Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Judge Dredd - Neuverfilmung

Gestartet: 12 Mai 2010 10:16 - 1112 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2012 09:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich würde es nichtmal nur auf irgendwelche Comicfiguren herunterbrechen.

Allgemein betrachtet: Was macht eine Figur bedrohlich?

Weil sie jedem eine reinhauen kann, oder weil sie vielleicht so skrupellos und clever ist und ein entsprechendes umfeld hat, dem sie sich bedienen kann, um ihre Ziele zu erreichen?

Wieso sollte also eine Drogenbaronesse die über leichen geht und enormen Einfluss hat grundsätzlich weniger bedrohlich sein, als ein männliches Exemplar?

Eben. Es gibt immer unterschiedliche Gründe wieso eine Person bedrohlich sein kann oder nicht. Und dafür braucht die Person sicherlich keine dicken Muskeln oder als Frau möglichst unattraktive Züge etc...

Dass ein wirklich guter, weil eben charasmatischer und bedrohlicher Antagonist im Normalfall nur dann zusatnde kommt, wenn die Figur gut gezeichnet wurde und gut besetzt liegt auf der Hand ist bei männlichen Gegenspielern genau das gleiche...

Wenn Ghost Rider das aber so empfindet ist das auch in Ordnung. Zwar gibt es entsprechende weibliche Figuren, aber speziell auf das Thema Film betrachtet, kann ich durchaus nachvollziehen, wieso Ghost Rider hier erstmal einen Mann bevorzugen würde. Denn im ersten Moment fällt e einem schon recht schwer sich an einen entsprechende weibliche Rolle zu erinnern, auch wenn es diese Figuren durchaus schon mehrfach gegeben hat.

Finde seine Aussage auch nicht sexistisch und seinem Absatz zu Alice Schwarzer muss ich wiederum zustimmen. Aber die Schwarzer ist sowieso der größte Feind der Emanzipation der Frau.

Denn sie propagiert Gleichberechtigung, will aber in Wahrheit, dass Frauen immer und überall als opfer angesehen werden und verteufelt sehr oft den Mann ansich.

Genauso wie sie bei dem Kachelmannprozess sich schon in den ersten Prozesstagen komplett unglaubwürdig gemacht hatte und eindeutig Partei egriff, Kachelmann bereits im Vorfeld verurteilt hatte und dazu für die Bild als Berichterstatterin eingesetzt war.
Geschrieben: 18 Juni 2012 22:59

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Der Trailer kommt Donnerstag :D

http://www.comicbookmovie.com/fansites/rorschachsrants/news/?a=61943
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 19 Juni 2012 01:47

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von TheBub
So ein Blödsinn, echt.
Abgesehen davon find ich den ersten Teil etwas unangebracht.

Wieso denn ?

Was bitte soll unanebracht sein, also bitte !
Zitat:
Zitat von TheBub
Und es gibt doch genug bedrohliche weibliche Figuren in Filmen. Was ist z.B. mit Sil oder TX? ;)

Sind ja keine Menschen, eher Monster, und beide fand ich zu übertrieben/lächerlich.
Die Tentakel aus Sils Brustwarzen oder die Airbagbrüste beim T-X:rofl:
Den T-X fand ich erst in seinem Endoskelett wirklich bedrohlich.
Gut so wirklich nett wirkt er nicht, aber wie gesagt gabs da psaar Schwächen wie die lustigen szenen und das er nur ne mischung aus T-800 und T-1000 war.
Zitat:
Zitat von TheBub
In Comics gibt es auch mehr als genug weibliche Villains. Vor ner Poison Ivy oder Harley Quinn würdeste dich dann selbst also nicht fürchten, weilse attraktiv sind? :rolleyes:
Ja genau, die fand ich jetzt nie furchterregend, zudem da es Comicfiguren sind und es davon keine funktionierende filmische Adaption gibt ist da noch ne Distanz.

Zitat:
Zitat von TheBub
Das gleiche müsste ja dann umgekehrt gelten. Dann dürfteste auch keine weiblichen Helden glaubhaft finden. Und meistens kämpfen die auch noch gegen Heerschaaren von Kerlen. Denen hätte mal jemand sagen sollen, dass Frauen nicht bedrohlich sind. :p
Die sind ja auch aelten glaubhaft diese weiblichen Helden, weil es meistens zweidimensonale Stereotypen sind.
Das weibliche Aquiqalent zu Haudraufhelden wie Arnie.

