Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Broken Flowers (Bill Murray)

Gestartet: 14 Mai 2010 18:26 - 10 Antworten

Veröffentlichung:
28.10.2011
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Mai 2010 18:26

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Wow, habe heute Nachmittag den Film "Broken Flowers" mit Bill Murray auf arte gesehen. Sehr gut gespielt aber dennoch ein - sagen wir - typischer arte-Film. Etwas abstrakt, merkwürdig verhaltende Charaktere, ziemlich deprimierend und dann noch so ein "offenes" Ende. Der Film geht mir irgendwie gerade nicht mehr aus dem Kopf.

Lustigerweise gibt es ihn derzeit offenbar auch nur bei den Franzosen auf Blu-ray, wie ich der Importdatenbank entnehmen konnte:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/broken-flowers-fr-import-ohne-dt-ton-blu-ray-disc

Nur leider ohne deutschen Ton, wobei man da nicht sehr viel verstehen musste. Englisch dürfte sicherlich auch ausreichen.

In meinen Augen eine klare Empfehlung für den etwas anderen Filmabend.

Lustig finde ich die deutsche Altersfreigabe von 0 Jahren. In Amerika würde der Film wohl eine 18er-Freigabe verpasst bekommen - oder: War es nicht immer so, dass sobald etwa sehr freizügiges gezeigt wird, ein Film in den USA mit 'ner 18er-Freigabe daherkommt? :rofl:

Wer kennt den Film hier sonst noch?
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 14 Mai 2010 18:30

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab ihn heute zum zweiten mal aufgenommen (leider nicht in HD mangels Empfangsmöglichkeit).
Wollte den schon immer mal sehen, aber irgendwie tue ich mich mit dem Film schwer.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 14 Mai 2010 18:35

Gast

Zitat:
Zitat von Tsungam
Hab ihn heute zum zweiten mal aufgenommen (leider nicht in HD mangels Empfangsmöglichkeit).
Wollte den schon immer mal sehen, aber irgendwie tue ich mich mit dem Film schwer.

Ich liebe Jim Jarmusch-Filme. Aber "The limits of control" ist wirklich hartes Brot - dagegen ist Broken Flowers noch "Mainstream" ;)
Geschrieben: 14 Mai 2010 18:50

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich ann mit Jarmusch-Filmen nicht wirklich viel anfangen und wundere mich bis heute, dass bspw. "Ghost Dog" sogar recht viele Fans hat - so ein dämlicher Film (sorry).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 15 Mai 2010 19:24

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ tsungam In Bezug auf Dämlichkewit gibt's ja nun wirklich krassere Beispiele - brauchst bloß die 95% der hier thematisierten Filme zanzuschauen.. Ich finde "Ghost Dog" klasse, sowohl von der Story, als auch den darstellerischen Leistungen und ganz besonders der Musik (RZA, Wu - Tang Clan) her.

Ist für mich ein Film der entdeckt werden will und das Samurai Thema mal in ein ganz besonderes Setting transportiert. Das mag nicht immer ganz überzeugen, ist aber dennoch einzigartig, eben kein Film den man so oder so schon hundert mal gesehen hat.
Eben Jim Jarmush, ungewöhnllich und nicht immer logisch, dafür originell und einzigartig. Wohl kaum ein andere Regiesseur macht mit so wenig Geld so coole Filme.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 15 Mai 2010 20:24

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Ich kenn den Film, lief ja lange genug auf Premiere/Sky. Find ihn eigentlich ganz Okay, allerdings hat grade Bill Murray schon stärkere Charakterrollen gehabt (Lost in Translation).
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 15 Mai 2010 20:29

Menschenfeind

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Thale (Harz)
kommentar.png
Forenposts: 265
Clubposts: 1
seit 11.02.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray-Blitzangebote vom 13.02.2014 mit der „Indiana Jones Collection“ und weiteren Titeln
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bronson
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Menschenfeind Neue Review online: BRONSON - in meinem Blog!

Ich liebe diesen Film. Jim Jarmusch Filme sind wirklich Geschmackssache, aber Broken Flowers ist für mich eine der ganz besonderen Perlen.

Tolle Regie, tolles Drehbuch und natürlich ein einzigartiger Hauptdarsteller. Allein die Idee der Story und das was sie aussagt, sind einfach zu gut, um den Film nicht wenigstens einmal zu sehen.

Hab ihn vor kurzem erst wieder gesehen, wie in meinem Blog zu lesen ist und ich war mal wieder begeistert.

Besucht meinen Review BLOG und diskutiert mit!

Aktuelle Besprechung: Nicolas Winding Refn's BRONSON!

www.SeptemberMurder.de
Geschrieben: 15 Mai 2010 21:43

blsmyfvrtclr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Boxberg
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 18.02.2009
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Mir haben bis jetzt auch alle Jim Jarmusch Filme gefallen, wobei mein Favorit "Dead Man" ist.
Geschrieben: 16 Mai 2010 10:01

Menschenfeind

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Thale (Harz)
kommentar.png
Forenposts: 265
Clubposts: 1
seit 11.02.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray-Blitzangebote vom 13.02.2014 mit der „Indiana Jones Collection“ und weiteren Titeln
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bronson
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Menschenfeind Neue Review online: BRONSON - in meinem Blog!

Dead Man war auch klasse, besonders wegen Neil Youngs Soundtrack. Ach, Jim Jarmusch kann man immer gucken, der Kerl erfindet sich immer neu und macht nur interessante Filme. Man muss ja nicht jeden Film mögen, denn genau darauf legt es Jarmusch nicht mal ansatzweise an, aber gesehen haben, sollte man trotzdem jeden einmal.

Besucht meinen Review BLOG und diskutiert mit!

Aktuelle Besprechung: Nicolas Winding Refn's BRONSON!

www.SeptemberMurder.de
Geschrieben: 16 Mai 2010 10:33

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich finde den Film auch klasse und würde mich sehr über eine BD-Veröffentlichung freuen.
Für Jarmusch-Fans habe ich gerade folgendes entdeckt: http://www.amazon.fr/gp/product/B002IWF1FM?tag=bluraycom05-21 leider gibt es keine anständigen (englische oder deutsche) Reviews dazu, mein französisch reicht leider nicht aus um evtl. etwas über die in Frankreich so gern verwanten eingebrannten untertitel zu erfahren.

@Nightfury

In den USA hat der Film in der Tat ein R-Rating bekommen, hier der exakte Wortlaut: "Rated R for language, some graphic nudity and brief drug use"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 4851 Gäste online.