Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Suche neues Blu-Ray-Laufwerk mit PowerDVD 9 oder 10

Gestartet: 06 Mai 2010 09:18 - 13 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2010 09:18

Nik Drago

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 275
Clubposts: 69
seit 15.04.2010
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Hallo!

Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich ein neues Blu-Ray-Laufwerk, bei dem schon PowerDVD 10 mit beiliegt, da mit meiner alten 7er Version vermehrt Probleme auftreten und es auch keine Updates mehr gibt. Ist so etwas schon erhältlich bzw. ab wann kann man damit rechnen? Ansonsten auch gern Vorschläge für ein Laufwerk mit PowerDVD 9! Es sollte keine Blu-Rays brennen können, sondern nur lesen und DVDs+CDs lesen + beschreiben, Wenn LightScribe mit dabei ist, ist auch ok ^^
schöne blaue Welt, sind wir nicht alle ein wenig blu, na?
- Gruß Tobi -

* 01.05.2010

Geschrieben: 06 Mai 2010 16:05

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Gibt es glaube nicht! Kannst hier noch mal die Liste durchgucken vielleicht wirst ja fündig.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdrom&xf=749_Blu-ray

Ansonsten kannste die Software nur dazu kaufen oder ... (das sag ich lieber nicht :D )

Empfeheln würde ich dir dieses Laufwerk:
http://geizhals.at/deutschland/a439724.html

-leise
-Preis akzeptabel
-DVD-Brenner
-Kabel inklusive
Geschrieben: 07 Mai 2010 07:56

Nik Drago

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kiel
kommentar.png
seit 15.04.2010
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Scheint so, die letzten Modelle haben, wenn überhaupt, wohl nur PowerDVD 8 an Bord, wie z.B. das Samsung SH-B083L/ RSBP. Das von Dir vorgeschlagene LG hat anscheinend auch nur die 7er Version dabei, somit hilft mir das nicht weiter...Habe auch herausgefunden, dass nur Sony-Blus Probleme im Sinne von Tonaussetzern machen (3 von 4 Sony-Blus, die ich besitze, haben das Problem), muss ich wohl erst einmal damit leben. Software dazu kaufen, nö, zu teuer, da warte ich lieber noch 3-4 Monate ^^
- Gruß Tobi -

* 01.05.2010

Geschrieben: 07 Mai 2010 09:07

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Ich hab selbst das Samsung SH-B083L als Retail. Power DVD 8 liegt bei und funktioniert wunderbar. Ausserdem ist es im Betrieb fast nicht hörbar und relativ schnell. Ist übrigens ein Combolaufwerk, also quasi DVD-Brenner mit Blu-Ray Funktion. ;)
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 07 Mai 2010 10:22

ingope

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Rendsburg
kommentar.png
Forenposts: 50
seit 20.03.2010
display.png
Philips 42PFL5604H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Allan Taylor - The Endless Highway
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Ich habe das Lite-On Laufwerk:

http://geizhals.at/deutschland/a440567.html

Ebenfalls unhörbar aber es liegt auch nur eine PowerDVD 8er Version dabei.
Soviel ich weiß sind die "dabei" Versionen 8 auch nicht updatebar.

9er und 10er Versionen liegen meines Wissens nach bei keinem Laufwerk bei.
Work | Core2Quad | MSI P35 | Nvidia 9600 GT SLI | 8 GB Corsair DHX Ram | Coolermaster Cosmos S | Corsair 550 Watt | W7
HTPC | AMD Athlon II X3 445 | Gigabyte 785GM-US2H | ATI HD 5450 | 4 GB G.Skill Ram | Silverstone SST-GD05B | BeQuiet PurePower 300 Watt | W7
Spielzeug Lenovo T61 | iPhone 3GS 16 GB
Geschrieben: 07 Mai 2010 11:48

Nik Drago

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kiel
kommentar.png
seit 15.04.2010
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Mmmmmhhh, nicht updatebar? Also meine beim LG-GGC-H20L beiliegende 7er liess sich bis letztes Jahr noch updaten. Für Version 8 gab es erst vor 2 Wochen ein Update, siehe hier. Habe bloss keinen Bock drauf, dass in ein paar Monaten der Support für die 8ter Version auch eingestellt wird.
Mein Problem liegt einfach darin, dass ich bei Sony-BDs, z.B. bei Hancock oder Terminator 4, 10-20 Tonaussetzer im Film für 1-2 Sekunden an immer den gleichen Stellen habe, also nicht sporadisch (bei 2012 habe ich einen einzigen ganz am Anfang). Die aber auch nur, wenn ich mein Teufel-System über SPDIF ansteuere, über meine 2.1 Logitechboxen (Stereo) habe ich keine, daher tippe ich mal auf ein Problem mit PowerDVD. Hat einer von Euch vielleicht die beiden Filme und ein Boxensystem über SPDIF dran? Läuft das mit PowerDVD 8 problemlos?
- Gruß Tobi -

