Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Psycho [1960] (SteelBook)

Gestartet: 12 Mai 2010 08:20 - 119 Antworten

Veröffentlichung:
09.08.2010
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Aug 2010 17:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Holstefun
Meins ist natürlich auch mit Delle angekommen, könnte kotzen. Der Hammer ist echt, das es als Paket sammt Tracking rausgegangen ist und dann der Zusteller das Paket einfach so in den Briefkasten quetscht, dann brauch ich auch keine Paketlieferung mehr, shice DHL, echt :mad: und diese Kackbilligpappe von Amazon geht mir auch mehr als auf den Senkel.

Sorry, hätte eigenlich in den Dampf ablassen Fred gehört, aber so weiß Blauescheibe das er net alleine ist mit seiner Delle ;).

edit: Ich seh grad im Tracking, das der Zustellprozess gar nicht abgeschlossen ist, wie auch, ich hab ja den Empfang nicht quittiert, dann kann ich´s ja, wenn der Status so bleibt nächste Woche bei Amazon als nicht erhalten reklamieren, Strafe muß sein. Na, mal sehen, bin ja eigentlich ´ne ehrliche, wenn auch generfte Socke.

gehört jetzt zwar nicht zwingend in den thread hier, aber ich kann ja nichts zitieren und dann in einem anderen bereich posten, deshalb sorry wenn teilweise offtopic, aber es betrifft nun mal das psycho steel...

@Holstefun: ich bin weiblich ;). bei mir war das jetzt schon zweimal der fall, das ein postbote die paket-lieferungen von amazon einfach in den briefkasten schmeisst. heute hab ich jedoch gesehen als die post an die haustür kam und hab gleich die tür aufgemacht und gefragt, warum nicht geklingelt wird wegen unterschrift. krieg ich als antwort "das ist doch nur ein päckchen", sag ich "nee ist ein paket mit sendungscode". dann hat die post das erstmal gequeckt. denn wenn die unterschrift fehlt, weiß amazon nicht mal, ob das paket bei mir angekommen ist. außerdem kann das jeder aus dem briefkasten rausangeln. da wundert es einen nicht, wenn die steels dellen kriegen. allerdings war das wohl schon unterwegs eingedellt worden...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Aug 2010 19:01

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Meins ist ohne Beschädigung angekommen. Die dünne Pappverpackung ist ja mal wieder fürn Ar*** ;)

Letzt Woche schicken sie mir ne Amaray in der dicken Verpackung. Werde bald nichts mehr vorbestellen sondern nen paar Tage warten. Diese blöde dünne Verpackung habe ich nur bei Vorbestellungen.

Zum Steel...sieht schlicht und gut aus. Hat sich gelohnt, nicht nur wegen des klasse Films.

Sei froh Thomas, zumindest ist es (wie meins auch) heile bei Dir angekommen.

Finde das Steel auch sehr schön und auch das kleines Booklet ist sehr informativ, zwar in Englisch, aber geht ja nicht alles :thumb:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
da die disc nicht beschädigt ist sondern nur das steelbook werde ich mir den film heute anschauen. ich bin gespannt wie die bildqualität ist und werde dann heute am abend meine bewertung abgeben. jetzt wären noch "die vögel" und "marnie" im steelbook klasse...

Dann viel Spaß beim schauen ;) ist echt ärgerlich mit der Delle, wenn auch nur eine Kleine :( Wenn sie Dir trotzdem zu heftik ist, dann schick es doch an Amazon UK zurück und lass Dir ein neus schicken. Ja jetzt noch "Die Vögel" und ganz wichtig "Marnie" - hab meiner Tochter den schönen Namen gegeben und das auch geschafft, obwohl der beknackte Standesamtsleiter es so nicht wollte :thumb::rofl:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 10 Aug 2010 19:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Olorin
Dann viel Spaß beim schauen ;) ist echt ärgerlich mit der Delle, wenn auch nur eine Kleine :( Wenn sie Dir trotzdem zu heftik ist, dann schick es doch an Amazon UK zurück und lass Dir ein neus schicken. Ja jetzt noch "Die Vögel" und ganz wichtig "Marnie" - hab meiner Tochter den schönen Namen gegeben und das auch geschafft, obwohl der beknackte Standesamtsleiter es so nicht wollte :thumb::rofl:

ich habe den beitrag geschrieben, als ich noch keine antwort von amazon wegen rücksendung hatte. deshalb war ich am überlegen, ob ich es behalte, falls der umtausch zu umständlich ist. kann es aber als einschreiben wieder zurücksenden, deshalb werde ich den film erst dann anschauen, wenn mir amazon den ersatz geschickt hat...

