Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

>Der 3D Club<

Gestartet: 05 Mai 2010 12:39 - 1065 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2010 15:34

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Wir brauchen langsam mal einen Banner :)

Erbahmt sich jemand dazu? Ich bin leider ziemlich talentfrei was das Thema angeht. :pray: Achja ich habe übrigends ein Problem,die Vorfreude wird nicht weniger. :rofl:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2010 17:06

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich möchte diesem inoffiziellen Club bitte auch beitreten :D

3-D Equipment wird bei mir der Panasonic VT20 nebst passendem BDP300 werden und ist schon bestellt (Lieferung Ende diesen Monats).

Konnte den TV schon "live" testen un bin absolut überzeugt.

Auch habe ich einen 40ér Samsung 3-D TV bereits ausprobiert, bei dem zu sagen bleibt, das dieser doch sichtbare Probleme hatte, welche den 3-D Genuss etwas trübten. Der von mir ausprobierte TV hatte deutliche Unschärfen in Form von Ghosting sowie ein gewisses "Bildflackern", was aber letztlich auch der Umgebungsbeleuchtung geschuldet sein könnte (Media Markt). Der 3-D-Effekt ansich war schon schon richtig gut. Für mich persönlich waren die 40" allerdings deutlich zu klein. Meiner Meinung nach wären hier 50" schon das Mindestmaß. Allerdings bekommt man wie gesagt beim 40ér auch ein schönes tiefes Bild zu sehen - es ist also nicht so, das der Effekt von der Bilddigonale abhängt, sondern der Spßfaktor erhöht sich je größer die Diagonale ist. Aber das ist ja auch schon bei 2-D so. Bei 3-D fällt es halt noch mehr ins Gewicht.

Mein Fazit bisher: Samsung war schon ganz gut, hatte aber leider die Nachteile eines LCDs :( Panasonsic hats für meine Ansprüche überragend gemacht (besser als ich jemals geträumt hatte) und daher hab ich den TV sofort nach "live" Sichtung bestellt.

Samsung - Pana - Sony etc. muss jeder selbst wissen. Es richtet sich ja letztlich auch nach dem Geldbeutel, denn der Pana ist ja nicht unter 2400 Öre zu haben, ein Samsung hingegen schon für 1399 € als 40ér im Media Markt bzw. noch billiger im Internet. Damit ist Samsung eher Massenmarkttauglich, weil sich wohl jeder interessierte sofort für diesen Preis den TV holen wird wenn er nicht mehr ausgeben kann.

Von mir gibts erste Berichte Ende des Monats wenn die Hardware geliefert wurde.

Bis dahin ...

Du musst aber dabei berücksichtigen, daß beim Samsung TV keine Brillen bei sind. Das heisst man gibt noch mal ca. 200 Euro mehr aus, und bekommt, so wie es aus sieht, einen längst nicht so guten TV wie den VT20 von Pana, wo schon zwei Brillen + Brillenetuis im Lieferumfang sind.

Das einzige was der Samsung LCD eben hat was der Pana nicht hat, ist die Funktion, 2D Filme in 3D darzustellen. Aber wenn 3D sich einigermassen durchsetzt, haben wir bald genügend echtes 3D Material zu gucken. Also sollte man IMO trotzdem zu dem besseren Gerät greifen.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 10 Mai 2010 01:32

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Wir brauchen langsam mal einen Banner :)

Du wolltest mich ja eh zwingen... :p

Und damit mir keiner weint, werde ich mich im Laufe der Woche mal ransetzen... ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 10 Mai 2010 13:11

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Das ist doch mal eine gute Nachricht. :) Danke.

Ich frage mich langsam aber wann Drachenzähmen leicht gemacht endlich auf Blu-ray angekündigt wird. In den meisten fällen wäre das schon längst der Fall gewesen. Ich freu mich aber jetzt schonmal auf Jagdfieber und Monsterhouse in 3D. :) So wie es aussieht lief Bolt auch in 3D in manchen Kinos?! Den würde ich mir auch sofort nochmal kaufen... Ich bin gespannt was uns das Jahr noch so bringt.
------

Geschrieben: 10 Mai 2010 14:19

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

An Bolt kann ich mich noch dran erinnern, daß der auch in 3D lief. Aber da ich ja nicht mehr ins Kino gehe...
Sind Jagdfieber und Monsterhouse 3D Filme, oder werden sie nun nachträglich aufbereitet?

