Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Super 8 (JJ Abrams)

Gestartet: 06 Mai 2010 12:25 - 339 Antworten

Veröffentlichung:
05.01.2012
Laufzeit:
112 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Mai 2011 14:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Japanisches Poster zum Film:
super8japanese.jpg
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=77740
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Mai 2011 15:49

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Gibt auch zwei neue Clips: http://splatter-movies.com/index.php?option=com_content&view=article&id=524:super-8-zwei-weitere-videos-zum-genrekracher-2011-online&catid=25:news&Itemid=53

Das wird ein Kinofest!!! :)
Geschrieben: 01 Juni 2011 18:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das erste Review ist da
http://www.joblo.com/movie-news/review-super-8
Stand by me Meets Jurassic Park

Fazit: die Zuschauer werden vor Spannung in ihren Sitzen kleben, 9/10 und grosses altes Kino
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Juni 2011 15:08

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hier ist der momentane Rottentomatoes.com Durchschnitt:

http://www.rottentomatoes.com/m/super_8/

Ich freu mich drauf, warscheinlich wird's einer der richtig guten, erhofften Sommerblockbuster. Ich hab nach den Trailern und den bisherigen Kritiken auch keine Bedenken mehr! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2011 15:34

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Jupp! Definitiv wird das der interessanteste Film des Kino-Sommers.... ;)
Geschrieben: 30 Juni 2011 00:45

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Frisch im Florida Urlaub gesichtet und total begeistert! :)

Eines, der wirklich tollen Highlights dieses Kinojahres. Ein schöner und atmosphärisch sehr dicht und toll erzählter Film, der sowohl mit einer klassischen, als auch teilweise modernen Inszenierung begeistern kann. Die Kinder sind sehr sympathisch und niemals nervig. Kyle Chandler spielt seine Rolle als Cop und Familienvater sehr gut. Der Film bedient sich ziemlich vieler Genres....Coming of Age, Comedy, Thriller, Action, Drama......alles wirkt wohl dosiert und geht nahtlos ineinander über, die atmosphärische Musik passt perfekt.

Twists gibt's im Film natürlich auch und diese sind ziemlich gut, davon möchte ich jetzt allerdings nichts verraten, bzw. spoilern.

Der Film wurde in einem IMAX Kino gesichtet, was das ganze noch beeindruckender machte.

Von mir gibt's 9/10 Punkten! :)

Geschrieben: 30 Juni 2011 11:19

gelöscht

Wie war die Kameraführung? Bei "Star Trek" fand ich sie ziemlich nervig.
Geschrieben: 30 Juni 2011 17:40

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

In den Actionszenen war die Kameraführung nur teilweise etwas schnell geschnitten (z.B. die schon im Trailer gezeigte Entgleisung des Zugs), alles in allem war's aber sehr akzeptabel, wobei ich dazu sagen muss, dass es mich bei Star Trek auch nicht gestört hat.......bei Super 8 geht's aber definitiv ruhiger zur Sache. :)

Der Rest des Films ist dann eher mit einer ruhigen und sehr angenehmen Kameraführung gefilmt, sprich, keine Wackler oder sonstiges, passt auch sehr gut zum Gesamtbild des Films. :)

Geschrieben: 30 Juni 2011 19:30

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Milan088
Frisch im Florida Urlaub gesichtet und total begeistert! :)

Eines, der wirklich tollen Highlights dieses Kinojahres. Ein schöner und atmosphärisch sehr dicht und toll erzählter Film, der sowohl mit einer klassischen, als auch teilweise modernen Inszenierung begeistern kann. Die Kinder sind sehr sympathisch und niemals nervig. Kyle Chandler spielt seine Rolle als Cop und Familienvater sehr gut. Der Film bedient sich ziemlich vieler Genres....Coming of Age, Comedy, Thriller, Action, Drama......alles wirkt wohl dosiert und geht nahtlos ineinander über, die atmosphärische Musik passt perfekt.

Twists gibt's im Film natürlich auch und diese sind ziemlich gut, davon möchte ich jetzt allerdings nichts verraten, bzw. spoilern.

Der Film wurde in einem IMAX Kino gesichtet, was das ganze noch beeindruckender machte.

Von mir gibt's 9/10 Punkten! :)

Sehr cool, bestätigt mein Preview voll und ganz! Bin total gespannt...
Geschrieben: 27 Juli 2011 09:17

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

So, gestern durfte ich vorab den Film anschauen.

Wie ja schon bekannt, geht es um eine Gruppe Jugendlicher die einen Film auf Super 8 drehen wollen. Dabei passiert ein Zugunglück. Ab diesem Zeitpunkt verschwinden immer wieder Einwohner, das Militär übernimmt die Kontrolle und immer wieder kommt es zu Zerstörungen.

Ich bin mit wenig Erwartungen in den Film gegangen, da ich eigentlich nicht auf so Halb Horrorstreifen stehe. Ich wurde aber positiv überrascht. J.J. Abrams schafft es, einen spannenden aber auch kurzweiligen Film abzuliefern in dem zwar die Effekte eine wichtige Rolle spielen aber doch die Jugendlichen mit ihrer Kamera im Vordergrund stehen. Wie sie dann die Vorkommnisse für ihren Film nutzen, gibt immer wieder Grund herzhaft zu lachen. Auch wenn sich der Film dem Ende nähert und die Action immer mehr zunimmt bleibt immer noch Zeit für ein Schmunzeln.

Am Stil des Films erkennt man eindeutig die Handschrift von J.J. Vor allem an den Lichteffekten, die so ähnlich schon bei Star Trek zum Einsatz kamen und wunderbar zu dem Film, und der Zeit in dem er spielt, passen.

Fazit: Ein interessanter Film, der für alle zu empfehlen ist die lachen, sich erschrecken und beeindrucken lassen wollen.

Von mir bekommt er 4 von 5 Sterne (Filmstarts.de hat eingeladen. Deren Bewertungssystem sind die Sterne).

P.S. Auf jeden Fall während des Abspanns sitzen bleiben!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 60 Benutzer und 540 Gäste online.