Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Warum ich ein Steeljunkie bin

Gestartet: 30 Apr 2010 22:58 - 94 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2010 13:42

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Es hat alles paar Tage vor Weihnachten letzten Jahres angefangen. Dennis (RelliK) hat mich in dieses BD Forum geführt und mir gleich mal sein TDK Steel verkauft, als ich sah was für Steels es noch gab, gleich noch ein paar gekauft und so bin ich ich immer Steel verrückter geworden. Kauf aber nur Steels die mir von der Optik/Film her gefallen, also nicht jedes X-beliebige
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 01 Mai 2010 13:46

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
141
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Zitat:
Zitat von Iron_Bolt
Es hat alles paar Tage vor Weihnachten letzten Jahres angefangen. Dennis (RelliK) hat mich in dieses BD Forum geführt und mir gleich mal sein TDK Steel verkauft, als ich sah was für Steels es noch gab, gleich noch ein paar gekauft und so bin ich ich immer Steel verrückter geworden. Kauf aber nur Steels die mir von der Optik/Film her gefallen, also nicht jedes X-beliebige

Ich bin Schuld! Es tut mir wirklich leid, dass ihr den Sven jetzt ertragen müsst :p

@ Sven: Ist natürlich nur Spaß :thumb:
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 01 Mai 2010 13:48

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

nochmal,keine Kommentare oder ähnliches hier im Thread, der nächste wird gelöscht!!!
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 01 Mai 2010 14:33

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Geschicht ist ja ähnlich wie bei den meisten anderen Super Steelies hier :thumb::)

Angefangen hat alles mit dem Kauf meines LCD und BD-Players im August 2008. Nach langen belesen welche Geräte nun in Frage kommen und dem Finden vo bluray-disc.de war dann alles schnell gemacht und es konnte los gehen und ich tauchte ein in die blaue Welt. Anfangs hab ich einfach nur Amarays gekauft und war nur stiller Mitleser hier. Habe mir dann im Dezember 2008 Wanted UK als Steel zugeleget, war halt eher auf dem Markt und mit dt. Ton und ein super Preis und damit mein erstes Steel als Blu-ray. Dabei muss sich irgendetwas in meinem Kopf festgesetzt haben, aber es brach noch nicht aus. Es sollten noch ein paar Monate vergehen, bevor der Virus in mir dann ausgebrochen ist und ich zum Junkie geworden bin. Das war dann Mitte Mai - Anfang Juni 2009 als ich mir fürn haufen Kohle Johnny Boy und I Am Legend zugelegt habe und auch gleichzeitig aktiver hier im Forum unterwegs war. Dann beschäftigte ich mich erstmal damit, die dt. Steels zu besorgen und nachzukaufen, da ich ja nur ein paar davon hatte. Auch auf dem internationalen Sektorging es mit dem Watchman Steel los. Kurz darauf folgt dann auch meine Aufnahme in DEN Club.

Und die Sucht hält an .... was ja eigentlich auch kein Wunder ist, bei den tollen Typen hier im Club macht es ja auch echt riesigen Spaß dabei und einer von ihnen zu sein :pray::pray::pray:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 01 Mai 2010 14:49

JupiterJones

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 201
Clubposts: 467
seit 05.02.2009
display.png
LG 49UB836V
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 139 Danke für 67 Beiträge
JupiterJones goes 3D

Na dann mach ich mal weiter, ich bin eigentlich kein Extrem Sammler, was Steels angeht, das kann man ja an meiner geringen Zahl von Steels hier sehen. Aber mich interessieren schon zu DVD Zeiten Sondereditionen, wo nicht nur der Film drauf ist, sondern auch mehr Hintergrundinformationen und auch eine schicke Verpackung geboten werden. So hatte ich dann schon ein paar DVD-Steels (Serie Heroes, Sin City, Mr. und Mrs. Smith, Ice Age 2, Nonstop Nonsens).

Zu den BD Steels bin ich auch nur zufällig gekommen. Nachdem ich mit meiner normalen Wanted BD Probleme hatte und die bei Karstadt wieder zurück gegeben hatte und ich dort keinen Ersatz bekommen konnte, bin ich zu Media Markt und hab mir dort das Wanted Steelbook gekauft, einfach weil es günstig war. Und jetzt geb ich es auch nicht mehr her.