Und dann lediglich auf ihre äußeren Reize reduziert.
Schön im hautengen Leder-oder Latexfummel heumhüpfen.:D

Zitat:
Zitat von TheBub
Und Lena ist doch ne gute Darstellerin finde ich. Auch in Game of Thrones wirkt sie nicht grad unbedrohlich. Und was dein Problem mit Bedrohlichkeit bei Attraktivität angeht... So hübsch sind die Narben dann doch auch wieder nicht :rofl:

Ja in Game of Thrones war sie gut, zumindest hat sie da nen Charakter gespielt. Aber filmisch habe ich bisher noch nichts überragendes von ihr gesehen. Wobei ich jetzt auch nichtsoweit gehen würde und iren charakter bedrohlich finde, dafür ist dieser auch nicht angelegt finde ich.
Wieso sollten Narben hübsch sein ?
Geschrieben: 19 Juni 2012 01:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich finde hübsche Frauen allgemein sehr gefährlich, weil man neigt diese zu unterschätzen.
Lena wirkt natürlich aufgrund ihrer Schönheit nicht gerade gefährlich, aber ne gute Schauspielerin ist sie allemal.

Und richtig Dargestellt können Frauen wahrhaftig mehr als Bedrohlich wirken.

Vlt., aber es gibt zu wenige gut gezeichnete, glsubhafte Frauenrollen.
Geschrieben: 19 Juni 2012 02:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
Ach also was ist bitte mit der scarlet witch ? enchantress ? poison ivy wurde auch genannt...lady death...weil die gut aussehen sind die nicht böse und ernstzunehmen ? was ein bullshit ...
also sind im umkehrschluß attraktieve bösewichter auch nicht bedrohlich und gefährlich ? ...das hängt also mit dem aussehen zusammen ?
sorry aber das war echt quatsch von dir...und meine frau läst dir das aucxh ausrichten...
und sie ist nicht mit dem hulk verwand...danke dafür...und die ehejahre bekommen ihr auch gut...danke zum zweiten...also meine frau ist jetzt nicht sonderlich gut auf dich zu sprechen...

Jup in gewisser Weise hängt Bedrohlichkeit mit Attraktivität zusammen.
Deswegen sind die Filmmonster auch alle so hässlich.
Heath Ledger war in TDK ja auch bis zur Unkenntlichkeit überschminkt und mit den falschen narben verunstaltet.
Glaubst du nicht, dass das seinen Grund hatte ?

Weil man diese Figuren oft nur darauf reduzieren kann.

Und merke, Mr. Bullshit, das ist jetzt nicht das einzige Kriterium.

Charakterzeichnung, etc und Schauspiel spielen auch ne Rolle.
Wenn diese richtig gut ist kann es auch mit einem sehr attraktivem Darsteller bzw. Darstellerin funktionieren.

Aber dies geschicht vel zu selten, wann sind Bösewichte in Filmen schon wirklich gut gezeichnet ?

Und wenn dann einer eine Zweideminsionale Figur ist denkt man nur,och das Model will jetzt aber böse sein, süß:D

Abgesehen davon wann wollen denn sie Studios schon das die weibliche Heldin/Schurkin glaubhaft oder bedrohlich ist ?
Darauf sind die meistens,oder oft nicht angelegt.

Nach dem neuen Bild finde ich Headey jetzt deutlich finsterer, auch wenn jetzt als Schurkin rein optisch nicht so cool bzw. mein Fall.

Aber wenn sie nun tatsächlich bedrohlich wirken würde, dann nicht weil sie attraktiv ist, da dies ja jetzt optisch mit den narben und der Schminke ausgeschlossen wurde.
Sie ist jetzt entstellt, heruntergekommen.

Naja nachdem du meintest das ich mich vor deiner Frau fürchten sollte waren diese Nachfragen mehr als konsequent, wer will schon den Hulk zum Feind:rofl:

Würdet ihr euch jetzt besser fühlen wenn ich kurz in den Keller gehe und mich dort ne runde Schäme, es tut mir auch ganz doll leid.

Hier:

SCST95003.jpg

http://www.blumen.de/images/product_images/popup_images/SCST95003.jpg

:D:rofl:
Geschrieben: 19 Juni 2012 02:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit Frauen in Filmen, gerade alse Schurkinnen, ist das ja eh immer so eine Sache: Selbst wenn Frauen "scheinbar" emanzipiert oder mächtig dargestellt werden, geschieht das meist nach rein männlichen Vorstellungen:

Dann sind es Frauen die wie Männer agieren, indem sie z.B. martialisch kämpfen und ordentlich draufhauen. Das Ergebnis sind keine starken Frauen, sondern Frauen, die sich wie Männer verhalten - was also wieder eine Bestätigung des männlichen Ideals ist.

Deswegen fallen einem vermutlich wenige wirklich starke Frauen in Filmen ein, die eben auch weiblich handeln und nicht zu "Männern im Frauengewandt" werden.

