Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Warum ich ein Steeljunkie bin

Gestartet: 30 Apr 2010 22:58 - 94 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2010 20:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

in 20 stunden 35 seitenaufrufe und eine antwort ... muss ich irgendetwas dazu sagen???
vielleicht sollten wir das topic ändern..in "rambo amazon edition lagerfund!"
dann gäb es GARANTIERT 2000 klicks binnen 60 minuten!
das blöde ist nur, das mein ich nichtmal im scherz :(
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Aug 2010 20:54

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von grissi
… muß ich zu meiner Schande gestehen, das dieser Thread irgendwie komplett an mir vorbei gegangen ist :o

Da geht es mir wohl wie dir... :o
Zitat:
Aber ich muß unserem Vampy schon recht geben …. die aktiven Steeljunkies sind eigentlich überwiegend die alten Recken …

Es ist zumindest schön, dass noch einige der "Ur-Weggefährten" übrig geblieben sind, mit denen man nach wie vor locker über die Profession sprechen kann. :thumb:
Einige der geschätzen Junkies der ersten Stunden haben sich aber leider auch inzwischen verabschiedet :confused:

Auslösend für das das Sammeln der Steels war bei mir die schöne Optik, der Drang etwas exklusives in der Sammlung zu haben

...und natürlich vor allem anderen der Jagdinstikt. Was gibt es befriedigenderes als hinter einem Wunschobjekt herzuhecheln und es dann nach erfolgreicher Jagd mit wohlgefallen der Sammlung hinzuzufügen - das ist für mich der Inbegriff des Steeljunkie-Daseins.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 11 Aug 2010 20:54

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So, nun mal mit mir ein "Frischling" im Club -
warum ich Steeljunkie bin/wurde??

Ich bin schon seit ich hier bin immer wieder beobachtend Gast bei Euch gewesen,
Steels haben mir schon zu DVD Zeiten wirklich gefallen, aber eigentlich
habe ich mir vorgenommen bei Amarays zu bleiben auf dem neuen Medium...

WARUM??
Weil ich weis wie ich bin wenn ich erstmal etwas anfange,
und der finanzielle Aufwand ist eben für mich als "Geringverdiener" anteilig
höher wie für jemanden der 1500€ Netto aufwärts verdient...

Irgendwann hat es mich dann aber doch gerissen, bei mir war der
Einsteiger Leon-Der Profi...
Und danach gings eigenlich immer weiter...

Allerdings bin ich jemand der eher sammelt und weniger Nächtelang darüber lamentiert
ob es Farbabweichungen um ein MÜ gibt - auch kann ich es irgendwie nicht nachvollziehen wenn man aus 10 verschiedenen Ländern das selbe Steel mit EIN UND DEM SELBEN COVER_ARTWORK HAT...

Aber hey - jedem das seine.
Ich mag es vor allem bei den Junkies kurz und sehr detailliert Info's über Erscheinungen
einzuholen, ich liebe die Jagt nach Steels die es in D nicht gibt mir aber besser gefallen - und wenn keine Dt. Tonspur drauf ist (Knowing BD Australien z.B.) dann fliegt die Aussi BD raus und wird gegen die Dt. Scheibe ersetzt!

Auch mag ich es im Clubhaus mit anderen Sammlern zu schnacken -
ich bin und war jedoch noch nie der große Forumsschwafler.
Davon gibt es meiner Meinung nach sowieso viel zu viel -
GESEGNET SEIEN DIE DIE NICHTS ZU SAGEN HABEN UND AUCH DAS MAUL HALTEN...
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 12 Aug 2010 11:17

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

die eingangsfrage des threads habe ich schon damals,als ich mich für den club beworben habe,ausführlich beantwortet.das schein auch der grund dafür gewesen zu sein,das ich den thread nicht wirklich ernst genommen habe.
was soll ich sagen...ich binnoch nicht sooo lange der grosse filmsammler,hatte zwar viele dvd's und auch einige von den blechbüchsen,aber mein focus lag halt mehr auf vinyl,der guten,alten schallplatte.als sich mein sammelgebiet dem ende zuneigte,sprich,es kaum noch was zu sammeln gab,brauchte ich was neues und bin durch meinen bruder auf die gute blu-ray gekommen.von anfang an hatten es mir die sondereditionen,welche damlas noch recht spärlich vertreten waren,angetan.und so kam es zwangsläufig,das ich beim stöbern im netz erst beim hi-fi-forum und dann zu guter letzt hier gelandet bin,wo ein haufen liebenswerter irrer ihre zeit damit verbrachten sich über die steelbooks auszutauschen,sich gegenseitig zu helfen und einfach spass zu haben.ich war von anfang an gerne hier und in diser zeit eine menge nette leute virtuell kennen gelernt.
wie es aber immer und überall im leben ist,wenn etwas richtig gross wird,geht der elitäre gedanke irgendwann flöten.so auch hier.die angesprochenen alten kämpen gibt es noch,und das ist auch der grund für meinen verbleib,aber wie thomas schon richtig schrieb,ZU VIELE kommen und gehen jetzt,in relativ kurzer zeit.mittlerweile wird auch viel mist als steelbook veröffentlicht,was der sache nicht unbedingt zuträglich ist.aber ich werde weiter mein augenmerk auf exoten und sachen richten,die vielleicht nicht immer dem geschmack der masse entsprechen.
mittlerweile sammle ich ausserdem noch movieprobs und fühle mich auch dort sehr wohl,was auch gute gründe hat.im herzen werde ich immer ein stahljünger bleiben!!!!
DANKE für's zuhören/lesen!
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 14 Aug 2010 11:14

Yellow_Fish

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Tja, wo soll man denn da bitte anfangen! Um es kurz zu fassen - I love Steels - ! :love:

Bei mir hat natürlich auch alles mit der DVD angefangen, das war im Jahr 2000. Früher, vor ewigen Zeiten galten Steelbooks ja noch als selten, rar und als was besonderes.