Die Leidenschaft kam jetzt erst, als ich gesehen habe, dass es in den USA bzw. Canada Steels von Disney Filmen gibt und als absoluter Disney Fan, war es für mich zwar erstmal nur eine Überlegung, ob ich denn mir so nach und nach die Steels besorge oder nicht. Ich habe mich dann entschieden, sie mir nach und nach zu besorgen und seit gestern hab ich dann auch schon 6 von 13 Disney Steels in meiner Sammlung.

Ich werde mir jetzt aber auch nicht jedes Steel, was rauskommt kaufen. Da treffe ich doch eher die Auswahl, ob mich der FIlm wirklich interessiert und sich somit die Anschaffung lohnt.

Das nächste Steel ist auch schon in der Bestellung, Sherlock Holmes. Und auch die Disney Steels hab ich fest im Auge. :cool:
Club der Steeljunkies
Movieprops Collectors Club

Gruß Markus
Geschrieben: 01 Mai 2010 15:47

SteelBook75

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 107
Clubposts: 131
seit 11.09.2009
display.png
LG 55LM860V
beamer.png
Benq W1100
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 364 mal.
Erhielt 212 Danke für 87 Beiträge
SteelBook75 hat nun doch auf 3D aufgerüstet...lol

Hallo meine lieben Junkie-Kollegen,

erstmal herzlichen Dank für Deine tolle Idee zu diesem Thread Andi! Nun werde ich mich natürlich
auch nicht verstecken und möchte euch ebenfalls meine Geschichte erzählen. Bei mir fing bereits
alles im Jahre 2006 an, als ich mir meine Fat Lady (PS 3 der 1. Generation) gekauft und diese
erstmal auf meinem alten Sony (16:9 Flat Triniton) Röhrenfernseher mit 75cm Bilddiagonale
betrieben hatte. Anfangs hab ich sie eigentlich nur zum zocken vorgesehen, denn ich war
damals schon im Besitz einer riesigen DVD-Sammlung.

Doch irgendwann fand ich das Bild nicht mehr ausreichend, denn in vielen Haushalten meiner Freunde
und Bekannten hielten so langsam immer mehr LCD- und Plasma TV's Einzug. Natürlich wollte ich
daraufhin auch das volle Potenzial meiner PS 3 nutzen und so kam es, daß ich mich im Jahre 2007
ebenfalls für einen LCD-TV zu interessieren begann. Eigentlich sollte es aber nur ein kleiner 32 Zöller
HD-Ready von Toshiba werden, doch als ich dann vor dem Samsung LE-40F86BD stand, war es
schließlich um mich geschehen und ich verliebte mich auf der Stelle unweigerlich in dieses Gerät.

Ich folgte meinem Gefühl und schlug sofort zu! Schlappe 1.800,-€ durfte ich allerdings dafür berappen,
jedoch immerhin ein Full-HD mit 102cm Bilddiagonale und 100Hz Technik. Damals der absolute Wahnsinn
und mit einem Kontrastverhältniss von 25.000:1 einer von wenigen auf dem Markt. Freudestrahlend ging
ich zur Kasse und kam dabei am noch klitzekleinen BD-Regal vorbei. Wollte wenigstens noch eine Blu-ray
zu Vorführzwecken mitnehmen und entschied mich kurzerhand für das einzige Steelbook (Pan's Labyrinth)
zum Preis von 32,99€, weil es einfach unglaublich edel aussah und mir der Film auch sehr gefiel.

Ein Kumpel hatte die Steels schon entdeckt und handelte damit bereits bei Ebay. Zum nächsten Geburtstag
schenkte er mir 2 weitere Steels, Der Nebel und Zimmer 1408 und ab diesem Zeitpunkt brach der Virus
langsam auch bei mir aus. Zukünftig hielt ich also meine Augen speziell nach Steels offen und im Lauf der
Zeit wurden es immer mehr, doch immer noch recht selten und ziemlich vereinzelt. Erst im Jahre 2009, als
ich unser Forum entdeckte und mich hier registrierte, ging es in immer schnellerem Tempo aufwärts. Als ich
dann so um die 50 Steels zusammen hatte, beantragte ich schließlich ebenfalls die Mitgliedschaft im Club
der Steeljunkies und wurde sehr herzlich empfangen und aufgenommen.

