Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

WinDVD & PowerDVD zicken mit Pioneer BDC-202BK

Gestartet: 08 Mai 2010 23:23 - 5 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2010 23:23

nullachtfuffzehn

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 08.05.2010

Nabend,

nach langer stiller Mitleserschaft nun auch mal ein aktiver Beitrag.

Ich hab in meinem Rechner das Pioneer BDC-202BK Laufwerk und hab mir schon einige Blu-Rays problemlos angeschaut. In letzter Zeit macht entweder die Software oder die Hardware Zicken.

Bei Avatar unter WinDVD Pro 2010 bildeten sich 4-5 Mal Klötzchen und Artefakte, die sich quer durchs Bild zogen und irgendwann verschwanden. Ganz ähnlich also wie es schon in anderen Threads beschrieben wurde. Der Ton lief normal weiter. Bei PowerDVD bilden sich keine Artefakte, dafür friert das Bild mehrere Sekunden lang komplett ein und läuft anschließend weiter. Der Ton ist auch bei dieser Variante normal.

Bisher dachte ich, dass es an PowerDVD läge, denn die Cyberlink Software hat die Bildfreezes plötzlich bei jeder Blu-Ray, die ich besitze. (DVDs funktionieren tadellos)

WinDVD spielt jede Blu-Ray ordentlich ab - dachte ich - bis heute plötzlich Avatar Mucken machte. Den hab ich vor ein paar Tagen aber schoneinmal problemlos mit winDVD sehen können. :eek:

Ähm....also ich weiß nicht so recht woran das liegen kann. Wenn das Laufwerk einen Knacks hätte, warum spinnt dann nur die Bildspur und nicht alles? Und warum lassen sich dann DVDs problemlos abspielen?

Wenn`s die software ist, warum zicken jetzt plötzlich auch ältere BDs, die vorher ohne Probleme abgespielt wurden?

Mein System läuft sonst einwandfrei, andere Komponenten halte ich nicht für verantwortlich.
Phenom II X4 940BE
4GB Ram
Geforce GTX260
Monitor: Asus VH242H

Ideen, anyone?
Geschrieben: 08 Mai 2010 23:42

nullachtfuffzehn

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 08.05.2010

Wie das so ist, nach verfassten Beiträgen fängt man selbst an zu stöbern. Ich hab gesehen, dass Corel ein Update für die Avatar BD für WinDVD rausgegeben hat. Das werd ich mal installieren und weiter beobachten.

Äh, der Thread hat sich damit wohl vorerst erledigt ;)
Geschrieben: 27 Mai 2011 14:38

Jläbbischer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oldesloe
kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 1
seit 17.09.2009
player.png
Pioneer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kurzes Warner-Statement zum deutschen DTS-HD Ton auf Blu-ray Disc
anzahl.png

Dein Post ist zwar ein wenig älter, aber ne kleine Warnnung von meiner Seite.

Hatte das selbe LW und auch diese Fehler. Nen Weilchen später hat das LW BDs dann gar nicht mehr erkannt. DVDs gehen weiterhin ohne Probleme. Aber was die blauen Scheiben angeht, ist das LW der Meinung, dass es so etwas nicht lesen kann.
Geschrieben: 14 Sep 2011 23:50

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe jetzt auch das Problem mit Corel WinDVD. Seit dem ich gestern ein Update gemacht habe, ließt das Programm keine Blu-rays mehr. DVD klappt. Hab schon alles probiert. Nur der Playerbildschirm geht an, die Bedienelemente am oberen Bildrand ( Öffnen, Werkzeuge und DVD) können nicht bedient werden. Lief vor dem Update alles wunderbar, Mist. Habe Kompatibilität auf Windows 7 eingestellt, bringt nichts.
Geschrieben: 16 Sep 2011 09:06

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So, habe nach langen hin und her probieren, das Programm von Corel WinDVD,( dass als Update für Intervideo WinDVD for Vaio BD, per Update installiert wurde und nicht funktionierte), bei Kompatibilität auf Windows XP (SP2) statt Windows 7 eingestellt. ...bis jetzt läuft Corel WinDVD mit Blurays wieder..... Schade, das sich Apple nicht für Blu-ray entscheiden, dann hätte ich mir bestimmt ein Apple-PC bestellt.
Geschrieben: 16 Sep 2011 10:26

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Bei Apple läuft das ganze doch alles via Internet. Da werden die HD Filme gesaugt oder gestreamt. Braucht man halt flottes Internet. ^^
Wenn sich Bildklötzchen bilden, kann es auch am Grafikkarten Treiber liegen. Der 11.8er von AMD hat z.B. bei dem Film AVATAR auch Klötzchen etc. gebildet, vorher hatte ich das bei dem Film nie. Hab dann ein Downgrade von meinem Treiber gemacht und siehe da, alles läuft wieder so, wie es sein soll.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 34 Benutzer und 891 Gäste online.