Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Steelbooks mit Dellen "reparieren"

Gestartet: 06 Mai 2010 15:07 - 15 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2010 14:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

wenn ich steelbooks mit delle bekomme und die folie noch dran ist, man also die delle durch die folie schon sehen kann, dann schicke ich die zurück. bei ebay würde ich an sich gar keine steels kaufen. manche verkäufer schreiben rein "keine dellen", versenden dann im lupo und hinterher weiß man nicht, war die delle schon vorher drin oder ist sie durch den versand entstanden. war sie vorher schon drin, haben die verkäufer immer die ausrede, das das die post war. von daher verlasse ich mich auf verkäuferaussagen bei ebay erst gar nicht. steels kaufe ich lieber bei amazon, denn sollte da was sein, laß ich die folie rum und rufe erst mal den kundenservice an und frage, ob die mir das ersetzen...

ansonsten wenn die möglichkeit der rückgabe nicht bestehen sollte, laß ich lieber die finger vom rumbasteln. habe schon desöfteren bei steels bei dvd's manchmal selbst probiert ne delle zu entfernen, sah aber hinterher meist noch blöder aus. also muß man über die delle halt hinwegsehen oder steel neu kaufen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Mai 2010 21:45

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

warum die Beulen "gerademachen". Steelbook mit Dellen sind Unikate!;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 24 Mai 2010 11:56

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 14
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Zitat:
Zitat von ThomasW
BTW:
Wie bekommt man die Plastikeinlage aus dem Steel? hat das schonmal jemand entfernt? Vielleicht bekomme ich ja bei Hellboy die Minidelle raus.

Ist das Plastik reingeklebt oder nur eingedrückt ?
Also wenn das zweite der Fall ist und das Blech um das Plastik herum gebogen ist, würde ich das Steel in die Tiefkühltruhe legen.
Klingt bestimmt blöd und ich habe keinerlei Erfahrungswerte, aner das Plastik müsste sich stärker zusammen ziehen als das Blech, dann wird das Steel instabil und man kann das Plastik durch hin und her rutschen lösen und aus dem Steel nehmen.
Sofern die (/meine) Theorie... ;)
Geschrieben: 24 Mai 2010 12:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"man sollte den LuPo verlangen..."
man man man
ich hab schon ein gutes duzend steels aus lupos gefischt, die mit beulen und dellen vollgenagelt waren
da waren teilweise flächige dellen von den stempelmaschinen ...
abgesehen davon, wird nach meinen erfahrungen der lupo immer dann gern genommen, wenn "vorschäden" damit "getarnt" werden sollen
das kann ich damit beweisen, das ich IMMER darauf bestehe, das steelbooks in lupo UND karton verpackt werden.
wenn der VK dies aber verweigert, oder aber zusagt udn dann doch eigenmächtig nur den lupo nimmt, und dann so eine "crash-steel" hier ankommt, dann weiss ich, das da gerade ne abzocke läuft!
ich bestehe z.b. IMMER auf versand als einwurf einschreiben, kostet dann zwar als maxi brief 3,x euro, aber das dingen ist zudem versichert! zwar nur bis 25 eu, aber besser als nix!
daher mein rat:
Besteht MINDESTENS auf zwei pappeinlagen im lupo, das dämpft die heftigsten stösse ab, besser noch eine karton umverpackung!
udn wie gesagt, versand als maxi brief ist klar, aber dann immer als einwurfeinschreiben...und ihr habt was in der hand!
da der käufer i.d.r. die kosten übernimmt, sollte dies dem verkäufer auch egal sein, eigentlich ist das sogar in seinem interesse!
ist er mit dieser art des sicheren versandes nicht einverstanden, ist da garantiert etwas faul, also finger weg!
...
Thomas

p.s.:
der sicherste deal ist immer noch der unter freunden... da gibt es solche probs nicht, wer will kann ja mal schauen, wie mein freund zwostler seine pakete absolut mustergültig verpackt!
HIER! das pakerl kann man aus 3m höhe fallen lassen, da passiert NIX!
@ rene: perfect deal ;) nochmals "THX" !

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Mai 2010 18:55

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 14
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

[quote=>Vampire
Geschrieben: 04 Nov 2018 15:31

tryaname

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 2
seit 23.07.2010
anzahl.png

Es geht nichts über eine gute Verpackung. Das ist richtig. Um Dellen zu "reparieren", nimmt man das Plastik-Tray heraus. Dazu benötigt man aber nicht den Aufwand, das Steel in die Tiefkühltruhe zu legen, sondern es genügt ein kleines Messer, mit dessen Spitze man bei aufgeklapptem Steel vorsichtig in die rechte obere Ecke der Frontseite zwischen Plastik-Tray und Frontblech geht und leicht das Blech nach unten drückt. Das gleiche macht man mit der rechten oberen Ecke der Rückseite, dazu das Steel so drehen, dass die Rückseite sich auf den Kopf gestellt links befindet. Auch hier mit dem Messer vorsichtig zwischen Plastik-Tray und Blech rechts oben gehen und leicht das Blech nach unten drücken. Das klappt problemlos in 98% der Fälle. Schwierig wird es, wenn die gerundeten Ecken sehr eng am Plastik-Tray liegen.
Auf diese Weise kann man auch Mehrfachträger von Plastik-Trays gegen einen einzelnen Träger Tray austauschen. Es gibt 2-fach, 3-fach und 4-fach Träger. In Ausnahmen auch schon mal 6-fach Träger Trays, z.B. MI Steel aus Italien.
Hat man dann den Träger aus dem Blech genommen, kann man sich daran machen, die Delle mit einem runden Gegenstand (Papierunterlage nicht vergessen) vorsichtig soweit nach außen zu drücken, dass sie nahezu verschwindet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 109 Benutzer und 1570 Gäste online.