Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

KOMMENTARE - Hop oder Top ?

Gestartet: 11 Mai 2010 12:53 - 21 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2010 12:53

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da in ich wieder mit einer neuen Umfrage und folgendem Thema:

Sind KOMMENTARE wichtig für ein Portal und seine unterschiedlichen Bereiche?
Und wenn ja - für welche Bereiche besonders und WARUM?

Viel Spass --> Wie immer gibt es einen kleinen Appetizer aus dem Blogbereich, wo auch eine KOMMENTAR Funktion existiert.

Wie so oft, habe ich weider MEHRFACHBEANTWORTUNG zugelassen. Es versteht sich dabei von selbst, dass sich Antwort 1 mit anderen Antworten nicht kombinieren lässt :-)

Da vertraue ich auf euren logischen Sachverstand.
Geschrieben: 11 Mai 2010 13:03

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich stimme dann mal wieder selbst mit ab.

Finde Kommentare vorallem im Blog Berich wichtig, da dort eine Stellungnahme zu persönlich geschrieben Beiträgen dem Ersteller ein Feedback ermöglicht.

Insgesamt sind Kommentare, wenn sie dann ordentlich moderiert werden, in allen Bereich des Portals durchaus als sinnvoll zu betrachten. Denn sie erlauben eine gezielte und direkte Diskussion zu einzelnen Themen ohne die Diskussion in den Bereich des Forums auszulagern.
Geschrieben: 11 Mai 2010 13:12

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Im Blog wichtig, für technischen News in meinen Augen ungeeignet. Hier ist eine richtige Diskussion im richtigen Unterforum mMn besser aufgehoben.

Der jetzige Zustand zerpflückt das Forum in gewisser Weise.
Geschrieben: 11 Mai 2010 13:16

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Interessante Auswahlmöglichkeiten. 7 Antworten, davon nur eine einzige als negative Option und die dann noch mit einer Wertung ("Blödsinn") versehen ist. Insofern war für mich keine Anstimmoption dabei. ;)

Ich empfinde die Kommentarfunktionen meist eher als Schnickschnack, als nette Funktion ohne tieferen Sinn. Selbst nutze ich sie hier ab und zu im News Bereich, wobei ich dort weniger eine Diskussion erwarte. Ist für mich mehr sowas wie eine Shout-box, um kurz was zu sagen und dann nicht mehr zurück zu schauen. Für Diskussionen nutze ich das Forum.

Geschrieben: 11 Mai 2010 13:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nikopol
Interessante Auswahlmöglichkeiten. 7 Antworten, davon nur eine einzige als negative Option und die dann noch mit einer Wertung ("Blödsinn") versehen ist. Insofern war für mich keine Anstimmoption dabei. ;)

Ich empfinde die Kommentarfunktionen meist eher als Schnickschnack, als nette Funktion ohne tieferen Sinn. Selbst nutze ich sie hier ab und zu im News Bereich, wobei ich dort weniger eine Diskussion erwarte. Ist für mich mehr sowas wie eine Shout-box, um kurz was zu sagen und dann nicht mehr zurück zu schauen. Für Diskussionen nutze ich das Forum.

bin der gleichen meinung, was zum einen die umfrage betrifft (konnte hier auch keine antwort anklicken, da keine passende dabei war) als auch die kommentare...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Mai 2010 13:29

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht ist "nötig" nicht die richtige Formulierung, wer einen Beitrag abgeben möchte hat so die Möglichkeit dazu, "nötig" bzw. Notwendigkeit besteht trotzdem nicht.

Eine Bewertungsmöglichkeit auch von Blogs wäre sicherlich schön, um den Schreibern ein Feedback zu geben. Jeden Beitrag zu dokumentieren könnte aber auch schnell in einem "Hauptsache was gesagt"-Stil abrutschen und dazu sollten sich ernsthafte Blogschreiber eigentlich auch zu Schade sein.

Ich formuliere es mal so, wie ich es im richtigen Leben empfinde ... Mich regt jedes Meeting auf, dass durch unnütze Wiederholungen oder "Hauptsache was gesagt"-Beiträge statt 1 Stunde fast 3 dauert, ohne im Ergebnis etwas bewirken zu können, das Mitteilungsbedürfnis einzelner Personen ist nahezu grausam und verursacht zuweilen viel Leid unter Mitmenschen. :eek:
Geschrieben: 11 Mai 2010 14:24

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ulyssesOne
*lautlach* Du willst jetzt aber Meetings nicht mit Kommentaren vergleichen .-)
Nicht das man zum Thema Meetings, Conf calls, etc. auch noch eine eigene Umfrage aufmachen könnte, aber dennoch liegen hier doch Welten dazwischen...
Geschrieben: 11 Mai 2010 14:40

icybolt

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 24
Clubposts: 1
seit 21.02.2010
display.png
LG 37LH3010
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Game of Thrones - Staffel 1" mit Fehllistung - Überprüfung der Vorbestellung wird empfohlen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Salt (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hab meine Meinung im Bezug auf die Kommentare zu Blogbeiträgen schon in deinem Blog Kund getan. Will das jetzt hier nicht nochmal aufrollen!
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2010 14:59

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chrisor
@ulyssesOne
*lautlach* Du willst jetzt aber Meetings nicht mit Kommentaren vergleichen .-)
Nicht das man zum Thema Meetings, Conf calls, etc. auch noch eine eigene Umfrage aufmachen könnte, aber dennoch liegen hier doch Welten dazwischen...

Nein, möchte ich natürlich nicht ... :rofl: trotzdem ... bleib ich dabei ... es muss nicht jeder Zuhörer / Mitleser seinen Senf abgeben ... sonst schmeckt das Würstchen irgendwann nicht mehr. ;)
Geschrieben: 11 Mai 2010 22:54

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Kommentare finde ich völlig ok, so sieht man in gewisser Hinsicht die Stimmung, zu der zum jeweiligen Thema tendiert wird. Sobald ich aber solche Einzeiler wie "Brauche ich nicht", "Habe ich schon alles", "Dämliche Aktion" etc. lese, dann brodelt es in mir schon manchmal.

Was sollen Kommentare wie "Nein danke" in speziellen Film-Bereichen wie dieser Doku hier? Das ist ein Themengebiet für Jene, die sich dafür interessieren (so wie auch ich) und darüber was interessantes erfahren wollen, aber nicht - wie in 1000 anderen Kommentaren - lesen wollen, dass derjenige User dafür kein Interesse hat. Sowas regt mich irgendwie gerade leicht auf!
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 102 Benutzer und 1257 Gäste online.