Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables 2 (Sequel)

Gestartet: 01 Mai 2010 11:09 - 2111 Antworten

Veröffentlichung:
28.01.2011
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Aug 2012 23:17

Gindojun

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

so gerade aus dem Kino zurück. Ich find ihn einfach megageil.
Geschrieben: 30 Aug 2012 23:33

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Gerade zurück und der letzte Mist den ich je gesehen habe. Ich liebe auch heute noch die 80er Jahre Filme wie Phantom Commando und wie sie alle heissen, aber das ging gar nicht. Fand ich den ersten noch unterhaltsam und durchaus mit einem Augenzwinkern zu sehen, so wurde hier Sequel typisch alles überrissen,soweit so gut. Aber für mich und meinen Geschmack war es zuviel des guten.
Für mich sass kein Spruch, alles wirkte gestelzt und es setzte sogar hin und wieder Fremdschämen bei mir ein.
Das fängt bei der Synchro an und hört bei diversen anderen Sachen auf. Danneberg ist ein guter und gelang ihm der Trick noch bei Exp1 so fand ich es hier mehr als misslungen wenn beide auf dem Screen zu sehen waren.
Mag sein das er im Original besser sein wird. Auch die Leistung von van Damme ist unter aller Kanone. Nennt mich pingelig, aber ein wenig mehr Anspruch habe ich schon an einen gelungenen Actionfilm.
Aber die euphorischen Meinungen hier zeigen ja auf das ich wohl recht einsam bin mit meiner Meinung, denn meine 12 Begleiter fanden den durch weg gut. Mein Film war es nicht und nein es liegt nicht am Drehbuch oder sonst was. Das habe ich auch nicht erwartet. Ich hatte das Gefühl ein Youtube Video zu sehen mit den besten Knock outs. Wie dem auch sei, mein Film war es nicht, aber ich werde ihn noch einmal auf englisch kucken und dann entscheiden. Hoffnung habe ich aber nicht, da ich genau das Befürchtet habe und auch bekam was ich erwartet habe nach den ganzen Trailern.Aber Ihr Fanboys werdet bestimmt euren Spass haben (nicht abwertend gemeint, sondern ehrlich)
test.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2012 23:40

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Aber Ihr Fanboys werdet bestimmt euren Spass haben (nicht abwertend gemeint, sondern ehrlich)
so wie meine Bewertung ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Aug 2012 06:54

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Bei solchen Filmen scheiden sich einfach die Geister

Area DVD scheint auch dem Film eher kritisch gegenüber zu stehen

Kino-kritik-the-expendables-2-die-entbehrlichen-action-altstars-kehren-zurück
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 31 Aug 2012 07:14

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Zitat:
Zitat von xy78
so, grad zurück ausm Kino :cool:

SPOILER! Inhalt einblenden

was einem erwartet, dürfte jedem klar sein - Action, Geballer, coole Sprüche!
komme gleich mal zu den Sprüchen :D für mich hat Arnie da ganz klar die Nase vorne!
allein schon, den ersten richtigen Auftritt nach seiner Politikerlaufbahn lässt einem das Herz aufgehen.beim ersten Auftritt von ihm waren die Kinobesucher aus dem Häusschen - war für mich ein Highlight des Films - endlich wieder Arnie :pray::pray:
ich verrate hier mal nicht die ganzen Sprüche aller Darsteller, sondern nenne nur Stichpunkte, die da wären:

terminieren, ich bin zurück, Rambo, da gehören wir alle hin, Yippie-ya-yeah :rofl::rofl::rofl:

wie beim ersten Teil fliegen wieder die Fetzen wenn geschossen und gekämpft wird - finde, dieses mal sind die Effekte von den zerfetzten Körpern und Körperteilen viel besser (ist wohl mehr wert darauf gelegt worden, das edler aussehen zu lassen)
alle Schauspieler haben einen guten Job gemacht.
finde auch, dieses mal sind die emotionalen Momente glaubhafter, als beim ersten Teil.
leider war Rourke nicht mehr dabei - aber vermissen tut man ihn nicht wirklich.
JCVD kam auch richtig böse herüber, leider immer nur mit dem einen Gesichtsausdruck - naja, trotzdem toller Auftritt.
was soll ich nur über Norris sagen? :D mal ist er da, dann ist er wieder weg :rofl:
für mich aber nicht das Highlight des Films. das war für mich eher das Trio um Schwarzenegger/Willis/Stallone :thumb:
hoffe natürlich wieder alle 3 im nächsten Teil zu sehen *Daumen-drück* :pray::pray: (ach wie freue ich mich auf den nächsten Film mit Arnie und Sly)

alles in allem ein toller Action-Film der Teil 1 übertrifft.
weis jetzt grad nicht, ob es eine Langfassung gibt, aber ich wünsche mir zumindest nen DC - bei einigen Szenen könnte was fehlen (auch wenns nur zur Erklärung dient).

für diesen Männerfilm (wobei auch viele Päarchen im Kino waren, und auch viel gelacht haben) vergebe ich deutliche 10 von 10 Messer :cool::pray::thumb:

reingehen, Hirn aus und genießen!

