Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Judge Dredd - Neuverfilmung

Gestartet: 12 Mai 2010 10:16 - 1112 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2012 23:15

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Der Trailer wirkt schon so übertrieben,daß mir der Film glatt gefallen könnte....:thumb:

Bin also auch mal gespannt,wie das Gesamtpaket am Ende aussieht...
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 22 Juni 2012 07:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.443
Clubposts: 29.703
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27624 mal.
Erhielt 32729 Danke für 14147 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich fand Stallones Dredd immer nur blödsinnig und eine einzige Enttäuschung, der neue Dredd sehe ich da nicht als Remake sondern als Reboot, schließlich sieht man direkt dass ein keine Kopie in modern ist, sondern direkt ein Neustart, mit komplett neuer Story und andere Charaktereigenschaft.

Und vor allem bei dem Trailer denkt jeder Comicfan direkt: So hätte Dredd von Anfang an ausehen müssen :thumb:

Jetzt muss der Film nur noch das Versprochene halten.

Vergleichen mit dem Stallone Dredd werde ich den nicht, ich hab den Film zwar wegen Sly in meiner BD Sammlung, aber ansonsten ist der Film für mich nicht existent.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juni 2012 08:25

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Hmm, sieht nicht schlecht aus, haut mich jetzt aber noch nicht vom Hocker. Finde die SloMo's eher störend und der weibliche Oberfiesling irgendwie auch nicht bedrohlich. Die Story wird wohl kaum einen Innovationspreis gewinnen, bedient sich ja schon sehr stark bei "Robocop".

Im Gegensatz zu vielen hier bin ich aber auch ein Fan von Stallones Judge Dredd. Da die Neuverfilmung aber ja als Rated-R angekündigt ist, erhoffe ich mir zumindest einen kurzweilig-harten Actionfilm. Mehr nicht - hoffe nur es endet nicht in einem Debakel wie "Punisher Warzone".
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Juni 2012 08:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27624 mal.

Ich empfinde es erinnert eher an ein The Raid oder an ein Game of Death als an eine Robocop, sprich ein Gebäude, mehrere Etagen und ein Fight und unten nach oben. Nur anstatt Martial Arts halt geballer. Somit halt von der Story sehr einfach gehalten, wobei das war ein Stirb Langsam auch (ok blöder Vergleich ich weiß)

Zu Punisher War Zone: Der FIlm hatte das Problem, dass die Story schwach war. Die Action selbst schön brutal, und der Darsteller perfekt als Punisher, aber der Rest blödsinn und eine enttäuschung.

Aber auf Dredd freue ich mich irgendwie mehr als damals auf den Punisher
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Juni 2012 08:45

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich empfinde es erinnert eher an ein The Raid oder an ein Game of Death als an eine Robocop, sprich ein Gebäude, mehrere Etagen und ein Fight und unten nach oben. Nur anstatt Martial Arts halt geballer. Somit halt von der Story sehr einfach gehalten, wobei das war ein Stirb Langsam auch (ok blöder Vergleich ich weiß)

Zu Punisher War Zone: Der FIlm hatte das Problem, dass die Story schwach war. Die Action selbst schön brutal, und der Darsteller perfekt als Punisher, aber der Rest blödsinn und eine enttäuschung.

Aber auf Dredd freue ich mich irgendwie mehr als damals auf den Punisher

Ich fand Ray Stevenson einfach total unsympatisch in der Rolle und Urban haut mich bisher auch nicht vom Hocker - da haftet mir jeweils immer der Vergleich zu Stallone oder Thomas Jane zu sehr im Kopf. Aber gut, Urban sehe ich ja prinzipiell recht gerne und wenn er noch ein paar coole Oneline reißen darf, wird er mir vielleicht doch noch sympathisch :cool:
Geschrieben: 22 Juni 2012 08:51

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich find Punisher:Warzone hatte auch von Grundauf so was B-Movie Trash mässiges.
Auch war Stevenson damals nicht so wirklich bekannt. Ist er eigtl jetzt noch immer nicht ;)
Eigentlich schade, weil er optisch wirklich der bessere Frank Castle war.
War das nicht auch sogar so ne Direct-to-DVD Veröffentlichung?

Bei Dredd ist aber auch wenigstens n gescheiter Cast dabei, mit Urban und Headey.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 22 Juni 2012 08:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27624 mal.