412-Pariah.png
Geschrieben: 10 Mai 2010 19:49

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich frage mich langsam aber wann Drachenzähmen leicht gemacht endlich auf Blu-ray angekündigt wird. In den meisten fällen wäre das schon längst der Fall gewesen.

Ich schaue jeden Tag auf die Amazon.com-Seite, ob bei der Blu-ray mal ein Datum gelistet wird, aber nix... :(

Auf ein 3D-Release von Bolt hoffe ich allerdings auch! =)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 11 Mai 2010 20:06

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Wir waren heute auf dem Rückweg von Aachen im Media Markt Herzogenrath. Die hatten den VT20 schon an der Wand hängen und wir konnten ihn ausprobieren. Positiv ist das die mitgelieferten Brillen die Akkuversionen sind und das Bild wirklich super ist. Allerdings fande ich den Tragekomfort nicht gerade gut. Die Brillenbügel lagen viel zu eng an und ich habe keinen breiten Kopf^^

In Aachen im Saturn hingen 1 LCD 3D TV und ein LED 3D TV,außerdem gab es die Starterkits und auch einzelne Brillen. Die Starterkits kosteten 179€ was die einzelbrillen geksotet haben weiß ich leider nicht da kein Preis dranhing. :pray:
------

Geschrieben: 11 Mai 2010 22:07

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Wie ich im Plasma-Clubhaus schon erzählt habe, war ich heute mit meinem Schatz im Media Markt. Da hatten sie leider noch keinen VT20, aber einen 40" 3D LCD von Samsung zum Probegucken.
Haben wir auch gemacht, es gab einige Demo-Filmschnipsel zu bewundern. Mein Mann kommt ja mit dem rot-grün 3D gar nicht zurecht, aber das heute fand er einwandfrei. :thumb: Auch mir hat es super gefallen. War das erste mal daß ich eine Shutterbrille auf hatte. Diese war übrigends nicht zu schwer und ganz gut zu tragen, habe es mir schlimmer vorgestellt.

Also: 3D finde ich absolut klasse, sogar auf dem relativ kleinen LCD. :) Was ich dann wohl von dem VT20 halten werde, wo der noch noch besser sein soll?! Ausserdem bin ich doch so ein kleines Panasonic- und Plasma-Fangirl, ich geb´s ja zu. :rofl:

412-Pariah.png
Geschrieben: 11 Mai 2010 22:13

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
außerdem gab es die Starterkits und auch einzelne Brillen. Die Starterkits kosteten 179€ was die einzelbrillen geksotet haben weiß ich leider nicht da kein Preis dranhing. :pray:

Danke für den Hinweis. Dann sollte ich wohl dieser Tage doch mal unseren Saturn aufsuchen, der vielleicht die Brillen im Angebot hat. Aber jetzt, wo du den Preis von 180€ für das Starterkit nennst, werde ich schon wieder schwach... :D

PS: Im Banner erstellen komme ich nicht so gut voran. Irgendwie mangelt es mir an Bildern bzw. Ideen, die ich mit einbinden könnte. Zudem bin ich eigentlich kein Grafikprofi, sondern nutze einfache Freeware, um Signaturen wie meine jetzige zu erstellen. ReVo im Beamer-Club hats drauf. Sowas wie die Beamer-Banner würde ich auch gerne erstellen können. Aber die Wahl war nunmal: 2000€ für Heimkino oder 1000€ für Grafiksoftware... :rofl:

Falls ihr ein paar Ideen habt oder Bilder findet, die passen: nur zu, postet sie. ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 12 Mai 2010 12:36

Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bodensee
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 24
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Chris Redfield guckt 3D Full HD

Hey will auch in den Club! Habe mir wie Starbugs den VT20 und Player bestellt bzw werde mir am Freitag bestellen;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 99 Benutzer und 493 Gäste online.