Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Bundesweit

Gestartet: 12 Mai 2010 20:15 - 137 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 23 Mai 2010 14:13

Sleeper05

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Freiburg
kommentar.png
Forenposts: 363
seit 22.03.2010
display.png
LG 32LC2R
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 46 Danke für 39 Beiträge

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Bevor MM wieder pauschal schlecht gemacht wird, lieber nochmal richtig informieren. Denn da steht
... Haben Sie richtig getippt (oder kommt Deutschland sogar weiter) gibt es auf den Kaufpreis Ihres TV-Gerätes die Prozente Ihrer Tippstufe zurück! ...

Wenn jeder seinen TV bei Weltmeistertitel kostenlos bekommen würde, dann wäre die Aktion für MM unbezahlbar, wenn das tatsächlich eintritt.

ich habe schon richtig gelesen.
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech dass es sich für den MM bei 80% der TVs immernoch rechnet wenn Deutschland ins Finale kommt also es 25% Rabatt gibt. Und für den 100% Fall bestimmt eine Versicherung abgeschlossen worden.

Zitat:
ich hab momentan den sony 46ex402 ins auge gefasst, media markt preis 949 euro.
gute 100 euro mehr als bei amazon.

tippt man deutschland ins achtelfinale, was durchaus machbar ist, gibts 10%^^
das ist doch ein ganz gutes Beispiel.

Im günstigsten Onlineshop ist das Ding für 800 incl Versand zu haben.
An den Preis kommt der MM nur mit 15 % ran -> Viertelfinale
Ich denke das Angebot ist nur bei lokalen Angeboten die knapp am Internetpreis dran sind ganz interessant - oder falls Deutschland Weltmeister werden würde, nur dann muss man auch richtig getippt haben :p

edit: bei Amazon übrigens jetzt 818 Euro ;)
"Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."
A. Einstein
Geschrieben: 23 Mai 2010 14:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sleeper05
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech dass es sich für den MM bei 80% der TVs immernoch rechnet wenn Deutschland ins Finale kommt also es 25% Rabatt gibt. Und für den 100% Fall bestimmt eine Versicherung abgeschlossen worden.

das ist doch ein ganz gutes Beispiel.

Im günstigsten Onlineshop ist das Ding für 800 incl Versand zu haben.
An den Preis kommt der MM nur mit 15 % ran -> Viertelfinale
Ich denke das Angebot ist nur bei lokalen Angeboten die knapp am Internetpreis dran sind ganz interessant - oder falls Deutschland Weltmeister werden würde, nur dann muss man auch richtig getippt haben :p

hmmmm, hab nochmal die preismaschinen angeworfen.........das günstigste angebot inkl. versand ist und bleibt amazon für 818 euro.

alle anderen drücken den niedrigeren preis mit hohen versandkosten hoch^^

ich hab leider in sachen elektro großgeräten bei amazon zuletzt schlechte erfahrungen gemacht und aus dem grund wäre ich bereit bei media markt inkl. wm-rabatt 10% somit gute 30 euro mehr zu bezahlen.

da hab ich nen händler in der nähe, dem ich den lcd umme ohren hau´n kann, falls was damit sein sollte ;)

aber stimmt schon was du sagst, media markt ist ein gewinnorientiertes unternehmen das natürlich nichts verschenken möchte.^^

die preiskalkulation deckt bis zum viertelfinale (15%) locker die aktion ab (mehrpreis zu den internethändlern).
Geschrieben: 23 Mai 2010 14:41

Sleeper05

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiburg
kommentar.png
seit 22.03.2010
display.png
LG 32LC2R
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Zitat von christiano2x
hmmmm, hab nochmal die preismaschinen angeworfen.........das günstigste angebot inkl. versand ist und bleibt amazon für 818 euro.

günstiger ist z.B.

innova mit 810,05 incl
http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=96666

oder fernseher-günstiger.de mit 804,90 incl (per PayPal +6Euro)
http://www.fernseher-guenstiger.de//sf/article.php?1508271_SonyKDL-46_EX402AEP117cm
"Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."
A. Einstein
Geschrieben: 23 Mai 2010 15:31

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sleeper05
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech dass es sich für den MM bei 80% der TVs immernoch rechnet wenn Deutschland ins Finale kommt also es 25% Rabatt gibt.
Gewinn heißt aber nicht Verkaufspreis minus Einkaufspreis sondern Verkaufspreis minus Einkaufspreis minus alle anfallenden Kosten. Du kannst dir bei Metro den Jahresumsatz und -gewinn von Media-Saturn ansehen. Von 25% Umsatzrendite kann da bei weitem nicht die Rede sein.

