Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

King of Queens (CBS)

Gestartet: 14 Aug 2008 21:30 - 692 Antworten

Veröffentlichung:
26.03.2015
Laufzeit:
4736 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Okt 2010 09:48

bogge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 447
seit 26.12.2009
display.png
LG 50PV350
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Tudors - Staffel 3
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
bogge Meine Wunschliste enthält meine Leihfilme

Die wollten die Verkaufszahlen testen. Solange diese eine Schwelle nicht überschreiten, werden auch ein paar Mailanfragen nichts bringen.
Geschrieben: 15 Okt 2010 09:59

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bogge
Die wollten die Verkaufszahlen testen. Solange diese eine Schwelle nicht überschreiten, werden auch ein paar Mailanfragen nichts bringen.
aber ich glaube es hält viele (potentielle) Käufer ab, wenn auf dem Markt nur die Staffeln 2+3 verfügbar sind. Ich gebe zu die Serie ist ja nicht (direkt) fortlaufend, aber viele kaufen eben nichts von "mittendrin"...
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 17 Okt 2010 02:22

metal_drummer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 62
Clubposts: 9
seit 22.03.2010
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
It Follows (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
metal_drummer verkauft PS3 Games.

Zitat:
Zitat von chill phil
aber ich glaube es hält viele (potentielle) Käufer ab, wenn auf dem Markt nur die Staffeln 2+3 verfügbar sind. Ich gebe zu die Serie ist ja nicht (direkt) fortlaufend, aber viele kaufen eben nichts von "mittendrin"...

Genau der Meinung bin ich auch !

Ich habe übrigens die selbe Mail wie Jason-X bekommen, scheint wohl ne fertige Vorlage zu sein, bei der blos noch der Name geändert wird. Vielleicht ist die Nachfrage ja doch recht groß :rofl:

Komisch finde ich vor allem, dass es nicht für weitere BD Veröffentlichungen reicht, aber dafür, immerwieder neue DVD Boxen raus zu bringen :mad:
Gut, der Aufwand weitere Staffeln auf BD zu bringen ist sicher höher als eine neue DVD Box zu machen, da dort ja nur die Verpackung geändert werden muss, aber trotzdem.
Geschrieben: 17 Okt 2010 18:53

bogge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.12.2009
display.png
LG 50PV350
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Tudors - Staffel 3
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Zitat von chill phil

Staffel 1 wird wohl nie auf einem HD Medium erscheinen, da die Qualität des Ausgangsmaterials zu schlecht ist

Staffel 2+3 sind also nicht mittendrin, sondern wenn dann der Start
und sehr viele KoQ Fans haben schon alle Staffeln auf DVD - nur Wenige kaufen nun nochmal die Blu-rays, denn die Qualität ist auch dort nicht überwältigend

für mich ist 16:9 der Hauptkaufgrund
Geschrieben: 19 Okt 2010 15:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von bogge
Staffel 1 wird wohl nie auf einem HD Medium erscheinen, da die Qualität des Ausgangsmaterials zu schlecht ist

Staffel 2+3 sind also nicht mittendrin, sondern wenn dann der Start
und sehr viele KoQ Fans haben schon alle Staffeln auf DVD - nur Wenige kaufen nun nochmal die Blu-rays, denn die Qualität ist auch dort nicht überwältigend

Der Punkt ist doch im Grunde der, die meißten dürften die Serie doch wohl auf einem Medium haben wollen. Da dann mit KoQ anzufangen, wo von vornherein schon feststand, das die 1. Staffel nicht auf BD erscheinen wird, da nicht qualitativ umsetzbar ist unsinn. Das dürfte auch viele Käufer abhalten, zu der BD zu greifen.

Ich hätte da eher Verständnis für, wenn die dann sagen würden, ok, die erste Staffel ist nicht perfekt für die BD, aber wir restaurieren und scalieren sie soweit, das das Bild bestmöglich auf die BD gebracht werden kann und bringen sie dann so raus und auch im dann einheitlichen 16:9. DAS wäre ein Grund, wo ich sagen würde, ok, die tun ihr bestes, mehr ist nicht drinne. Da würde ich mich auch mit Staffel 1 auf BD im hochscalierten Zustand zufrieden geben. Aber dann generell so zu reagieren ist wie gesagt unsinn.

Ausserdem, da Staffel 1 nicht erscheint auf BD ist automatisch Staffel 2 der Anfang? Das ist so, als wenn du in einem guten Roman das erste Kapitel wegstreichst, na wenn das dich zufrieden stimmt, mich nicht.
Geschrieben: 19 Okt 2010 21:58

bogge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.12.2009
display.png
LG 50PV350
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Tudors - Staffel 3
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Vielleicht wurde Staffel 1 in 4:3 aufgezeichnet? Vielleicht ist die Qualität nicht ausreichend für eine Hochskalierung und Verkauf als HD? Was bringt eine Blu-ray, wenn dann alles entkörnt und weichgematscht ist?

Man kann doch einfach die DVD der 1. Staffel kaufen, wenn man die auch möchte.
Geschrieben: 21 Okt 2010 09:56

Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube in diesem Thread wär es am besten wenn mal jemand eine Umfrage starten würde.

Alle Staffeln von King of Queens auf Blu oder nicht.

Ich wäre auf jeden fall dafür, auch wenn die erste Staffel nicht in HD aufgenommen wurde dann eben so gut wie möglich aufgepeppelt ;)

2.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2010 23:16

bogge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.12.2009
display.png
LG 50PV350
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Tudors - Staffel 3
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

und dann kauft sich der Kunde die 1. Staffel - sieht diese in 4:3 und in einer miesen HD-Qualität - und kauft dann die restlichen Staffeln nicht mehr

aus NTSC läßt sich einfach kein HD machen
und vor allem würden dies noch weniger kaufen als anscheinend bisher Staffel 2+3
Geschrieben: 22 Okt 2010 11:17

Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ok mag ja sein auf der anderen Seite ist es aber auch so, das ich mir selber noch nicht die Staffeln 2+3 auf BD gekauft habe weil mir halt der anfang fehlt u. das ist auch bei den meißten anderen der Grund.

Ich werde auf jeden Fall so lange warten bis entweder mal eine Komplettbox erscheint oder sie zumindest von Staffel 2-9 alle rausbringen ansonsten können die die 2+3 Staffel behalten.

Und wenn die Masse der Leute/Fans wüßten das es nicht klappt die erste Staffel auf BD raus zu bringen dann würden auch mehrere zur zweiten u. dritten Staffel greifen, man hätte vielleicht auch als zusätzlicher Bonus eine kleine Erklärung wieso u. warum nicht die erste Staffel auf BD !!! dazu packen können oder irgendwas in der art.
Die müßen sich ja nicht in aller Form vor dem Kunden rechtfertigen aber es wär eine schöne Lösung gewesen.

Aber an sowas wird nicht ein Gedanke verschwendet, man nimmt sich einfach Staffeln 2+3 wirft sie als BD auf dem Markt verkauft sie, merkt das wahr nix u. stellt es somit ein fertig.

Lieber bringt man nochmal eine Komplette Collection verpackt diesmal als Kühlschrank für die DVD auf dem Markt
2.jpg
Geschrieben: 22 Okt 2010 11:46

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bogge
- nur Wenige kaufen nun nochmal die Blu-rays, denn die Qualität ist auch dort nicht überwältigend

Gut, überwältigend ist vielleicht was anderes, für mich ist die BD-Fassung trotzdem ein Quantensprung, ich hätte mir alle Staffeln geholt (vernünftige Presigestaltung vorausgesetzt)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 46 Benutzer und 1055 Gäste online.