Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

King of Queens (CBS)

Gestartet: 14 Aug 2008 21:30 - 692 Antworten

Veröffentlichung:
26.03.2015
Laufzeit:
4736 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 März 2012 21:16

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

die haben keine Blus mehr auf Lager?
Das ist ja nen Ding, sind die doch alles los geworden und man darf hoffen?

DVDs aus Ausgleich ist eigentlich nicht akzeptabel aber besser als nichts.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 07 März 2012 21:26

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Wäre schön wenn Koch Media langsam mal die Rechte abtreten würde an eine Firma die weiß was sie macht...

Diese Art von veröffentlichungspolitik kann es doch wohl nicht sein. :confused:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 08 März 2012 17:08

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 842
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 218 Danke für 120 Beiträge

Zitat:
Zitat von chill phil
die haben keine Blus mehr auf Lager?
Das ist ja nen Ding, sind die doch alles los geworden und man darf hoffen?

DVDs aus Ausgleich ist eigentlich nicht akzeptabel aber besser als nichts.

ja für 7,99€ kein Wunder ...also bei dem Preis habe ich auch zugeschlagen. und muss zugeben das ich erst dadurch auf der Serie aufmerksam geworden bin :o und ich finde Sie Super z.Z. schaue ich die Folgen auf TNT Serie.
Gruss Alex
Geschrieben: 08 März 2012 17:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wäre schön wenn Koch Media langsam mal die Rechte abtreten würde an eine Firma die weiß was sie macht...

Diese Art von veröffentlichungspolitik kann es doch wohl nicht sein. :confused:

Laut Koch haben sich die Blu-rays ja mehr schlecht als recht verkauft - deswegen waren sie zuletzt ja auch so extrem günstig zu haben.

Andere Firmen wollen auch Geld verdienen, die hätten bei niedrigen Absatzzahlen vermutlich auch nicht viel anders reagiert und Zukunftspläne für weitere Blu-ray-Veröffentlichungen fallen gelassen. Beispiele gibts da genug, siehe How I Met Your Mother, Scrubs oder Sopranos, wo es auch jeweils nur einzelne Staffeln auf Blu-ray gibt.
Geschrieben: 08 März 2012 18:52

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Laut Koch haben sich die Blu-rays ja mehr schlecht als recht verkauft - deswegen waren sie zuletzt ja auch so extrem günstig zu haben.

Andere Firmen wollen auch Geld verdienen, die hätten bei niedrigen Absatzzahlen vermutlich auch nicht viel anders reagiert und Zukunftspläne für weitere Blu-ray-Veröffentlichungen fallen gelassen. Beispiele gibts da genug, siehe How I Met Your Mother, Scrubs oder Sopranos, wo es auch jeweils nur einzelne Staffeln auf Blu-ray gibt.

Die Dinger haben sich so schlecht verlauft, da kein Serien Fan, sich nur eine halbe Serie auf BD holt!
Ich habe mir auch die 2 und 3 Stäfel für jeweils 6€ gekauft. Mehr hätte ich nie gezahlt!

Hätten sie ganz einfach die komplette Serie auf BD umgesetzt inkl Staffel 1, auch wenn sie angeblich ne miese Qualität hat, dann hätte man es einheitlich gehabt und ich gebe euch Brief und Sigel darauf, das sich die Serie wie geschnitten Brot verkauft hätte!

Ich hatte ja mal eine Email an KochMedia geschrieben, wo ich genau das Problem beschrieb, dass sich keiner ne halbe Serie kaufen will.

Darauf kam nur zurück die Standart-Email, dass sie keine weiteren Veröffentlichungen von KoQ planen

Blabla
Saftverein!

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 08 März 2012 19:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Hätten sie ganz einfach die komplette Serie auf BD umgesetzt inkl Staffel 1, auch wenn sie angeblich ne miese Qualität hat, dann hätte man es einheitlich gehabt und ich gebe euch Brief und Sigel darauf, das sich die Serie wie geschnitten Brot verkauft hätte!

Zu Staffel 1 gibt es kein HD-Material, da hätte man also höchstens ein reines Upscale machen können - und das hätte auch wieder viele verärgert.

Ich bezweilfe außerdem, dass jeder Fan einer Serie sofort losrennt und sich die gesammelten Staffeln kauft - das ist zum einen sehr kostspielig und zum anderen sehr unsicher: Was ist, wenn die Qualität dann doch enttäuscht?