Auch wenn die Online-Verfechter das meistens nicht glauben wollen, der Betrieb von vielen großflächigen Märkten mit Miete, Mitarbeitern, dezentraler Lagerhaltung, Werbung, Steuern usw. kostet einfach viel mehr als es bei den billigen Versendern der Fall ist.

Ich finde, dass das eine nette Aktion ist und würde auf Viertelfinale setzen.
Geschrieben: 23 Mai 2010 16:05

Sleeper05

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiburg
kommentar.png
seit 22.03.2010
display.png
LG 32LC2R
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Gewinn heißt aber nicht Verkaufspreis minus Einkaufspreis sondern Verkaufspreis minus Einkaufspreis minus alle anfallenden Kosten. Du kannst dir bei Metro den Jahresumsatz und -gewinn von Media-Saturn ansehen. Von 25% Umsatzrendite kann da bei weitem nicht die Rede sein.

Auch wenn die Online-Verfechter das meistens nicht glauben wollen, der Betrieb von vielen großflächigen Märkten mit Miete, Mitarbeitern, dezentraler Lagerhaltung, Werbung, Steuern usw. kostet einfach viel mehr als es bei den billigen Versendern der Fall ist.

Ich habe nicht gesagt dass ein Ladengeschäft mit den gleichen Kosten läuft wie ein Onlinehändler. Klar hat ein Onlinehändler wohl geringere Kosten, da er die Waren nicht ausstellen muss und auch nicht so viel Personal stellen muss.
Auf der anderen Seite kann man das auch so sehen dass die Metro Gruppe Waren in riesigen Menge abnehmen kann und dadurch bestimmt auch noch einiges an Rabatt drin ist im vergleich zum mittelgroßen Onlinehändler. Manche Geräte sind ja Sondermodelle die einzig und alleine für die Metro Group produziert wurden.

Mir gings einfach darum dass man im Internet wahrscheinlich trotz Aktion günstiger an die Geräte kommt als im MM.
A. Einstein
Geschrieben: 23 Mai 2010 18:19

gelöscht

Zitat:

da bin ich auch momentan am knobeln. =)

ich denke achtelfinale ist auf jeden fall drin.....im ungünstigsten fall könnten da jedoch die engländer warten.....oder imho die usa^^

da ich den fernseher eh wollte und nen kleiner einsatz bei einem turnier wie der wm das salz in der suppe ist.....werde ich wohl auch das viertelfinale tippen! :thumb:

inzwischen bin ich nun aber unschlüssig ob kdl46ex402 oder doch kdl46ex505? :eek:tendiere momentan zu letzerem aufgrund 100hz, bravia 3 und dvb-s^^
das gehört aber nicht in diesen foren-bereich ;)
Geschrieben: 23 Mai 2010 21:10

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
TheSaint

ich kauf mir zwar keinen fernseher, aber ich geb euch mal den tip dass wir dritter oder vierter MINIMUM werden - sprich halbfinale
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Geschrieben: 23 Mai 2010 21:42

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Eine neue BD Aktion fänd ich gut,mir geht jetzt schon die WM auf den Wecker. :devil: ;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Mai 2010 22:02

Sebi23

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schorndorf
kommentar.png
Forenposts: 1.647
Clubposts: 2.447
seit 09.01.2009
display.png
Samsung LE-55A959D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 899 mal.
Erhielt 645 Danke für 431 Beiträge
Sebi23 Verkaufe viele Bluray\'s und DVD\'s im MP!

Zitat:
Zitat von Catgirl20
Eine neue BD Aktion fänd ich gut,mir geht jetzt schon die WM auf den Wecker. :devil: ;)

wird auch langsam Zeit für eine neue Blu-ray Aktion:thumb::D
Sebi23.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2010 22:43

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheSaint
ich kauf mir zwar keinen fernseher, aber ich geb euch mal den tip dass wir dritter oder vierter MINIMUM werden - sprich halbfinale
Ja, SO würde ich das auch sagen, dass "wir" es ins Halbfinale schaffen. Aber wenn ich bei der MM Aktion drauf wetten würde, wäre ich vorsichtiger und würde lieber die relativ sicheren 15% anstatt den weitaus unsichereren 20 oder 25% nehmen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 83 Benutzer und 403 Gäste online.