Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

UFC Best of 2009 @ Mr.Scarface

Gestartet: 14 Mai 2010 18:09 - 1 Antworten

Veröffentlichung:
09.03.2010
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Mai 2010 18:09

Mr.Scarface

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jestetten
kommentar.png
Forenposts: 876
Clubposts: 47
seit 15.11.2009
display.png
Philips 42PFL7404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Magic Mike
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge
Mr.Scarface hat ein komplett überarbeitetes Heimkino! Go and rate!

Blu-ray Bewertungen

• Story 5/5

• Bildqualität 5/5

• Tonqualität 5/5

• Extras 3/5

Nachdem die UFC über ein Jahr lang auf DSF zu sehen war und jetzt in einem Skandal mit absurden Begründungen erstmal aus dem TV verbannt wurde, habe ich mir als langjähriger UFC Fan(schon vor der DSF-Zeit war ich Fan und war über das Internet seit UFC 80 regelmäßig dabei), mir diese Best of 2009 Blu Ray bestellt.

Meine Erwartungen waren hoch, ist es doch die Best of 2009 Compilation und ich muss sagen, sie wurden in Bezug Bildquali noch übertroffen.
Das Bild ist sehr klar und scharf und es sind zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Schwächen in Form von Bildrauschen oder Filmkorn zu erkennen. Der Ton ist ebenso top, auch wenn es natürlich nicht so rummst, wie in einem Actionfilm.

Also in Sachen Bild ist die BD sicherlich Referenzmaterial.

Nun mal zu der FIghtauswahl, die ja das beste der UFC im Jahre 2009 sein soll.
Allgemein kann man sagen, dass man als Fight Fan zu 100% toll unterhalten wird, jedoch sind doch einige Fights dabei, die meiner Meinung nach nicht zu den Besten im Jahre 2009, wiederrum fehlen ein paar Fights, die IMO rein hätten müssen.
Ich kann euch gerne ein paar Beispiele geben: Während Fights wie Akiyama vs. Belcher(UFC 100) oder Sanchez vs. Guida(UFC TUF 9 Finale) definitiv gerechtfertigt sind, haben Fights wie Rua vs. Liddell oder Valesquez vs. Kongo eher nichts zu suchen und wären besser durch IMO einer der besten Fights 2009 und gleichzeitig nicht auf der BD vertreten, Franklin vs. Silva, ersetzt worden.

Allgemein kriege ich den Gedanken nicht weg, dass einige Fights doch eher aufgrund der Popularität der Kämpfer aufgenommen wurden, als aufgrund ihres Qualität.
Aber wie dem auch sei, man wird prächtig unterhalten, selbst wenn man wie ich alle Fights schon einmal gesehen hat.

Nun zu den Extras, welche ein wenig schwer zu beschreiben sind, deswegen habe ich einen Kompromiss in der Wertung gemacht.
Die BD wird zwar mit mehr als 3h Bonus Fights beworben, jedoch sind diese Fights nicht wirklich Bonus und hätten ebenso genau auch als reguläre Fights durchgehen können.
Ich denke man hat sie einfach Bonus FIghts genannt, um die sonst mit nur einem "Behind the Scenes"-Beitrag, eher mager ausfällt, aufzuwerten und den Defizit zu kaschieren.

Fazit:
Auch wenn es ein paar Kritikpunke gibt, ist das Set doch ein Muss für alle UFC/MMA-Fans und alle die, die es werden wollen.
You're either
166498_10150109559858523_329278678522_7399011_3405620_n.jpg
or you're against us!
Geschrieben: 14 Mai 2010 18:59

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
141
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Klasse Review!

Bin ja auch schon seit Jahren ein UFC/MMA Fan! Muss ich mir dann wohl mal zulegen :)
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 93 Benutzer und 412 Gäste online.