Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deDer "Club" der SteeljunkiesDie Kreativ-Ecke

Steelwand

Gestartet: 07 Mai 2010 17:02 - 793 Antworten

#1
Geschrieben: 07 Mai 2010 17:02

Iron_Bolt

Avatar Iron_Bolt


Steeljunkie
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
So Leute, habe mich heute dazu entschlossen auch eine Steelwand zu bauen.

Die meisten nehmen ja ein 0815 Brett mit Steckrets und klatschen es an die Wand.

1.Wo gibt es denn Bretter die etwas dicker sind und an allen Seiten verklebt sind, also keine Schnittkanten haben???
2.Wie habt ihr die Kratzgefahr auf den Steckrets gebannt???
3.Was sind die perfekten Maße???
4.Wie habt ihr die Steckrets am Brett befestigt???
5.Wie habt ihr das Brett an die Wand "geklatscht"???
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

[/center]
#2
Geschrieben: 07 Mai 2010 17:26

ekceZ

Avatar ekceZ


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
Aktivität:
 
ganz unten
https://bluray-disc.de/forum/der-club-der-steeljunkies/37114-das-zubehor-der-junkies.html#post621924
#3
Geschrieben: 07 Mai 2010 17:29

Iron_Bolt

Avatar Iron_Bolt


Steeljunkie
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Danke tunc, dachte aber eher an eine mit Holzbrett dahinter, da sind die Steels halt ein bisschen geneigter, was mir persönlich besser gefällt
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

[/center]
#4
Geschrieben: 13 Mai 2010 10:37

JupiterJones

Avatar JupiterJones


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
Lübeck
Forenposts: 184
Clubposts: 484
seit 05.02.2009
LG 47LW5590
Sony BDP-S490
Blu-ray Filme: 738
PS 4 Spiele: 1
Steelbooks: 173
Steel-Status: Bronze
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 139 Danke für 67 Beiträge
JupiterJones goes 3D

Hi,

also ich wollt auch mit einer kleinen Steelwand demnächst anfangen und hatte mich schon mal wegen Brettern schlau gemacht. Also in Baumärkten (Bauhaus, Bahr) kannst Du Dir Bretter auf das gewünschte Maß zuschneiden lassen und die würden auch die Ränder verkleben. Ich denk, dass ist alles nur eine Frage des Preises. Du kannst da schon deine Wüsnche äußern und auch eine anspruchsvollere Verklebung (abgerundete Kanten und so) bekommen.

Gruß Markus
#5
Geschrieben: 13 Mai 2010 10:47

Sebi23

Avatar Sebi23


Steeljunkie
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Deutschland
Schorndorf
Forenposts: 1.647
Clubposts: 2.447
seit 09.01.2009
Samsung LE-55A959D
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme: 43
PS 3 Spiele: 20
Steelbooks: 1
Bedankte sich 899 mal.
Erhielt 645 Danke für 431 Beiträge
Sebi23 Verkaufe viele Bluray\'s und DVD\'s im MP!

hab mir auch eine Steelwand gebaut. es werden aber noch welche folgen.
werde heute noch die Maße hier posten. Vielleicht auch paar Bilder meiner Steelbookwände.

1. Die gibts bei IKEA
2. Bei mir gab es keine Kratzgefahr. Die Kanten sind abgerundet
3. Ich hab 3 Steelboolwände mit Maße 100x60
4. hab mir Schrauben vom Baumarkt gekauft
5. ich hab es verschraubt
#6
Geschrieben: 13 Mai 2010 12:37

Iron_Bolt

Avatar Iron_Bolt


Steeljunkie
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Wie keine Kratzgefahr, wenn man das Steel auf den Dingern bewegt kratzt es doch bestimmt, weil doch Steel auf Steel???

Könntest Du vllt. heute noch Bilder poste, weil ich morgen schon zum Bauhaus/IKEA etc. fahren will
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

[/center]
#7
Geschrieben: 13 Mai 2010 19:10

Sebi23

Avatar Sebi23


Steeljunkie
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Deutschland
Schorndorf
Forenposts: 1.647
Clubposts: 2.447
seit 09.01.2009
Samsung LE-55A959D
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme: 43
PS 3 Spiele: 20
Steelbooks: 1
Bedankte sich 899 mal.
Erhielt 645 Danke für 431 Beiträge
Sebi23 Verkaufe viele Bluray\'s und DVD\'s im MP!

bei mir kratzt garnichts. du sollst es auch nicht immer hin und her bewegen. ich lege die Steels immer von oben auf Streckets drauf.
werde gleich versuchen die Bilder hochzuladen...muss mal schauen wie das geht:D
#8
Geschrieben: 13 Mai 2010 19:24

Iron_Bolt

Avatar Iron_Bolt


Steeljunkie
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Naja, ich will meine Steels höchstmöglich vor Kratzern schützen deswegen die Frage. Wegen den Maßen, habe ich mich erstmal für eine APPLÅD Küchentür 60x92 für 22€ entschieden

Bin auf die Pics gespannt ;)
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

[/center]
#9
Geschrieben: 13 Mai 2010 19:52

Sebi23

Avatar Sebi23


Steeljunkie
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Deutschland
Schorndorf
Forenposts: 1.647
Clubposts: 2.447
seit 09.01.2009
Samsung LE-55A959D
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme: 43
PS 3 Spiele: 20
Steelbooks: 1
Bedankte sich 899 mal.
Erhielt 645 Danke für 431 Beiträge
Sebi23 Verkaufe viele Bluray\'s und DVD\'s im MP!

auch wenn du die Steels hin und her bewegst passiert nichts!
Ich hab mich für die Vika Amon 100x60 Wand entschieden. Die Wand ist einfach nur Super. Richtig gut verarbeitet und der Preis ist auch TOP
Geschrieben: 13 Mai 2010 20:14

Iron_Bolt

Avatar Iron_Bolt


Steeljunkie
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Und die Bilder???
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

[/center]


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deDer "Club" der SteeljunkiesDie Kreativ-Ecke

Es sind 78 Benutzer und 614 Gäste online.