Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Magnat Quantum 557 oder Heco Victa 700

Gestartet: 06 Mai 2010 13:26 - 3 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2010 13:26

Donnie_Brasco

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Grüsse Euch,

möchte mir mit der Zeit ein neues 5.1. System zusammen stellen, wollte mit ein paar ordentlichen Sterolautsprechern beginnen, da ich ebenfalls leidenschaftlicher Vinylhörer bin, und dann mit und mit die anderen Komponenten dazukaufen.

die Victa Boxen werden ja öfters erwähnt und sind eigentlich auch ausreichend "beschrieben" ... mich würde interessieren, ob jemand etwas zu den Magnats sagen kann (bzw. im Vgl. zu den Hecos)

alternative zu den beiden Boxenpaaren wären die Teufel Ultima 60 - hier habe ich jedoch keine Ahnung welche weiteren Komponenten zu den Boxen passen würden um am Ende ein 5.1. Set zu besitzen.

Besten Dank für sämtlichen Input im Voraus,

Andre
Geschrieben: 09 Mai 2010 10:22

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
wie bist du den zu dieser Vorauswahl gekommen? Diese Boxen klingen soetwas von unterschiedlich, so das ich meine das du nur mittels Fernstudium dir einige Probanden ausgesucht hast. Und das ist bei Boxen IMHO falsch. Die muss man vorher, am besten in den eigenen vier Wänden, probe hören. Gegen Alternativen.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Sep 2010 20:57

magnatfreak

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Alsdorf
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 18.04.2010
display.png
LG
player.png
Pioneer BDP-430

Hallo,
Kann zu den Victas nicht viel sagen aber die Quantums kommen meinen Quatum 500ern sehr nahe und ich kann nur sagen, dass ich den Kauf bis heute nie bereut habe. Der Hochton ist klar spritzig, der bass ausgewogen und flink und die Mitten räumlich klar. Habe meine 2,5m auseinander stehen und auf den Hörplatz gerichtet. Hört sich an als wäre der Interpret im Raume. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Als Sub habe ich den Quantum 932A. Diesen habe ich allerdings nur für Filme, da meine Quantum 507 genügend Tiefgang haben.

MfG Olli
Geschrieben: 09 Sep 2010 23:48

-B-U-R-N-

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi, ich wollte nur kurz anmerken, dass Heco der Victa Serie ein Update verpasst hat. Die neuen sind dann z.b. die Victa 701. Vielleicht solltest du auch mal nach denen gucken, da sie im Vergleich zur 700er einige Verbesserungen erfahren hat. Sodass du gleich auf dem neuesten Stand bist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 54 Benutzer und 1123 Gäste online.