Seit dieser Zeit wurde meine Sucht immer immenser und ich kaufte, bestellte, ergatterte, ertauschte und
ersteigerte mir noch viele weitere Steels. Mittlerweile sind es bereits 101 Stück, was mir neulich zum
heißersehnten Extrem-Status verhalf und bestellt sind nun auch schon wieder 12 Stück. Da ich die
deutschen jetzt fast alle habe, lege ich mittlerweile mein Hauptaugenmerk fast nur noch auf die
zahlreichen Importschönheiten. Da fehlen mir nämlich noch eine ganze Menge und so wird das
Steelfieber wohl noch lange anhalten. Bin auch glücklich und stolz, euch alle kennengelernt zu
haben und ein Mitglied unseres erlauchten Stahlliebhaber-Club's zu sein! Also auf viele weitere
Steels und es lebe der Stahl!!! :D:cool::pray::p:thumb:

Blaue Steelgrüße,
Marcel ;)

"Sex ist eine Schlacht...Liebe ist Krieg!"
-Till Lindemann-
Geschrieben: 01 Mai 2010 16:14

SteelBook-Sammler

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Steelhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.450
Clubposts: 1.371
seit 29.01.2010
display.png
LG 42LH7020
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
794
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Dein Weg
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2609 mal.
Erhielt 802 Danke für 586 Beiträge
SteelBook-Sammler ... Game Over ...

Dann erzähle ich mal meine Geschichte wie alles angefangen hatte bei mir :

Es war einmal vor lsnger Zeit .. Ach nee das war ne andere Geschichte wieder :p

War die Zeit wo die PS3 auf Markt kam gleich am ersten Tag sie geholt paar Games dazu natürlich durften net fehlen ;)
Dan hab ich gemerkt gehabt man kann Filme schauen "wusste ich damals noch net" :cool: also kam zu Weihnachten 2oo8 noch mein LCD TV Gerät dazu .. so hatte ich alles dazu was ich brauchte um meine erste BD anschauen zu können und nun rate mal was es war meine erste BD war sogar ein Steelbook ... Es war IRON MAN Steelbook ausm MM gewesen "wahnsinn ne" damals konnte ich mich net wirklich anfreuden mit Steels .. Bis ich mich mal bissle mit dem Thema Steel beschäftigt hatte und dazu kam das noch mit Pappschuber auch noch :rofl:

Als dann MM immer mehr Steels raus gebracht hatte fing auch schnell die Leidenschaft an bei mir Steels zu sammeln, hatte mir vorgenommen mein erstes Steelbook wird immer eine Jungfrau bleiben was es auch geblieben ist so :p

War immer auf die Deutschen Steels scharf nur, bis ich auf das Forum gestossen bin, dann hab ich gemerkt es gibt noch soviele Ausländische aufm Markt wo ich haben möchte "bin ja auf besten Weg dahin schon" ;)

in knapp 1,5 Jahre fast 100 Steels gesamelt jetzt schon und es ist kein Ende in Sicht :sad:

Moral der Geschicht .. ICH WERDE NOCH EXTREAM jUNKIE WERDEN BALD :thumb::rofl::D

Die Idee mit der Geschichte find ich echt sehr gut und mal einen Einblick bekommt wie jeder einer geworden ist

MfG euer Steel Junkie Boris

Spoiler(!)

Liebe Grüße Boris (Junior)

Geschrieben: 01 Mai 2010 20:44

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Dann will ich auch mal...

Das ganze BD-Zeug hat bei mir 2007 angefangen, als ich mir eine PS3 und einen 42"er gekauft habe, weil ich umgezogen war und meine bisherige Glotze für das neue, große Wohnzimmer viel zu klein war.
Ich bemerkte schnell, dass 42" für mich immer noch nicht groß genug sind, also hab ich mir einen 52"er gekauft. Und dann ging die ganze Chose mit den BDs erst richtig los.