Und so kam es, dass mein erstes Steelbook "Die Insel" war. Gekauft im Dezember 2005 bei Amazon.de für stolze 23,95 EUR. Dank DVD Profiler hat man ja alles stets im Blick.

Naja, so wurde meine Sammlung im Steel-Bereich größer und größer und als dann noch eine regelrechte Welle losjagte, war es dann letztlich völlig um mich geschehen. Auch die Preise stimmten und waren nicht mehr so horrende hoch wie zu Beginn, wenn ich da nur an die Karstadt Aktion denke "3 Steels für je 10 EUR". Toll. :thumb:

Mittlerweile habe ich 87 DVD-Steelbooks, dazu ein paar Tins und sonstige Blechbüchsen zu Hause. Wenn Ihr wissen wollt, welche Titel das sind, dann einfach in meiner Sig mal auf den Link zum DVD Profiler klicken.

Tja, dann kam die Zeit zum umsteigen auf Blu-ray. Ich wollte nicht gleich auf den Zug aufspringen, da mir erstens die Geräte zu teuer waren, ich noch keinen geeigneten TV hatte und der Krieg zwischen HD-DVD und Blu-ray ja noch am Laufen war.

In diesem Jahr (2010) stieg ich dann auf Blu-ray um. Zur Zeit habe ich 24 Blu-ray Titel in meiner Sammlung, davon 7 Steelbooks. Zwar noch nicht so viele aber das wird schon noch.

Wenn ich dann noch alles zusammenrechne, komme ich auf 565 Medien im Bereich DVD und Blu-ray. Keine allzu große Sammlung im Vergleich zu anderen, aber ich bin ganz stolz darauf. ;)

Was meint Ihr? ;)
Geschrieben: 14 Aug 2010 11:21

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe schon immer gerne Sondereditionen gesammelt....angefangen hatte es bei den PS1 Games....da gabs zwar keine Steelbooks, aber die US-PS1 Games ( vortrefflich RPGs ) waren selten und nur unter der Hand zu bekommen aufgrund des Verbots von Sony Deutschland an Sony USA...egal..

dann kamen die DVDs....da ging das ganze mit den Steels ja los...mein 1. DVD Steel war Blade Trinity und ich war begeistert...leider gabs damals nicht so viele Steels. Dann kam die Blu-ray und durch diesen Thread hier bin ich erst so richtig auf den Steelbooks-Geschmack gekommen. Seitdem sammle ich wie ein Irrer die Steels...teils auch 2 Steels mit unterschiedlichem Artwork von einem Film. Sie sehen einfach nur klasse aus und füllen schon 3 Vitrinen. ;)

Ich bin also ein überzeugter Steeljunkie und nächsten Do werden es wieder 13 mehr ( Paramount ) sein, ahahahahhaha ;) ;)

Aber auch sonst sammle ich weiterhin Sondereditionen ;)

L.G. Ares

Geschrieben: 18 Aug 2010 01:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na also..geht doch *g*
und morgen dürfen dann alle anderen ran
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Aug 2010 01:07

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

[quote=>Vampire
Geschrieben: 18 Aug 2010 01:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du bist wie so ein kleines gallisches ähh...österreichisches dorf das sich dem imperium entgegensetzt *g*
...aber irgendwann geht auch dir der zaubertrank aus, und dann kriegen wir dich.."zwangs-gemitgliedschaftet" *harharhar*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Aug 2010 11:56

Frank White

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Passau
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 212
seit 18.01.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet große Blu-ray Multi-Buy-Aktion für Erwachsene
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloverfield
anzahl.png
Bedankte sich 339 mal.
Erhielt 283 Danke für 101 Beiträge

So hier auch mal ne kurze Geschichte von mir. Bevor ich zu den Blu-Rays kam,hatte ich schon einige Steels auf DVD. Aber am meisten sammelte ich PS3 Collectors und Limited Editionen seit Anfang an und hatte auch über 60 Limited Editionen. Die seltensten Dinger aus Japan usw. Und irgendwann bin ich auf die Blu-Ray aufmerksam geworden und dadurch auch auf dieser genialen Homepage. Bin auch seit Anfang an im Club der Steeljunkies auch wenn ich kein großer Schreiberling bin. Und seit dem sammle ich Steelbooks aber nur mit deutschen Ton. Mein erstes Steel war übrigens der Nebel. :)
Mittlerweile habe ich um die 130 Stück und es werden von Monat zu Monat mehr... :D

P.S: Durch meine Steelsucht habe ich dann auch meine komplette PS3 LE/CE Sammlung verkauft um mir von dem Geld BRs zu kaufen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 78 Benutzer und 1161 Gäste online.