Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Steelwand

Gestartet: 07 Mai 2010 17:02 - 797 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2013 08:16

T-R-G

Avatar T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für die Infos Leute

Werde ich mal in Angriff nehmen wenn ich aus der Kur zurück bin!
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg


Geschrieben: 10 Jan 2013 16:40

Rippchen

Avatar Rippchen

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also wenn jemand die Steelbooks mit Magneten an die Wand bringen möchte und sie gut halten sollen, dann kann ich diese hier empfehlen (siehe Post 487);) Mengenrabat gibt es auch!

Link:
http://www.magnet-shop.net/Neodym-Magnete/Scheibenmagnete/Ringmagnet-%D8-200-x-45-x-40-mm-N42-Nickel-mit-Senkung::426.html

Eigenschaften & technische Daten:

Magnet-Modell Ring
Material: Neodym
Beschichtung: Nickel (Ni-Cu-Ni)
Magnetisierungsgüte: N42
Maximal-Temperatur: 80 °C
Magnetisierungsrichtung: axial
Magnetisierungsrichtung: axial
Haftkraft: 6 kg
Gesamtgewicht: 9 g
Gesamthöhe: H 4 mm

Nosferatu.jpg
 
Liebe Grüße dat Rippchen
 
(nix im Moment)
 
Geschrieben: 10 Jan 2013 17:47

T-R-G

Avatar T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also einfach den dünnen Magnet Ring an die Wand mit einer Schraube knallen und ein Steel hält sicher an einem Magneten?
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg


Geschrieben: 10 Jan 2013 18:18

Gast

Nee da brauchst glaub ich 3 Stück...
Geschrieben: 11 Jan 2013 10:55

Rippchen

Avatar Rippchen

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von T-R-G
Also einfach den dünnen Magnet Ring an die Wand mit einer Schraube knallen und ein Steel hält sicher an einem Magneten?
Nja so einfach ist das nicht den Magneten so an die Wand "knallen" und gut ist!:eek::eek:

Du solltest schon die Beschaffenheit deiner Wand beachten!!;) Ich habe eine Rauhfasertapete und das sähe echt übel aus, wenn ich das so machen würde wie du sagst:eek:.
Du solltest schon eine glatte Oberfläche wählen (z.B. Holz) und die einzelnen Magnete so ausrichten, das auch ein Quersteelbook daran haften bleibt (Vertikal anbringen, siehe mein # 487).

UND es reichen 2 Magnetringe joey_232, da die Haftkraft der einzelnen Magneten 6 Kg beträgt! Keine Angst du bekommst dein Steelbook auch wieder von der Wand bei 12 Kg Haftkraft!!!:rofl::rofl::rofl:
Kannst mir glauben ist ganz einfach. Nur das ausrichten der Magnete ist ein bisschen rechnenarbeit mit der Genauigkeit;)

Also T-R-G, ich wünsch dir viel Spaß beim Umbauen/Anbringen deiner Steelwand:D:thumb::thumb:

Nosferatu.jpg
 
Liebe Grüße dat Rippchen
 
(nix im Moment)
 
Geschrieben: 08 Feb 2013 13:23

__cube

Avatar __cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann es sein das die Magnetleisten mit 53(?)cm bei IKEA nicht mehr erhältlich sind?

Jetzt wo ich mein WZ "umgebaut" habe, habe ich unglaublich viel Platz an der Wand frei und wollte eigentlich ein paar Schmuckstücke ankleben :confused:

 


SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7


Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 08 Feb 2013 13:36

Gast

Doch die gibt es schon noch, nur nicht immer überall. Du kannst aber online schauen ob die in deiner Nähe verfügbar sind.
Geschrieben: 08 Feb 2013 13:40

__cube

Avatar __cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da gibt es sie ja eben nciht mehr ;)

 


SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7


Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 08 Feb 2013 13:45

Gast

Häm wär natürlich ungünstig. Dann bestell sie doch einfach im Onlineshop.
Geschrieben: 08 Feb 2013 13:48

__cube

Avatar __cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auf die Gefahr das ich mich wiederhole: da gibt es sie doch nicht mehr :confused:

Gibt nur noch die "kleine" FINTROP Leiste, die GRUNDTAL ist weg :(
Vor 2-3 Wochen war sie noch da, hatte geschaut weil ich schon mti dem Gedanken gespielt hatte..

 


SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7


Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 59 Benutzer und 335 Gäste online.