Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

King of Queens (CBS)

Gestartet: 14 Aug 2008 21:30 - 692 Antworten

Veröffentlichung:
26.03.2015
Laufzeit:
4736 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Nov 2012 19:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jason-X
Seltsam... ich kann mich jetzt noch erinnern, wie damals getönt wurde, als Koch Media offiziell mehrmals verkündet hat, dass sie keine weiteren Blu-ray veröffentlichen wollen, da die erste Staffel nur in SD vorliegen würde, fast alle geschrien haben, dass das nichts machen würde, hauptsache der Rest kommt... jetzt kommen 8 von 9 Staffeln in wohl guter bis sehr guter Qualität und alle schreien, dass sie kein Interesse mehr haben... :cool:

Die Sache mit der Qualität wäre ja nicht weiter schlimm wenn die Verpackung und der Preis nicht wären. Meine Traumbox wäre: 3 fette Amarays mit jeweils 3 Staffeln und je ein Booklet in einem stabilen Schuber (wie bei der Matrix Erstauflage z.B.) für ~90€. Da hätte ich sofort zugeschlagen.
Geschrieben: 16 Nov 2012 19:28

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Steve-O
Die Sache mit der Qualität wäre ja nicht weiter schlimm wenn die Verpackung und der Preis nicht wären. Meine Traumbox wäre: 3 fette Amarays mit jeweils 3 Staffeln und je ein Booklet in einem stabilen Schuber (wie bei der Matrix Erstauflage z.B.) für ~90€. Da hätte ich sofort zugeschlagen.

ok, das klingt nachvollziehbar :thumb:;)
Geschrieben: 16 Nov 2012 19:36

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab die Pizzabox seit gestern und im entsprechenden Sondereditionsthread auch Bilder dazu gepostet ;)

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-sondereditionen/90068-de-king-of-queens-komplette-serie-in-einer-pizza-schachtel-3.html#post3813427
Geschrieben: 16 Nov 2012 21:11

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

War klar, dass Staffel 2 und 3 in 1080i kommen. Die Einzelveröffentlichungen der zwei Staffeln waren schon 1080i / VC1-Codec.

Trotz dem Interlaced-Material sind aber keine diesbezüglichen Fehler im Transfer zu erkennen - insofern ist es egal bei einer Serie. Sieht genauso gut/schlecht aus wie zB die Big Bang Theory.
Geschrieben: 17 Nov 2012 10:07

Blu-User

user-rank
Blu-ray Starter

Kann die Kritik an der Verpackung ja nachvollziehen, aber wir sollten alle froh sein, dass es KoQ überhaupt auf Blu-ray geschafft hat. Verfolgt man nämlich diesen Thread (geht ab Seite 28 mit der Diskussion zur Pizzaschachtel los), bekommt man eine ungefähre Ahnung davon, wie schwer es letztendlich war das zu ermöglichen. Michael H. von Koch Media hat nämlich hier und da interesante Details preisgegeben.

So waren z. B. die Master von Staffel 2 und 3 "schweineteuer". Das erklärt auch, warum es "nur" eine Pizzaschachtel und keine extravagante(re) Verpackung geworden ist (siehe auch diesen Post). Da nach Aussage von Michael H. das Groß der Staffeln erst für diese Veröffentlichung HD- bzw. Blu-ray tauglich gemacht wurde (siehe diesen Post) und das auch nicht ganz billig war, blieb eben kein Geld mehr für eine besonders hochwertige Verpackung über.

Letztendlich kommt es mir am ehesten auf das Bild an. Und was ich bisher davon gesehen habe, hat mich positiv überrascht (Vergleich). Werde aber noch weitere Berichte abwarten und anschließend zuschlagen.
Geschrieben: 17 Nov 2012 15:13

DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge

wow, eine der besten sitcoms die ich kenne. und jetzt endlich kpl. auf blu ray.

habe mich lange nicht damit beschäftigt, deshalb ist die veröffentlichung an mir vorbeigerauscht.
Gruss, Heiko

Geschrieben: 17 Nov 2012 16:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na bitte - bei den Kollegen im Cinefacts-Forum stehts ja auch - 1 : 1 die TV-Master verwendet der HDTV Ausstrahlungen für die Blurays (von Staffel 1-3 abgesehen). Einziger Vorteil der Blus sehe ich in einer eventuell besseren Kompression.

Dachte ich mir schon, dass da nix mehr dran verändert wird. Insofern für Besitzer der HDTV Ausstahlung ist die Pizza-Schachtel kein Muss.
Geschrieben: 18 Nov 2012 12:11

Jules0906

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich würde bei den Blurays auch gerne zuschlagen, aber ich warte dann doch auf eine der (wahrscheinlichen) Neuauflagen der Komplettboxen mit anderer Verpackung...
Ich möchte ne lieber eine schicke, kleine Box, die auch in das Regal passt, ohne dafür die Böden nach oben zu versetzen. ;)

Am liebsten so ne Box wie die Friends Blu Ray Box...

Geschrieben: 18 Nov 2012 12:45

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Geht mir genauso, sobald "Einzelveröffentlichungen" im Stil der Staffeln 2 u. 3 kommen! :)

Die Pappschachtel kann ir gestohlen bleiben und umso länger ich warte umso mehr Spaß machts dann die Folgen wieder in neuem Gewand zu sehen ;)
Geschrieben: 21 Nov 2012 18:45

tonino85

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 10.11.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Friends - Die komplette Serie

Meine Box kam auch noch Freitag an. Sehr geil gemacht. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 72 Benutzer und 590 Gäste online.