Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Teufel L 2200 SW + Yamaha RX-V 765

Gestartet: 15 Mai 2010 13:35 - 1 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2010 13:35

Gast

Hi

Teufel L 2200 SW + Yamaha RX-V 765

Betreibt hier wer diese Kombination ? Oder den Sub mit einem vergleichbaren Yamaha Receiver ?

Der Hintergrund ist der ...Ich bin mit der Leistung des Subwoofers oder auch mit der Kombination RX-V 765 +L2200 SW völlig unzufrieden .
Das fängt schon damit an das ich das Auto-set up mit dem beigelegten Micro völlig vergessen kann . Das Resultat ist das ich den Sub auch gleich auslassen kann da man ihn so gut wie gar nicht hört ...

Also muss ich über manuel Set up(beim Receiver) den Sub schon mal auf maximum stellen und ihn bei Filmen zwischen 60>70 einstellen damit man den Bass bemerkt.
Ich hab immer den Eindruck das die Membrane richtig arbeitet aber aus dem Loch ^^ bläßt einfach nix .
Ich hab mir schon nen Y-Kabel besorgt die Verbesserung ist aber nur marginal ...

Bitte keine Tips hier über die richtige Stellfläche meines Subwoofers :eek:
oder andere alllgemeine Weisheiten ...
Mich würden hier Meinungen von Leuten interessieren die genau diese Kombi betreiben oder den Sub über einen vergleichbaren Yamaha Receiver ansteuern.

Thx
Andreas
Geschrieben: 02 Apr 2013 00:49

MasterPhil

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 85
seit 13.02.2013
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png

Hi,
warscheinlich hast du dein Problem schon gelöst,aber vlt. auch nicht :)
Ich betreibe diesen Subwoofer mit dem Yamaha RX-V673 und ich muss ihn nicht voll aufdrehen,dass könnte aber auch daran liegen,dass er bei mir hinterm Sofa steht und nur den "Fühlbass" macht ^^ Deshalb werde ich mir auch demnächst einen Frontfire Sub selber bauen :) Ich hoffe sie harmonieren gut zusammen und rocken die Butze ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 104 Benutzer und 693 Gäste online.