* 01.05.2010

Geschrieben: 07 Mai 2010 13:01

ingope

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Rendsburg
kommentar.png
Forenposts: 50
seit 20.03.2010
display.png
Philips 42PFL5604H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Allan Taylor - The Endless Highway
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Ein Freund hat exakt das selbe Laufwerk und die 8er ist bei ihm bereits nicht mehr updatebar. Eine Nachfrage erhabe das bei den kostenlosen Versionen der Support
schon eingestellt ist.
Ich nutze die 8er nicht da ich eine 10er habe, daher kann ich das nicht Bestätigen.
Aber da er bei Cyberlink nachgefragt hat, gehe ich mal davon aus das es stimmt :)

Ich hatte mit der 8er wie auch mit der 10er Version noch nie Aussetzer, weder beim Bild noch beim Ton. Ich denke da liegt auch nicht wirklich daran.
Work | Core2Quad | MSI P35 | Nvidia 9600 GT SLI | 8 GB Corsair DHX Ram | Coolermaster Cosmos S | Corsair 550 Watt | W7
HTPC | AMD Athlon II X3 445 | Gigabyte 785GM-US2H | ATI HD 5450 | 4 GB G.Skill Ram | Silverstone SST-GD05B | BeQuiet PurePower 300 Watt | W7
Spielzeug Lenovo T61 | iPhone 3GS 16 GB
Geschrieben: 07 Mai 2010 13:24

Nik Drago

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kiel
kommentar.png
seit 15.04.2010
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Komisch, meine 7er war updatebar aber halt nur bis zum letzten im Dezember, danach kam ja nix mehr...Wie gesagt, ich habe das Problem nur mit Sony-BDs, also muss es da irgendwie mit der Codierung oder so zusammenhängen oder mit deren Brennsystem der BDs, ich weiss es nicht. Diese Tonaussetzer kenne ich auch nur bei den von mir genannten BDs im Zusammenhang mit Stand-Alone-Playern, die Probleme wurden allerdings mit Player-Updates behoben. Das Player-Update von meinem LG ist das letzte vom letzten Jahr und da das nicht mehr hergestellt wird, ist bei dem wohl auch Schluss mit Support. Ich glaube, ich bestelle mir nächsten Monat das Samsung, da ich es von der Optik her ganz nett finde. Kann es dann ja immer noch retournieren, wenn der Fehler weiterhin auftritt. Vielleicht gibt es dann auch schon neue Laufwerke mit PowerDVD 9 ;) Kann man mit den Testversionen von PowerDVD eigentlich Blu-Rays abspielen? Dann könnte ich das ja schonmal testen ^^
- Gruß Tobi -

* 01.05.2010

Geschrieben: 07 Mai 2010 14:14

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Also erst mal:
1. Ja bei dem LG liegt nur PowerDVD 7 bei was später auf 7.3 geupdatet wird.
2. Wenn du kein Geld für Software ausgeben willst kannst du dich höchstens mit dem Samsung Laufwerk begnügen, da dort PowerDVD 8 beiligt. Ansonsten musst du warten oder darauf hoffen das bald Freeware oder der gleichen kommt.

Wenn du noch ein bisschen mehr zum Samsung erfahren willst es gab schon mal einen Thread in der Richtung.

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-laufwerke-und-brenner/45884-suche-erfahrungsbericht-von-samsung-sh-b083l.html

Einen Punkt gibt es jedoch noch: In der Ausgabe 8/2010 der C't hat das Laufwerk wohl Probleme beim Brennen mit Rohlingen der Firma Verbatim und JVC. http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/08/inhaltsverzeichnis.pdf
Geschrieben: 07 Mai 2010 15:42

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Freeware, welche BD+ und AACS beherrscht und natürlich noch abwärtskompatibel mit Macrovison, CSS, CPPM & Co. wäre?

Wer darauf warten möchte, den beneide ich um seine Geduld :cool:

Die Lizenzkosten von AACS sind zwar rapide gefallen und betragen derzeit "nur noch" $ 500 pro Jahr aber sie sind nicht die einzigen Kosten, die anfallen würden.

Bzgl. der Rohlingprobleme: handelt es sich dabei evt. um LTH Rohlinge?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 22 Benutzer und 304 Gäste online.