Thomas Jane hat seine Sache sehr gut gemacht, nur bei Ray Stevenson muss man durch die Comicfan Brille gucken, denn er sah einfach genauso aus wie der Punisher aus dem Comic und benahm sich auch so, ganz im gegenteil zu Jane. Also großer Vorteil Stevenson. (Warzone kam in den USA in die kinos, floppte extrem und dann weltweit DTV)

Zu Sly, klar er ist eine Ikone und einer der Actionhelden überhaupt, da wird er einen großen Schatten. Urban kommt da jetzt weniger ran, jedoch geht es hier um Dredd und hier war Sly einfach kein Dredd, er war ein Actionstar, aber nie ein guter Dredd zumindest in meinen Augen und der Film selbst war schlichtweg unwürdig für Dredd, der Comicfigur (meine Meinung)

Urban hat für mich schonmal direkt Sympathie gewonnen als er sagte dass der Dredd nicht seinen Helm abnimmt und dass auch nicht sein darf, somit wird es wohl definitiv viel viel viel näher am Comic sein als Sly, was schonmal ein ganz großer Vorteil ist für den Reboot.
Dazu richtig dargestellt kann hier wirklich was ganz cooles entsteht, denn wenn es nur annähernd die Klasse der Comics erreicht, kommt hier schlichtweg eine Ikone zustande, wenn auch leider jetzt nicht eine so bekannte. Hoffentlich schreckt dass nicht die Zuschauer ab und gehen trotzdem rein.

Skepsis kommt bei mir nur wegen den schlechten erinnerungen auf was Reboots angeht die näher an der Vorlage sind was Charaktere angeht z.B.

Punisher: Stevenson wie gesagt super Punisher blöder Film.
Conan: Momoa, sehr guter Conandarsteller, nah an der Vorlage, mittelmäßiger Film

Sowas darf bei Dredd nicht passieren sprich, charakter nah an der Vorlage und film enttäuscht, aber hier will ich die Hoffnung nicht aufgeben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Juni 2012 09:00

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Warzone lief in Kino -. ging aber total unter.

Mag sein das aus Sicht des Comiclesers optisch andere Darsteller besser passen - aber als NICHT-Comicleser, also reiner Filmfan, ist mir das eigentlich relativ Schnuppe :p

Übrigens genauso wie das Ding mit dem Helm abnehmen, mag ja sein das er ihm im Comic nie abnimmt - aber who cares? (außer die Comicleser ;))
Geschrieben: 22 Juni 2012 09:02

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von TheBub
Ich find Punisher:Warzone hatte auch von Grundauf so was B-Movie Trash mässiges.
Auch war Stevenson damals nicht so wirklich bekannt. Ist er eigtl jetzt noch immer nicht ;)
Eigentlich schade, weil er optisch wirklich der bessere Frank Castle war.
War das nicht auch sogar so ne Direct-to-DVD Veröffentlichung?

Bei Dredd ist aber auch wenigstens n gescheiter Cast dabei, mit Urban und Headey.

ne warzone lief in den usa im kino...hier glaube ich nicht

Stevensen war der perfekte castle....und der gewaltgrad des films war auch richtig...nur haperte es leider an anderen stellen...ich mag ihn dennoch , es ist trotzdem der beste punisher film...den sorry thomas ''weichspül''punisher jane war für mich einfach unerträglich...und dann auch noch travolta...(top man) nur in dem film einfach total scheiße

zurück zu dredd...ich denke das das hier echt was wird...die macher scheinen sich echt mit den comics befast zu haben.
und was die story betrifft...simpel, ja und ? ist sie in den comics meist auch
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 22 Juni 2012 09:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
ne warzone lief in den usa im kino...hier glaube ich nicht

Stevensen war der perfekte castle....und der gewaltgrad des films war auch richtig...nur haperte es leider an anderen stellen...ich mag ihn dennoch , es ist trotzdem der beste punisher film...den sorry thomas ''weichspül''punisher jane war für mich einfach unerträglich...und dann auch noch travolta...(top man) nur in dem film einfach total scheiße

zurück zu dredd...ich denke das das hier echt was wird...die macher scheinen sich echt mit den comics befast zu haben.
und was die story betrifft...simpel, ja und ? ist sie in den comics meist auch

Ich mochte den Thomas Jane Punisher, war ein ordentlich harter Rachefilm.
War Zone war Stevenson gut besetzt, aber allein schon der Gegner war lächerlich mit seinem entstellten Gesicht und der billigen Joker-Variation.

Irgenwie war der FIlm trotz des Gewaltgrads irgendwie nicht rnst zu nehmen und nen Punisher-Film will ich ernstnehmen.

Zudem Dolph Lundgren seiner Zeit ebenfalls wie der damalige Frank Castle aus den Comics aussah.

Zumindest hatte ich damals ne Geschichte mit dem Punisher und ich glaube Tarantula. Dieser Spidermanverschnitt mit den Klingen an den Stiefelspitzen?

Ist schon ewig her:eek::o

Bei Dredd bin ich sehr viel positiver gestimmt, wobei ich mich auf Warzone damals auch gefreut hatte...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 584 Gäste online.