Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen International

SB - Avatar - Steelbook (FI-Import) - Discshop.fi

Gestartet: 10 Mai 2010 16:38 - 112 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2010 19:29

Incubali

Avatar Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Sodele,
habe die Teile gerade abgeholt. Das ist die positive Nachricht :/
Leider gibts folgendes zu beanstanden:

Das ganze Paket war vom Discshop Finnland nicht gerade toll verpackt. War nämlich einfach ein kleiner Karton,
nicht mal sehr dick. Darin wurden einfach die Steelbooks reingelegt, ohne Schutz. Zusätzliche Folie oder etwas.

Das ganze kommt also zu folgender Auswertung:

3 Steelbooks sind einwandfrei
6 Steelbooks sind äußerlich einwandfrei, haben aber laut Empfinden, 1 lose Disc
1 Steelbook hat einen Kratzer (leider nicht unerheblich)

Ich mach gleich die Bilder.

Ich hätte den "Kratzer" übernommen, es war aber kein Exemplar dieser SB für mich vorgesehen, da ich das Steel schon länger hatte. Aus Gründen der Fairness können wir meiner Meinung nach nur wie folgt vorgehen:

Ich denke, für den Steelsammler ist die lose Disc, im inneren des Steels jetzt kein großer Schaden. Es geht also um den Kratzer.

1. Jemand meldet sich freiwillig und übernimmt dieses Steelbook :/
2. Jemand tritt vom Kauf zurück. Bekommt natürlich das Geld wieder.
3. Ich versende den Kratzer nach Zufall unter den 10 Teilnehmern der SB.

Umtausch hat denke ich keine Sinn, da die Teile ja nun die letzten waren.
Sprich vom normalen Laden-Angebot sind die jetzt wirklich OOP.

Was meint ihr?

Gruß Incu
(Man käääst mich das an!!!)

Hier die Bilder.
Die Beschädigungen sind auf Bild 4 und 5 zu sehen, und betreffen wie schon gesagt nur 1 Steelbook.
Der Kratzer macht den Anschein, als stammt er von einem geraden Schnitt, wie von etwa einem Teppichmesser, vom Öffnen des Pakets. Allerdings ist das Seltsame, dass der Schnitt längsseitig des Kartons verläuft, die Steelbooks aber in anderer Richtung im Karton lagen ...

Ich warte nun mit dem weiteren Verpacken, auf eure Meldungen und Beurteilungen.

Gruß

PS: Ich schreibe parallel eine Email an den Discshop.fi ... OH MAN

Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 21 Aug 2010 19:53

gelöscht

Avatar gelöscht

hi alex,
ist echt blöd mit dem einen steel.
ich meld mich hier mal wieder als erster und würde mich natürlich freuen wenn du mir ein heiles steel schicken würdest.
zur not auch eines wo du meintest die disc ist etwas lose.
aber halten tun die discs schon in der aufnahme...oder?
da ist jetzt nicht abgebrochen oder so?
Geschrieben: 21 Aug 2010 20:05

Incubali

Avatar Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich denke dass alle steels mit loser disc völlig in ordnung sind...

sollten wir keine lösung finden, für das beschädigte steel, so wird mir ja nichts anderes übrig bleiben, als den letzten der liste zu streichen oder?

so blöd sich das jetzt anhört, aber irgendwas der erwähnten sachen müssen wir wohl durchziehen. oder hat jemand ein anderen vorschlag?
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 21 Aug 2010 20:12

gelöscht

Avatar gelöscht

stimmt, machen wir es doch einfach so, wer zuerst kommt, malt auch zuerst.
wer bei einer sb halt zuletzt kommt, hat ja auch leider pecht gehabt...ist zwar blöd jetzt...sonst weis ich aber auch nichts besseres.
und das sag ich jetzt nicht unbeding weil ich der erste hier bin.
Geschrieben: 21 Aug 2010 20:21

Incubali

Avatar Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ist aber dann trotzdem etwas unfair, da ich ja nicht von jedem user erwarten kann der an der SB beteiligt war, dass er ständig und jeden tag in diesen thread reinschaut.

ich denke dass eher niemand freiwillig das teil nehmen wird, wieso auch :)

der einziger nachrücker war Kry ... ich werde ihn mal anschreiben. dann kann er entscheiden.
die mit den losen discs werde ich nach dem zufallsprinzip auf die päckchen verteilen.
die sind aber denke ich alle in ordnung.

gruß
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 21 Aug 2010 20:22

Doggie

Avatar Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 223 mal.
Erhielt 312 Danke für 217 Beiträge
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Ich bin jetzt einfach mal so frei als außenstehender und sag auch mal was dazu, da ich die SB dieses tollen Steels schon ne Weile verfolge.

Es fehlen noch immer 2 Zahlungen wenn der erste Post up2date ist, diese würde ich nehmen um denjenigen zu finden der kein oder das beschädigte Steel bekommt, denn man sollte schon die Leute für eine pünktliche/vorzeitige Überweisung belohnen und nicht bestrafen.

Mit besten Grüßen
Ben
Beste Grüße
Ben




Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 21 Aug 2010 20:26

Incubali

Avatar Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Doggie
Ich bin jetzt einfach mal so frei als außenstehender und sag auch mal was dazu, da ich die SB dieses tollen Steels schon ne Weile verfolge.

Es fehlen noch immer 2 Zahlungen wenn der erste Post up2date ist, diese würde ich nehmen um denjenigen zu finden der kein oder das beschädigte Steel bekommt, denn man sollte schon die Leute für eine pünktliche/vorzeitige Überweisung belohnen und nicht bestrafen.

Mit besten Grüßen
Ben

liste aus dem ersten post ist nicht aktuell, es sind alle 10 steels abgenommen und bezahlt.
wer jetzt etwas früher oder später gezahlt hat, ist finde ich keinen grund jetzt das mit dem kratzer auf zu zwingen.
sonst hätte ich wegen dem geld schon vorher stress gemacht.
ich gehe nun einfach so vor - nach dem prinzip "wer zuerst kommt ..." und zwar nicht darauf bezogen wer sich jetzt hier meldet,
sondern im verlauf der anmeldung zur SB. es gab einen Nachrücker, dem überlasse ich nun die entscheidung ob er sein geld wieder möchte oder ob er das steel nimmt.
dann bleibe wohl ich auf dem steel mit dem kratzer sitzen, das ist aber sogesehen auch mein risiko als besteller :|
ich könnte ja auch sagen, ich hebe jetzt die preise der anderen 9 steels an um den verlust auzugleichen, aber sowas kann ich ja auch nicht verlangen
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 21 Aug 2010 20:35

Rolfi

Avatar Rolfi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist sehr schade mit dem beschädigten Steelbook.
Eins mit loser Disc stellt für mich kein Problem dar, aber das beschädigte will ich auf gar keinen Fall.
Forenfooter-ich-tausche.gif
Geschrieben: 21 Aug 2010 20:41

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
ich gehe nun einfach so vor - nach dem prinzip "wer zuerst kommt ..." und zwar nicht darauf bezogen wer sich jetzt hier meldet,
sondern im verlauf der anmeldung zur SB. es gab einen Nachrücker, dem überlasse ich nun die entscheidung ob er sein geld wieder möchte oder ob er das steel nimmt.
die entscheidung finde ich auch ok.
Geschrieben: 21 Aug 2010 20:51

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BulletToothTony
die entscheidung finde ich auch ok.
Diese Entscheidung findet sicherlich jeder ok, der nicht der letzte auf der Liste ist.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Sammelbestellungen International

Es sind 91 Benutzer und 499 Gäste online.