Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

King of Queens (CBS)

Gestartet: 14 Aug 2008 21:30 - 692 Antworten

Veröffentlichung:
26.03.2015
Laufzeit:
4736 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Dez 2013 23:43

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey Leute,

Also ich konnte damals bei Veröffentlichung, wie schon zu Zeiten der DVDs nur noch den Kopf schütteln. Ich frag mich wirklich wer die Entscheidungen zwecks Vermarktung bei Koch-Media trifft - besagte Person bzw. Personen gehören mal ordentlich wachgerüttelt.

Jedenfalls konnte ich mir das Elend nicht länger mit ansehen und bin derzeit dabei, eigene Blu-ray Cover für die jeweiligen Seasons zu kreieren. Leider fehlen mir noch einige hochaufgelöste Scans der DVD Boxen, kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Ich bin später auch gerne bereit die erstellten Cover zu teilen:

Anbei mal die neunte Staffel, damit ihr wisst wie es am Ende ausschauen wird:

5mcb.jpg
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 24 Dez 2013 00:57

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Was genau stört dich?
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 24 Dez 2013 09:54

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patlok
Ich hoffe ja, dass irgendwann nochmal eine Komplettbox in Amaray Hüllen erscheint. Allgemein ist die Aufmachung vom Design her top, nur die Box hätte gern etwas stabiler sein können und nicht wirklich aus genau dem gleichen Karton wie eine echte Lieferservice Pizza. Mal sehen, vielleicht kommt ja sowas noch, denn ich denke, viele kaufen sich die Serie nicht auf Blu-ray weil sie in dieser Pizzabox ist.

Da kann ich nur zustimmen.

Ich hätte auch gerne eine Blu-ray Komplettbox mit jeder Staffel einzeln in Amaray Hüllen.
Und ich würde mir wünschen das die verantwortlichen von Koch Media alle Bild und Tonfehler beseitigen,wenn schon auf Blu-ray dann bitte ohne Tonaussetzer,Doppelkonturen etc.
Geschrieben: 24 Dez 2013 11:16

Blu-User

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von HcPete
Da kann ich nur zustimmen.

Ich hätte auch gerne eine Blu-ray Komplettbox mit jeder Staffel einzeln in Amaray Hüllen.
Und ich würde mir wünschen das die verantwortlichen von Koch Media alle Bild und Tonfehler beseitigen,wenn schon auf Blu-ray dann bitte ohne Tonaussetzer,Doppelkonturen etc.

Für mich, neben der suboptimalen Verpackung, der Hauptgrund weshalb ich bisher von einem Kauf abgesehen habe.

Frohe Festtage übrigens! :)
Geschrieben: 24 Dez 2013 11:35

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blu-User
Für mich, neben der suboptimalen Verpackung, der Hauptgrund weshalb ich bisher von einem Kauf abgesehen habe.

Frohe Festtage übrigens! :)

Ja ich habe auch lange gezögert,hab mir dann aber die Pizza Box als Blitzangebot für 80€ gekauft.
Im großen und ganzen ist die Bildqualität wirklich viel besser als auf all den anderen Komplettboxsets,und entlich im 16:9 Format,hätte aber auch kein Problem mit 4:3,solange sich alle Disks problemlos abspielen lassen und es die erwähnten Bild und Tonfehler nicht gibt.
Wehnigstens lässt sich die 1. Staffel der Blu-ray Box ohne probleme abspielen,einige Käufer hatten da weniger Glück.
Ich hoffe wirklich Koch Media lernt aus seinen Fehlern,dies wird aber scheinbar nicht passieren,wenn ich mir die Rezensionen der neuerdings Veröffentlichten Komplettbox als Lunchbox durchlese :(

Die billige Verpackung eine Frechheit,und wie es aussieht gibt es schon wieder Probleme beim abspielen einiger DVD´s :mad:
Bis jetzt haben sich "nur" 2 Kunden beschwert,mal schauen wie viele es noch werden.

Und auch dir und all den anderen Frohe Festtage :)
Geschrieben: 24 Dez 2013 12:11

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Was genau stört dich?

Das man bei Koch-Media eben nicht in der Lage ist, schlicht reguläre Komplettboxen zu veröffentlichen ;)

Deswegen habe ich mich ja dazu entschlossen, mir die Arbeit zu machen und selbst Cover zu gestalten und den bescheuerten Pizzakarton dorthin zu verfrachten wo er hingehört, zum Altpapier :D

Die anderen 8 Staffeln warten noch auf Ihr Cover.

pkmu.png

6voa.png

sdlu.jpg
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 24 Dez 2013 13:29

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Auf jeden Fall eine schöne Arbeit wenn dir der Rest auch noch so gelingt:thumb:
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 24 Dez 2013 13:48

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nordolf
Auf jeden Fall eine schöne Arbeit wenn dir der Rest auch noch so gelingt:thumb:

Danke. Das hängt vor allem primär damit zusammen ob ich qualitativ hochwertiges Bildmaterial finde. Bis dato habe ich bereits einiges zusammen aber ein paar Staffeln fehlen mir noch komplett.
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 24 Dez 2013 14:15

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ponin
Das man bei Koch-Media eben nicht in der Lage ist, schlicht reguläre Komplettboxen zu veröffentlichen ;)

Deswegen habe ich mich ja dazu entschlossen, mir die Arbeit zu machen und selbst Cover zu gestalten und den bescheuerten Pizzakarton dorthin zu verfrachten wo er hingehört, zum Altpapier :D

Die anderen 8 Staffeln warten noch auf Ihr Cover.

pkmu.png

6voa.png

sdlu.jpg

Wirklich eine gute Coverarbeit! :)
Hätte aber noch Verbesserungsvorschläge!

Bei Motiv auf der Vorderseite würde ich mir wünschen das die "Mauer" im Hintergrund nicht durch ein grünes Quadrat unterbrochen wird.
Auch die kleine Schrift mit 1080p könnte man einsparen, das es sich sowieso nicht um "echtes 1080p" handelt.

Auf der Rückseite verträgt sich die grüne Schrift "Der König verabschiedet sich" nicht mit dem Braunton im Hintergrund. Hier würde ich dir empfehlen einfach um die Buchstaben einen "dünnen weißen Rand" zu machen und die Buchstaben etwas dreidimensional hervorhebst, kleiner Tipp, bringt aber wahre Wunder! :)

Auch bei den Tonangaben ist dir ein Fehler unterlaufen, dieser ist nämlich Dolby Digital 2.0 und nicht 5.1! Was mich bei einem Format wie KoQ auch gewundert hätte :D
Daher passt auch das "DTS-HD" Logo nicht mehr und wie wäre es stattdessen mit einem "Koch Media" Logo?

Würde mich freuen wenn du davon was umsetzen könntest, meiner Meinung nach würde es den Gesamteindruck wirklich verbessern.
:D:thumb:
Geschrieben: 24 Dez 2013 15:13

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kann ich gerne umsetzen, kein Problem und danke für die Hinweise :thumb::)
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 96 Benutzer und 1786 Gäste online.