hey finde ich ja cool das du deine tochter marnie genannt hast. sicherlich ein außergewöhnlicher name - hat es denn mit dem film zu tun oder einfach weil euch der name gefallen hat?

hast du "psycho" schon angeschaut? wenn ja wie findest du die bildqualität?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Aug 2010 19:17

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich habe den beitrag geschrieben, als ich noch keine antwort von amazon wegen rücksendung hatte. deshalb war ich am überlegen, ob ich es behalte, falls der umtausch zu umständlich ist. kann es aber als einschreiben wieder zurücksenden, deshalb werde ich den film erst dann anschauen, wenn mir amazon den ersatz geschickt hat...

hey finde ich ja cool das du deine tochter marnie genannt hast. sicherlich ein außergewöhnlicher name - hat es denn mit dem film zu tun oder einfach weil euch der name gefallen hat?

hast du "psycho" schon angeschaut? wenn ja wie findest du die bildqualität?

Werde mir den Morgen anschauen, heute ist erstmal Kampf der Titanen dran :o habe den heute auch bekommen und mir Gestern kurz ins kanadische reigeschaut um die Quali zu sehen und ihn mir für heute vorgenommen. Psycho wußte ich nicht das der auch Heute ankommt. Vielleicht schaffe ich es auch später noch mal kurz in Psycho reinzuschauen, schreibs dann hier rein.

Ich hatte 1992 das Buch von Winston Graham gelesen und war von dem Namen begeistert und zu der Zeit stand dann auch die Namensgebung an und ich konnte nicht wiederstehen :cool: und ich hatte immer Glück! Immer wenn ich im Kindergarten oder Schule nach meiner Tochter gerufen habe, hat sich nur ein Kind umgedreht :rofl:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 10 Aug 2010 19:40

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was für ein schönes Steel, ich werde es in die erste Reihe stellen;o)) und auch ich habe Glück gehabt, die Verpackung ist wirklich totaler Mist.m Da brauchste ja nur raufpupsen und schon ists hin.

Meins ist anscheinend so durchgerutscht. Knitterfrei und Spass dabei. Ich freu mich tierisch auf den Film, ich behaupte es ist mein Lieblingsfilm. Trau mich nich aufzumachen. Vielleicht geb ich ihn meiner Frau zum aufmachen. Mal gucken...
banner6.jpg
Geschrieben: 10 Aug 2010 22:30

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
mein steel kam heute an. ich habe mich so auf das psycho steel gefreut, leider hat es hinten eine delle. da vergeht einem schon wieder die vorfreude auf diesen kultstreifen. sind eure dellenfrei angekommen oder habt ihr auch steels mit mängeln? wie sieht das eigentlich mit der rückgabe bei ama.uk aus? was würde es denn kosten das steel zurückzuschicken? ich habe immerhin fast 24 euro dafür bezahlt, da hätte ich schon einwandfreie ware. gerade bei dem psycho steel, ich finde das trotz der schlichtheit oder gerade deswegen wirklich edel...

EDIT: ich habe die frage bezüglich einer rücksendung an amazon.uk nun im shopping-thread gepostet. falls mein beitrag hier unnötig sein sollte, dann bitte löschen. ich wollte jedoch wissen, ob andere user ihr psycho steel ohne beschädigung erhalten haben...

Meins ist heute auch angekommen und sieht aus, als hätte ich mit meinen 100Kg ca. 10mal drauf rumgetrampelt....:eek:

Ersatz ist aber schon unterwegs. Der Kundendienst von Ama funzt, ne Stunde später hatte ich schon Antwort :thumb:

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 10 Aug 2010 22:40

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@Holstefun: ich bin weiblich ;).

wenn die unterschrift fehlt, weiß amazon nicht mal, ob das paket bei mir angekommen ist. außerdem kann das jeder aus dem briefkasten rausangeln. da wundert es einen nicht, wenn die steels dellen kriegen. allerdings war das wohl schon unterwegs eingedellt worden...

