Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Prinz Eisenherz

Gestartet: 01 Mai 2010 15:21 - 19 Antworten

Veröffentlichung:
30.04.2010
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 01 Mai 2010 15:21

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Bisher gab es den Film bei uns noch nicht mal auf DVD, gestern nun ist dieser sogar auf BD erschienen. Ich habe ihn mir gleich gekauft und abends angeschaut.

Prinz-Eisenherz-1954.jpg
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/prinz-eisenherz-blu-ray-disc

INHALT/KRITIK 8/10
Filmklassiker mit recht stark religiöser/theistischer Prägung. Die sog. "Christen" sind mal wieder die Guten und die sog. "Heiden" die Bösen. Trotzdem einer der besten Ritterfilme: Spannend und gut inszeniert, außerdem mit einer meiner Liebligsschauspielerinnen: Debra Paget

BILD 5/10 (2.55:1)
Dem Bild ist das Alter anzusehen. Anscheinend hat sich Fox beim Erstellen des HD-Masters keine allzu große Mühe gegeben. Jedenfalls wurden andere Klassiker schon deutlich besser auf BD umgesetzt. Koch Media soll bei den Farbübergängen noch etwas nachgebessert haben, trotzdem bleibt das eine der Schwachstellen ebenso wie die dunklen Szenen. Von der sonst gewohnten Farbbrillanz der Technicolorfilme ist hier nur wenig zu sehen. Am meisten überzeugen die hellen Tageslichtaufnahmen, das sieht schon mehr nach Blu-ray aus: Schärfe und Kontrast auf gutem Niveau.
Trotz der Kritik sah "Prinz Eisenherz" nie besser aus und wird es in absehbarer Zeit wohl auch nicht.

TON 2/10 (DTS HD MA engl. u. dt.)
Obwohl DTS HD MA ist allein schon aufgrund des Filmalters von Surroundsound, Dynamik etc. nix zu hören. Der Ton klingt einfach richtig alt, hat Rauschen, teilweise auch etwas Knistern - jedoch sind die Dialoge immer gut verständlich.

EXTRAS 3/10
Die Extras sind sehr dünn: Trailers, Bildtafeln/Plakate vom Film. Bei so einem Klassiker hätte ich mir schon ein paar Hintergrundinfos zum Film gewünscht, DarstellerInneninfos etc.. Die BD ist in einem sog. Mediabook, wo es dann auf 15 Seiten doch noch ein paar Infos gibt.
Ich bin bei diesem sog. FSK-Flatschen ansonsten nicht sehr empfindlich. Aber das hier geht gar nicht! Das Cover bzw. die schöne Verpackung wird vollkommen verschandelt, dieser Flatschen überdeckt sogar etwas das Coverbild (Filmausschnitt). Mir absolut unverständlich, dass Koch Media hier keine bessere Lösung gefunden hat.
Geschrieben: 01 Mai 2010 15:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

auf deinem photo ist ein amaray zu sehen. in den news hier steht aber, das es sich um ein collector's book handelt. könntest du vielleicht mal ein bild des books hier reinstellen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Mai 2010 15:31

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

JA, ein Foto wäre echt toll. Selbst bei Koch Media auf der Internet Seite ist nur ein Bild von einem Amaray Case drin...
Geschrieben: 01 Mai 2010 15:34

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Wollte ich ja, aber weder hier in der Datenbank noch bei den bekannten Shops konnte ich ein Foto des Mediabooks finden.

Selbst bei Koch Media ist nur das Amaray abgebildet:
http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/DBM000028D.jsf
Geschrieben: 01 Mai 2010 15:36

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, deswegen wäre es toll, wenn Du ein Foto machst von Deinem CB :D
Geschrieben: 01 Mai 2010 15:39

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

habe mal ein paar Bilder gemacht;)

der Titel Prinz Eisenherz ist geprägt:cool:, bekomme das aber nicht beser fotografiert:confused:

plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 01 Mai 2010 15:40

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ackerschnacker
habe mal ein paar Bilder gemacht;)

Danke Andi :D gleich bestellen gehen ;)
Geschrieben: 01 Mai 2010 15:41

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Habe leider keine Kamera. :sad:

Zumindest das Cover sieht genauso aus, wie hier und überall abgebildet. Nur halt ohne den blauen Rahmen von der üblichen BD-Hülle.
Geschrieben: 02 Mai 2010 10:03

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Habe auch das Collector's Book, aber diese riesengrosse FSK12 Flatsche verschandelt das ganze Cover. Ansonsten ist an dem Film nichts auszusetzen, die Bildqualität könnte aber besser sein.
Geschrieben: 03 Mai 2010 17:34

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Ich hab es mir heute auch geholt. Das Design ist sehr schick und macht einen wertigen Eindruck. Das einzig blöde ist der grüne Flatschen.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 1636 Gäste online.