Andersum werden oft die weiblichen Attribute überbetont: Wir haben dann Frauen, die als Schurkinnen die stereotypen, negativen "weiblichen" Eigenschaften verkörpern: Z.B. sehr launisch und zickig sind.

Für die Körper gilt das sowieso, egal ob gut oder böse müssen weibliche Heldinnen meist ordentlich Haut zeigen - sowohl die Heldin als auch die Schurkin muss sich in engle Latex- und Lederklamotten zwingen und in der Regel deutlich mehr Haut zeigen als ein Mann es in der Rolle wohl tun würde: Wie viele Schurkinnen fallen einem ein, die vollbusig daherstolzieren? Und wie viele Schurken laufen hauptberuflich halbnackt rum? Da gibts schon ein Gefälle, denke ich :-).
Geschrieben: 19 Juni 2012 07:54

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TheBub
Der Trailer kommt Donnerstag :D

http://www.comicbookmovie.com/fansites/rorschachsrants/news/?a=61943

wird auch Zeit, bin sehr gespannt :D
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2012 08:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Mit Frauen in Filmen, gerade alse Schurkinnen, ist das ja eh immer so eine Sache: Selbst wenn Frauen "scheinbar" emanzipiert oder mächtig dargestellt werden, geschieht das meist nach rein männlichen Vorstellungen:

Dann sind es Frauen die wie Männer agieren, indem sie z.B. martialisch kämpfen und ordentlich draufhauen. Das Ergebnis sind keine starken Frauen, sondern Frauen, die sich wie Männer verhalten - was also wieder eine Bestätigung des männlichen Ideals ist.

Deswegen fallen einem vermutlich wenige wirklich starke Frauen in Filmen ein, die eben auch weiblich handeln und nicht zu "Männern im Frauengewandt" werden.

Andersum werden oft die weiblichen Attribute überbetont: Wir haben dann Frauen, die als Schurkinnen die stereotypen, negativen "weiblichen" Eigenschaften verkörpern: Z.B. sehr launisch und zickig sind.

Für die Körper gilt das sowieso, egal ob gut oder böse müssen weibliche Heldinnen meist ordentlich Haut zeigen - sowohl die Heldin als auch die Schurkin muss sich in engle Latex- und Lederklamotten zwingen und in der Regel deutlich mehr Haut zeigen als ein Mann es in der Rolle wohl tun würde: Wie viele Schurkinnen fallen einem ein, die vollbusig daherstolzieren? Und wie viele Schurken laufen hauptberuflich halbnackt rum? Da gibts schon ein Gefälle, denke ich :-).

Guter Beitrag und beinhaltet zudem die pokulturelle Quintessenz von Zack Snyders "Sucker Punch" ;)
Geschrieben: 19 Juni 2012 08:54

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

na dann freue ich mich auf donnerstag

@ghostrider
meine frau bedankt sich für die rosen;)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 Juni 2012 09:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Vlt., aber es gibt zu wenige gut gezeichnete, glsubhafte Frauenrollen.

Aber genau das ist die Krux bei dieser Grundsatzdiskussion.

Die Figurenzeichnung ist das Problem und das ist heut zutage oft ein problem, ob der Schurke nun männlich oder weiblich ist, aber die weiblichen Figuren haben die von Vincent angesprochenen Probleme, nämlich das ihre starke Frauenfiguren aus einer männlichen Feder stammt und da kommen immer entsprechende Klischees zum Einsatz.

Gleichzeitig will man dem Zuschauer gewisse Anreize schaffen, die bei Frauen nunmal aus sexy Outfits und und und bestehen, die auf das ganze eben draufgesetzt werden und somit das Ganze wieder sehr stereotypisch werden lassen...

Übrigens hast Du in deinem heute morgen geposteten Beitrag wieder geschrieben ich würde auf Stoppeln und kurze Haare stehen, aber ich dachte eigentlich in meinem recht ausufernden Beitrag deutlich gemacht zu haben, dass ich da keine grundsätzlichen Präferenzen habe, sondern es immer von Fall zu Fall unterschiedlich ist.

Auch das Beispiel Emma Watson muss ich ein wenig relativieren. Ich meinte sie mit Kurzharfrisur und kein Kahlschlag. Eben so wie sie nach den Potter Filmen immer wieder in der Öffentlichkeit ioder dem Roten Teppich zu sehen war.

Und das stand ihr, so finde ich, ausgesprochen gut und hat ihre elfenhafte Gestalt sogar noch betont.

Dass sie mittlerweile insgesamt anders rüberkommt, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass die kleine Hermine mittlerweile eben auch eine junge Frau von 20 (?) Jahren ist und sie sich auch mit langen Haaren sicherlich in der Zwischenzeit verändert hat...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 571 Gäste online.