Ich war zwar auch schon vorher in dieser Community aktiv, aber das vermehrte Schauen von BDs ließ mich auch hier aktiver werden. Und dann das Unvermeidliche: STEELJUNKIES

Ich muss zugeben, dass ich den Hype am Anfang nicht so recht verstand. Bis ich dann mein erstes Steel kaufte...Death Race. Weil es einfach nur geil aussieht. Logischer- und konsequenterweise befasste ich mich immer mehr mit den Teilen und euch Junkies...und so kam ich dazu, schöne Steels zu sammeln.

Bei mir ist es noch nicht so weit, dass ich in Richtung Extrem-Junkie gehe...ich würde bspw. auch keine Region-A-BDs nur des Steels wegen kaufen...aber wer weiß, wohin ihr mich treibt :D
han-z.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2010 19:38

Marciii___x3

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also meine Geschichte...

Alles hat angefangen als ich Anfang März 2009 als ich mit voller Freude meine PS3 80 GB gekauft habe :D
Eigentlich hatte ich die PS3 ja nur zum zocken gekauft aber 3 Monate später habe ich mir mal eine BD von einer MM Aktion gekauft und ich war von dem Bild & Ton sehr begeistert...
es folgten weitere BD und kurz danach das TDK Steel, von diesem Tag an begeisterte ich mich sehr für
Steels :thumb::pray:
Anfang September bin ich auf diese Seite durch Zufall gekommen, als ich bei mydealz.de einen Link von einem Heimkino hier sah und ich bin sooooo froh das ich dadrauf geklickt habe :D
Am selben Tag registrierte ich mich dann auch hier und fand die Seite ein mega geil :cool::thumb:
Kurz darauf entdeckte ich hier diesen tollen *Club der Steeljunkies* :thumb::pray:
und bewarb mich im Januar um einen Platz im *Club der Steeljunkies* und wurde von allen freundlichst aufgenommen. Seit ich hier bin wurde meine sucht noch größer und es wurden einfach immer mehr und mehr Steels & BD ... und heute bin ich bei 62 BD Filmen angekommen und darunter befinden sich mittlerweile schon 27 Steel die ich mein eigen nennen darf :)
Steels sind einfach :cool::thumb:

Ich bin sehr froh, das ich ein Mitglied im *Club der Steeljunkies* sein darf:love:
Danke für alles, ihr seit einfach :thumb::pray:

LG
Marcel;)[/FONT][/B][/COLOR]

!!! SUCHE STEELCASES !!!

Steelcase ™ 2/18
Geschrieben: 07 Mai 2010 15:42

xxripperxx

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Rendsburg
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 512
seit 11.03.2010
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Heath Ledger Fanpaket
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
xxripperxx verkauft ALLE seine Filme.....

Bei mir war es so das ich mir ein neues TV/Hifi Rack gebaut hatte und der alte TV einfach nichtmehr dazu passte.

Dann überlegte ich und mir viel ein das mein Kumpel Darek (Turtel1986) noch einen 32" SEG Lcd über hatte den ich ihm kurzer Hand abkaufte.....

Somit war schritt 1 getan...

Garnicht lang darauf bekam ich eine PS3 mit defektem Laser geschenkt, den ich einfach ausgetauscht habe....

Schritt 2 getan^^

Dann kam auch schon die erste Blu-ray ins haus "300"

und kurz darauf noch "WAR"

Da war es auch schon um mich geschehen und ich beschloss das thema Heimkino + Blu-ray zu vertiefen...

Kurz darauf kam dann auch eine neue Anlage + 46" tv ran und das sammeln begonn....

Mein erstes Steelbook war auch meine 3te Blu-ray überhaupt (naja eigentlich Blu-ray 3,4,5,6 zusammen) undzwar die FnF Quadrologie.

Und wenn sie nicht gestoben sind bla bla bla
Gruß Benni

ACHTUNG löse meine Sammlung auf! Bei interesse an einem oder mehreren Filmen einfach schreiben!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 55 Benutzer und 494 Gäste online.