Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung PS50C530 mal paar Fragen

Gestartet: 09 Mai 2010 10:40 - 3 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2010 10:40

sidius15

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich den Samsung PS50C530 und ich muss sagen er macht ein tolles Bild!

Ich habe festgestellt das der Schwarzwert im Modus: Film einfach klasse ist, im Standart nicht so aber so wie ich gelesen habe ist der Modus Standart auch eher wenn im Raum noch Restlicht vorhanden ist und im Modus Film schaut man ja im dunklen Raum.

Nun aber zu den Funktionen:

Schwarzton: da kann ich einstellen was ich will da merke ich keinen Unterschied.

Zellhelligkeit: steht jetzt im MOdus Film auf 15, wie hoch stellt Ihr es ein?

HDMI Schwarzanpassung: Normal oder Gering: Auf was stellt Ihr hier ein, also ich habe auf Gering stehen, wobei ich mir nicht sicher bin ob er hier nicht Details verschluckt?!

So ich hoffe das mir jemand was dazu sagen kann.

Viele Grüße
Geschrieben: 10 Mai 2010 17:35

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jep, sobald du die Schwarzanpassung auf gering stellst, kommt massives Blackcrushing zum Vorschein.

Am Besten du suchst dir für deinen professionelle Kalibrierungswerte raus. Ohne Colorimeter/Testbilder kommt da meistens nicht wirklich ein neutrales Bild raus.

Da es das Teil aber noch nicht solange gibt, wirst du noch etwas warten müssen.

Darf ich fragen - hast du ihn Vor-Ort gekauft oder übers Inet?
Geschrieben: 23 Mai 2010 16:01

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mich würden ebenfalls Erfahrungswerte für die Kiste interessieren.Spiele mit dem Gedanken ihn mir ebenfalls zu kaufen :-)
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 31 Okt 2010 08:19

Blu-Ray-HN

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Osterholz-Scharmbeck
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 06.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Vampire Nation

Das Thema mal wieder hoch hol´...
Ich habe den Samsung PS50C530 gestern in meinem Mediamarkt für 949,- gesehen und würde gern mal Erfahrungswerte hören.
Als Alternative habe ich noch den Panasonic TX-P 50U20E in Betracht gezogen, der ist für 799,- zu haben. Dort suche ich auch nach Erfahrungen Eurerseits (siehe separaten Thread unter "Panasonic TV´s")

Ich habe zurzeit den Panasonic TH-42PX8E in Betrieb.

Danke und Gruss, Sascha
blu-banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 103 Benutzer und 670 Gäste online.