Ups, sorry, ich werde mal versuchen es mir zu merken liebe Blauescheibe24 ;).
Ich denke mal, ich werde es in meinem, diesem Fall mal ausnutzen, das die Post es nicht gecheckt hat. Sobald dann von Amazon das 2te Steel heil angekommen ist, verschenk ich das erste, dann kann mein Gewissen umso besser damit leben :cool:. Bei mir waren es diese typischen Dellen/Knicke in der Mitte außen am Steel, die davon kommen, das der Post-, bzw Paketbote das Steel versucht mit der schmalen Seite zuerst in den Briefschlitz zu stopfen. Nur weil er net checkt, das ich einen breiten Schlitz habe, damit man Steels / BD´s oder DVD´s auch quer reinstecken kann, ohne das was kaputt geht.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 11 Aug 2010 11:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Holstefun
Ups, sorry, ich werde mal versuchen es mir zu merken liebe Blauescheibe24 ;).
Ich denke mal, ich werde es in meinem, diesem Fall mal ausnutzen, das die Post es nicht gecheckt hat. Sobald dann von Amazon das 2te Steel heil angekommen ist, verschenk ich das erste, dann kann mein Gewissen umso besser damit leben :cool:. Bei mir waren es diese typischen Dellen/Knicke in der Mitte außen am Steel, die davon kommen, das der Post-, bzw Paketbote das Steel versucht mit der schmalen Seite zuerst in den Briefschlitz zu stopfen. Nur weil er net checkt, das ich einen breiten Schlitz habe, damit man Steels / BD´s oder DVD´s auch quer reinstecken kann, ohne das was kaputt geht.

bei mir ist die delle genau an der gleichen stelle. aber da die post mir die lieferung in die hand gegeben hat, ist das wohl schon beim transport beschädigt worden. finde ich klasse, das du dein erstes steel dann verschenkst - freut sich ein anderer über den klasse film. wie du mir schon per pn mitgeteilt hast, lohnt sich der kauf auf grund der hervorragenden bildqualität. beim ton kann ich mir gut vorstellen, das der nicht so gut ist wegen mono. nervig finde ich bei mono, wenn man von den dialogen weniger versteht, weil deutliches rauschen zu hören ist. dann muß man relativ laut aufdrehen und das rauschen wird dadurch auch noch mal lauter. aber bei einem 60 jahre alten film wollen wir da mal nicht meckern ;)...

was mich mal interessieren würde: wäre es eigentlich technisch möglich so alte filme wie psycho "nachzucolorieren"? es gibt ja diese dokumentationen von spiegel tv über den zweiten weltkrieg. das waren doch auch teilweise s/w aufnahmen, die man dann coloriert hat oder? wobei im falle von psycho der film wesentlich mehr atmosphäre in s/w hat...

Geschrieben: 11 Aug 2010 12:33

noir

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 120
Clubposts: 1
seit 01.01.2010
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 124 mal.
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge

Natürlich wäre das machbar und vor allem auch in durchaus überzeugender Qualität. Siehe z. B. diverse Ray Harryhausen Filme aus den 1950-er Jahren (wobei dies in meinen Augen wohl der einzige Fall war, bei dem man so eine Vorgehensweise akzeptieren kann – erfolgte die Nachcolorierung doch unter der Aufsicht von Harryhausen).

Im Falle von Psycho würde es sich allerdings um ein absolutes Sakrileg handeln. Die ganze Bildkomposition ist ja auf s/w aufgebaut. Ein solches Meisterwerk in Farbe wäre wenigstens für mich eine absolute Horrorvorstellung. :(

Im Übrigen gibt es ja Psycho schon in Farbe.:eek: Im völlig unnötigen Remake von Gus von Sant wurden die meisten Einstellungen ja originalgetreu übernommen worden.
Geschrieben: 11 Aug 2010 12:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von noir
Im Falle von Psycho würde es sich allerdings um ein absolutes Sakrileg handeln. Die ganze Bildkomposition ist ja auf s/w aufgebaut. Ein solches Meisterwerk in Farbe wäre wenigstens für mich eine absolute Horrorvorstellung. :(

da gebe ich dir recht, das habe ich ja auch geschrieben, das das im falle von psycho nicht angebracht wäre. es hat mich nur mal interessiert. bei einem film wie z.b. "der längste tag" fände ich aber eine colorierung angebracht. diesen film hatte ich z.b. auf vhs in farbe. auf dvd ist er leider nicht auf farbe erschienen, sondern nur auf dvd. ich hatte beide formate und in farbe hat der mir wesentlich besser gefallen. auf blu-ray gibt es ihn leider auch nicht in farbe...

die anderen hitchcock filme wie "die vögel" und "marnie" waren dann aber schon farbig...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 63 Benutzer und 304 Gäste online.