Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Heimkinosystem (ca. 30qm)

Gestartet: 04 Mai 2010 09:28 - 20 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2010 09:28

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Goch
kommentar.png
Forenposts: 117
seit 11.09.2009
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Noah
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hallo Comunity,

ich stehe mal wieder vor einer neuen Anschaffung. Da ich zum 1.6. in eine neue Wohnung ziehe wollt ich mir zeitgleich auch ein Heimkinosystem zulegen. Aktuell nutze ich das Teufel Concept... ich glaub F - also im Prinzip ein PC-System. Als AV-Receiver hab ich den Yamaha V-663 welchen ich auch weiterhin nutzen werde / wollte.

Bisher hab ich an das neuen Theater 100 gedacht, liesst sich soweit sehr gut auch Tests sehen sehr gut aus. Zudem würds farblich (nussbaum) perfekt passen.

Der Raum wird ca. 25-30qm haben, also nicht wirklich zu gross. Wollte mir die hinteren Boxen an die Wand schrauben und eventuell irgendwann auf 7.1 aufrüsten - aber das steht noch in den Sternen wäre eher ein optionales Bonbon.

Die Frage ist nun ist es zu dem Preis (immerhin € 599,--) eine gute Wahl oder gibt es da bessere Systeme preis-leistungs-technisch?
Gibt es bekannte Probleme mit dem Teufel 100 System? Ich hatte damals mit dem "alten" System mehrmals Probleme was sich aber als produktionsfehler herausgestellt hat und auch vom Support direkt verarztet wurde - aber es war halt ewig hin und her und nervig...
Sonst Anmerkungen?

huch sorry abgelenkt worden... ich wäre euch für gute tips oder ratschläge sehr dankbar, hab ja noch etwas zeit mich festzulegen. wollte mir nur gern ein paar meinungen einholen um auch sicher zu sein das das geld gut angelegt ist.

thx und mfg,
kosi
Geschrieben: 04 Mai 2010 10:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
es gibt Preis/Leistungstechnisch ebenso gute Alternativen. Welches dir davon am Besten gefällt kann ausschliesslich der Hörtest bringen. Und dieses möglichst in deinen eigenen 4 Wänden.
Bekommst du das Teufel Set Versandkostenfrei aktuell?

Markus
P.s. Jeder Hersteller! packt nur die positiven Tests auf seine Webseite. Du als Verbraucher MUSST eigentlich dann die Tests, inbesondere die Vergleichstest dir in vollem Umfang kommen lassen. Einzeltests haben allgemeinhin weniger Aussagekraft.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Mai 2010 09:01

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goch
kommentar.png
seit 11.09.2009
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

ne scheint nicht versandkostenfrei zu sein (also 30 euro versand)

was würde es denn rein theoretisch für alternativen geben?
Geschrieben: 09 Mai 2010 10:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
in dem Preisbereich gibt es immer wieder Aktionen von Herstellern. Du solltest mal bei www.horch-und-guck.de anrufen, was da aktuell an interessanten Dingen im Angebot ist.
Es gibt im allgemeinen gute Alternativen bis 800 Euro inkl. Versandkosten von harman/kardon (HKTS), psb alpha HT, Monitor Audio Vector, Mordaunt-Short und so weiter....
Markus
Geschrieben: 09 Mai 2010 10:41

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Hallo kosi,

wenn du an Teufel interessiert bist, dann werf ich einfach mal wieder das "Theater 1" ( http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-1.cfm ) in den Raum. Ist noch immer bzw. mal wieder im Ausverkauf und m.E. nicht wirklich schlechter als das neue "Theater 100".

MFG
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2010 11:10

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Iich würde einfach mal in diversen Geschäften auf die Suche gehen und mal verschiedene Boxen anhören.

Ferner ist es auch schön, die Boxen auch optisch live zu sehen.

Sind EUR 600,-- so Dein letztes Gebot, also quasi Dein Budget?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 09 Mai 2010 11:57

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Bedburg-Hau ist nicht so weit von www.grobi.tv oder www.avs-oymann.de als Händlerempfehlungen für den Niederrhein.
Geschrieben: 10 Mai 2010 17:54

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goch
kommentar.png
seit 11.09.2009
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

so danke nochmals für eure rückmeldungen und sorry das ich nu erst wieder reingeschaut hab - die letzten tage waren etwas stressig :-p

ich hab gesehen das das teufel 1 erwähnt wurde... wie schauts denn mit dem teufel 2 aus? Gerade eben einen neuen Newsletter von Teufel bekommen und dort wurde dieses beworben für 499 euro.

und ja teufel... hm teufel ist halt die marke mit der ich eigentlich bisher gute erfahrungen gemacht hab, aber auf der anderen seite hab ich - muss ich eingestehen - bisher wenig über den tellerrand des teufels hinausgeschaut. ich werde mir aber eure vorschläge mal genauer anschauen.
und / oder kontakt mit avs oymann aus weeze aufnehmen - das ist echt nicht weit weg - danke!
Geschrieben: 10 Mai 2010 18:08

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Also das Theater 2 für 499,- ist natürlich auch ein absolutes Top Angebot. Ich denke ICH würde mich dafür entscheiden.

MFG
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2010 19:50

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
und ja teufel... hm teufel ist halt die marke mit der ich eigentlich bisher gute erfahrungen gemacht hab, aber auf der anderen seite hab ich - muss ich eingestehen - bisher wenig über den tellerrand des teufels hinausgeschaut. ich werde mir aber eure vorschläge mal genauer anschauen.
und / oder kontakt mit avs oymann aus weeze aufnehmen - das ist echt nicht weit weg - danke!

ich sag mal, dass die Werbung, die so verlockend zu einem nach Hause kommt, nicht dazu gedacht ist, sich selbst kein Bild ..ääh Ton von diversen Boxen zu machen. Denn in Wahrheit wird man eher einen Verstärker austauschen als die Boxen im gesamten zu tauschen.

Meines Erachtens ist es fährlässig, den Boxen weniger Beachtung zu schenken als dem Verstärker! Man sollte sich vor Augen halten, dass die Boxen die Musik reproduzieren, der Verstärker eher der "Diener" der Boxen sind. Ein Top-Receiver an schwachen Boxen ist wie "Perlen vor die Säue geworfen" und andersherum deutlich prduktiver!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 98 Benutzer und 841 Gäste online.