. Kann mir jemand sagen was ich eventuell falsch mache? Mann ick hab gerade en Samsung BD-C6900 zurückgegeben und nun das wieder. Mensch das sind 420,-€ und es klappt gar nix.

Hallo,

wenn verfügbar Illuminati extended testen bis zur 35. Minute wo der Killer vom Stuhl aufsteht. Den Film normal laufen lassen bitte.

cu Bohne02
Geschrieben: 09 Sep 2010 13:47

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ Welle:
Schon andere filme ausprobiert?
Ich war vom Bild bei KAMPF DER TITANEN nämlich nicht begeistert (recht gut, aber weit weg von super)...wobei: Makroblocking konnte ich nicht ausmachen (wenn ich das überhaupt richtig verstehe...Du meinst Klötzchenbildung, oder? ;) ).
Ansonsten ist es schwierig etwas zu sagen, wenn man nicht genau weiss, wie was wo angeschlossen und eingerichtet wurde...
Geschrieben: 09 Sep 2010 13:51

welle

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Stralsund
kommentar.png
seit 11.02.2010
display.png
LG 55UF8409
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Illuminati habe ich nicht. Und ja Klötzchenbildung ist Makroblocking. Firmware ist noch 1.21. Sollte ich gleich updaten und noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Ich muss ganz ehrlich sagen das der Player schon sehr langsam ist. Da ist ja die PS3 schneller.
Geschrieben: 09 Sep 2010 15:37

welle

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Stralsund
kommentar.png
seit 11.02.2010
display.png
LG 55UF8409
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Mensch Leute das kann doch echt nicht war sein. Da gibt man soviel Geld aus und es funktioniert nicht. Egal welche BD ich einlege überall Macroblocking. Außer bei DVD´s. Hat Amazon mir einen gebrauchten geschickt? Die Verpackung sah echt alt und abgegrabbelt aus. Wenn hier keiner mehr einen Rat hat dann ist das der zweite Player der zu Amazon zurück geht. Mensch so ne Probleme hab ich mit der PS3 nie gehabt. Wenn die PS3 nicht so laut wäre würde ich mir auch keinen neuen Player kaufen.
Geschrieben: 09 Sep 2010 15:59

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also, wenn du sagst dass das IMMER der Fall ist (auch, wenn du den Player direkt an den TV anschliesst) kann es ja nur am TV oder am Player liegen. Da Du das Problem mit dem TV vorher aber nicht hattest, tippe ich darauf dass Du tatsächlich einen defekten Player erhalten hast. Das ist ärgerlich, kommt heutzutage aber leider vor.

Jedenfalls kann ich, was die Bildqualität angeht, überhaupt nicht meckern:
Der BDT300 ist das beste Gerät, welches ich bisher zu Hause hatte!
Aber ich werde dennoch - wie versprochen - selber nochmals genau nachprüfen. :)
Geschrieben: 09 Sep 2010 16:08

welle

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Stralsund
kommentar.png
seit 11.02.2010
display.png
LG 55UF8409
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Okay werde den Player zurück schicken. Mensch soviel Pech kann man nicht haben. Aber mal was zum lachen. Ich hab eben die Hotline angerufen und dem Typen von meinem Problem erzählt. Er dann hää Macroblocking..nie von gehört. Ich sagte auch bekannt unter Klötzchenbildung. Er..wie dicht sitzen sie dann vorm Fernseher, es kann schonmal vorkommen das das Bild ein wenig unscharf ist. Ich daraufhin wortwörtlich...ich merke gerade ich bin in der falschen Hotline. Tchüssssss..

Oh Mann nur Luschen in der Hotline. Mensch ich komm aus der Branche. Wenn man TV´sBD Player etc. entstören will, sollte man wissen was Macroblocking ist.
Geschrieben: 09 Sep 2010 16:23

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also, hier wird das Makroblocking beschrieben (im Englischen auch bekannt als tiling, mosaicking, pixelating, quilting oder checkerboarding)
Wenn ich jetzt das Beispiel ansehe kann ich nur bestätigen:
So etwas habe ich mit dem BDT300 (und auch mit dem BD60) nie gesehen.

Allerdings - und das finde ich interessant - steht da auch, dass dies oft durch einen Übertragungsfehler auftaucht (unter dem ersten Bild). Schon mal andere Kabel ausprobiert? Sonst höchstens noch an den "Noise Reduction" Einstellungen ein wenig ausprobieren.

Auf jeden Fall würde ich vor einer Rücksendung die Kabel checken (vor allem auf deren Übertragungsgeschwindigkeiten)!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 101 Benutzer und 937 Gäste online.