Die King of Queens Staffeln sind ja nun auch erschienen, als die Blu-ray noch relativ neu und nicht so etabliert am Markt war wie heute. Und selbst jetzt verkaufen sich gerade ältere Produktionen auf DVD wesentlich besser.

Insofern ist nur logisch, dass Koch erstmal experimentiert hat, um den Markt auszuloten. Die Verkaufszahlen entsprachen dann nicht den Erwartungen und statt noch mehr Minus einzufahren, hat man die Notbremse gezogen.

Auch wenn man sowas als Fan einer Serie immer doof findet, ist es aus wirtschaftlicher Sicht komplett nachvollziehbar. Andere Firmen hätten das genau so gehandhabt und haben es in anderen Fällen auch schon. Wie gesagt hätte ich auch gerne die anderen How I Met Your Mother Staffeln oder Die Sopranos gern komplett auf Blu-ray. Aber offenbar waren die Absätze nicht wie er hofft.

Gegenbeispiele gibts ja auch: The Big Bang Theory verkauft sich offenbar auf Blu-ray recht gut. Entsprechend reicht Warner nun auch die alten Staffeln nach.
Geschrieben: 08 März 2012 21:53

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 842
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 218 Danke für 120 Beiträge

ich bin gerade bei youtube auf Forever King of Queens gestoßen.
Sehr gutes Best of.

Ist dieses Special auch auf einer der BDs/DVDs ??
Gruss Alex
Geschrieben: 08 März 2012 22:12

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die Verkaufszahlen entsprachen dann nicht den Erwartungen und statt noch mehr Minus einzufahren, hat man die Notbremse gezogen.

Auch wenn man sowas als Fan einer Serie immer doof findet, ist es aus wirtschaftlicher Sicht komplett nachvollziehbar.
aber die 5. oder 6. Komplettbox und das 3. oder 4. SingleStafel Release scheint sich ja auch zu rentieren...merkwürdig.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 08 März 2012 22:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das sind ja auch alles DVDs und damit nicht mit Blu-ray und den zu erwarteten Absatzahlen vergleichbar. Außerdem muss man da nicht völlig neu produzieren, sondern es sind bei den Komplettboxen immer nur wieder die gleichen DVDs neu verpackt.

Da sind die Kosten für eine HD-Aufbereitung ungleich höher, zumal man auch nicht aus dem Ausland irgendwelche Encodes übernehmen kann.

Gerade TV-Serien und dann auch noch speziell ältere Serien, verkaufen sich in Deutschland immer noch nicht besonders doll im Verhältnis zu etwa den USA. Darum gibts ja auch im Ausland zig Serien, von denen wir hier selbst auf DVD nur zu träumen wagen. Das gefällt keinem von uns Serien-Fans, aber wir sind eben auch nur ein kleiner Teil der Gesamtzielgruppe.

Und wie oft liest man selbst hier im Forum bei TV-Boxen "Da reicht mir auch die DVD."
Geschrieben: 09 März 2012 07:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.345
Clubposts: 29.688
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27282 mal.
Erhielt 32309 Danke für 14063 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

In Deutschland sind auch bisher die einzigen King Of Queens Staffeln auf BD erschienen, sonst nirgends auf der Welt, bisher hat sich da sonst niemand dran getraut.

Und wie VincentVinyl schon gesagt hat, die Serie nicht als einziges davon getroffen dass dies unvollständig ist. Selbst in den USA geht man schon weg von Serienstaffeln auf BD wie zuletzt bei NCIS L.A. (Paramount) weil sich der Verkauf von Serienstaffeln auf BD wirtschaftlich kaum lohnt. Das Einzige Mayorlabel was wirklich noch groß auf Serien auf BD setzt ist Warner die auf der ganzen Welt nahezu gleichmäßig die Staffeln auf BD rausbringen, die anderen weniger. Selbst Fox bringt außerhalb der englisch Sprachigen Länder die Serie nur auf DVD raus.
Andere Vertriebe z.B. Sony bringen Weltweit nur ganz wenige Serien auf BD raus und setzten immer noch auf DVD.
Klar scheiße für uns BD Sammler aber den meisten Seriengucker reicht eine DVD, erst recht bei Comedyserien und noch mal erst recht bei alten Comedyserien wie es Kings of Queens ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 76 Benutzer und 1720 Gäste online.