Meine Meinung. Einfach ein genialer Film. Durch und durch gut. Meine Favoriten sind auch Schwarzenegger/Willis/ Stallone. Aber Norris is auch genial
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 31 Aug 2012 07:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.904
Clubposts: 29.874
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Heat (1995) (Neuauflage)
anzahl.png
Bedankte sich 33170 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich war gestern auch im Kino und ich muss sagen der Film war klasse. Die Anfangssequenz alleine, atemberaubend, genial, extrem brutal mit hohem Bodycount und super lustig so lieb ich dass. Dann fährt der Film Actionmäßig stark zurück und wird eher ne Komödie wo sich die Leute einen Spruch nach dem anderen reinwürgen. Zwischendurch gibt es wieder ein paar kurze Actionszenen um erst wieder gegen Ende aufzutrupfen und dann aber richtig und alles raushaut was geht und um sogar um längen Spektakulärer als Teil 1 und das heißt was. Showstealer ist klar Chuck Norris, alleine wie er angekündigt wird so was von genial, jedes mal wenn er auftaucht rockt er so was von. Wir haben bei jeder Szene mit ihm im Kino gejubelt so klasse war sein Auftritt.
Es war schön dass Bruce und Arnie nun mehr Screentime kriegen die beiden harmonieren wirklich klasse zusammen, jedoch fand ich dass Van Damme vergleichsweise wenig Screentime hatte, ähnlich wie Scott Adkins. Die Endfights der beiden haben aber viel rausgeholt. Man hab ich gejubelt als Van Damme wieder den Helicopter Kick gezeigt hat, sein Endfight mit Sly war richtig klasse und knallhart. Auch Adkins zeigte beim Endfight einiges an Können, konnte aber insgesamt nur da glänzen.
Dolph Lundgren kam wie immer richtig klasse und auch Terry Crews war edel, beide sorgten für hammer Humor, ich hab vielleicht gelacht überhaupt kann man sagen dass der Film viel mehr auf Humor, One Liner und Filmzitate setzt als noch im ersten Teil. Lis Auftritt und seine Dialoge mit Dolph wieder klasse, wobei man hier den ersten Teil gesehen haben muss um diese besser zu verstehen. Corture kommt etwas zu kurz weg, ihm wurden hauptsächlich Sprüche reingewürgt, die aber recht lustig waren.
Schwachstelle ist für mich immer noch Liam Hemsworth, ich mag diesen Babyface einfach nicht, er ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie in Panem, aber boah ich find der passt mal so gar nicht in ne Actionrolle überhaupt will ich den Typen in gar keinem Film sehen.
Die Asiatin kam dagegen übrigens auch richtig klasse rüber und zeigte richtig gute Action, ich kannte sie vorher nicht, deswegen war ich doch sehr überrascht was sie drauf hatte. Würde mich freuen wenn sie in Teil 3 auch wieder dabei ist (und nein nicht weil ich sie hübsch finde oder so, fand sie nämlich nicht wirklich hübsch).
Der Bodycount ist übrigens klar höher als beim ersten Teil und der Film ist auch brutaler als teil 1, aber gleichzeitig wirklich mit viel mehr Humor. Man darf aber nicht nach Logik suchen. Der Film ist einfach NoBrainer Unterhaltung auf höchstem Niveau nach bestem 80ger Jahre Action Manier mit wunderbarer Handgemachter Action dass es nur so kracht und scheppert.
Ob er besser ist als Teil 1, finde ich nicht, ist er schlechter, nein er ist nur etwas anders, sprich die Action ist anders verteilt, Teil 1 war diese gleichmäßiger über den Film verteilt, macht aber nichts, die Zeit verging wie im Fluge und ich habe jede Sekunde genossen. Heute geht’s noch mal rein und BD wird in der bestmöglichen Edition gekauft, denn so was verdient dieser Film einfach.
Teil 1 11/10 Punkte
Teil 2 11/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Aug 2012 08:47

Flopsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 13
seit 15.09.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Camelot - Die komplette Serie
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.

Ehm

Warum zur Hölle ist Billy eigentlich direkt wieder im Flugzeug? Sekunden vorher ist er noch als Scharfschütze am Fluss stationiert, der Flieger hebt dann ab, in der nächsten Szene mit Hemsworth drin!
Ich will eine Minas Tirith Edition á la Hogwarts Schloss, ich will, ich will!
Geschrieben: 31 Aug 2012 08:55

Gast

Zitat:
Zitat von Flopsi
Ehm

Warum zur Hölle ist Billy eigentlich direkt wieder im Flugzeug? Sekunden vorher ist er noch als Scharfschütze am Fluss stationiert, der Flieger hebt dann ab, in der nächsten Szene mit Hemsworth drin!

Solche Szenen gibt es mehere, deshalb wohl auch die diversen schlechten Kritiken( was bei dieser Art von Film aber Gang und Gebe ist. Doch hier wurde auf Logik bewußt gepfiffen, und uns Fans das gegeben was wir wollten: Eine Steigerung zu Teil 1, Action im Überfluß sowie soviele Insider und bedeutungsschwangere Sprüche, das noch ein zweiterKinobesuch notwendig ist!
Geschrieben: 31 Aug 2012 08:55

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Flopsi
Ehm

weil er ziemlich schnell rennen kann ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Aug 2012 09:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.904
Clubposts: 29.874
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Heat (1995) (Neuauflage)
anzahl.png
Bedankte sich 33170 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von xy78

weil er ziemlich schnell rennen kann ;):D

Und das kann er weil er keine Kurzen Beine hat :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 845 Gäste online.