Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Warum ich ein Steeljunkie bin

Gestartet: 30 Apr 2010 22:58 - 94 Antworten

#1
Geschrieben: 30 Apr 2010 22:58

Ackerschnacker

Avatar Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen liebe Steelbook Freunde

da wir ja alle eines gemeinsam haben und das sind Steelbooks, interessiert
mich, wie seit Ihr darauf gekommen seit, Steelbooks zu sammeln

meine persönliche Geschiche ist wie folgt...

alles begann damit das mein alter Röhrenfernseher das spinnen an gefangen hat und ich mich dann
mit den neuen Medien beschäftigt habe und so kam ich auf diese Seite ,wo Steelbooks, Steelcases usw.
für mich totales Neuland waren, aber hier ein Begriff. Ich fand mich in einer total neuen Welt und hatte
natürlich Berührungsängste, aber die waren schnell verflogen, bei den tollen Leuten hier, schnell
fand ich mich zurecht in diesem tollen Hobby
dank der Leute die hier aktiv sind und Hilfestellung geben
und so zähle ich jetzt schon 53 Steels und es werden immer mehr

ach ja, mein erstes Steelbook war das Wanted UK

und jetzt möchte ich Eure persönliche Geschichte hören

ich danke diesem Forum und den tollen Leuten

bitte hier in diesem Thread keine Kommentare, sondern nur Eure persönliche Geschichte

plattdüütsche Grüße
Andreas

#2
Geschrieben: 30 Apr 2010 23:22

RELLIK-2008

Avatar RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.280
Clubposts: 6.429
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
140
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Coole Idee mit dem Thread!

Meine Geschichte ist wie folgt:

Ich habe wie viele von DVD auf Blu-ray gewechselt, als ich meinen HD-TV und eben die PS3 bekommen habe. Anfangs interessierte ich mich überhaupt nicht für die Verpackung. Mein erstes Steelbook war...John Rambo...;) Damals war es mir wie gesagt egal was für ne Verpackung und da ich den Film unbedingt haben wollte wurde er eben bestellt! Irgendwann kam ich dann auf dieses Forum und seitdem ich im Club der Steeljunkies bin wurde die Sucht immer größer! Mittlerweile hab ich 86 Steelbooks und derzeit um die 10 Stück in Vorbestellung :)

Steeljunkies 4 Life!
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg


#3
Geschrieben: 30 Apr 2010 23:22

Bunaldinho

Avatar Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Wie ich genau zum Steelbook sammeln gekommen bin weiß ich garnicht mehr. ???

Kann nur erzählen wie ich auf die Blu-ray und dieses Forum gestoßen bin.

Los gehts ...

Es begann im Februar/März 2008. Ein Kollege schwärmte mir andauernd vor wie toll doch so ein LCD TV wäre, ich dachte ich lass mich jetzt nicht unterkriegen und belasse es bei meinem Röhrenfernseher bis dieser den Geist aufgibt, immerhin lief er bis Dato schon 14 Jahre problemlos. Doch er kriegte mich irgendwann doch dazu mir einen zuzulegen, da ich im Prospekt meines lokalen Marktes ein Superschnäppchen für einen 37' zu damaliger Zeit fand. Kurz darauf fing er im selben Schema an von der PS3 zu schwärmen, ich dachte mir wieder - NEIN - du kriegst mich nicht, aber .... JA, er schaffte es erneut (normalerweise bin ich nicht so leicht beinflussbar) ! Ich lies mich mehr aufklären und erfuhr das man mit ihr neben dem Zocken auch Filme in HD schauen könnte. Schwach wie ich ja bereits war googelte ich gleich drauf los und beschloss kurzerhand mir auch eine PS3 zuzulegen.

Erst dachte ich die PS3 könne sämtliche HD Medien abspielen, sprich HD DVD UND BD, doch nach einer intensiveren Recherche erfuhr ich das dem nicht so war. Um mehr Infos bzgl. des Mediums zu bekommen, schlug ich mich natürlich auch durch sämtliche Seiten die Google ausspuckte, doch keine überzeugte so richtig. Doch wie der Zufall es so wollte stoß ich dann auf dieses Portal hier, alles andere wisst ihr ja :D

Aber um mal auf das Thema Steelbook zurückzukommen: Ich vermute " Leon - der Profi " & " Fight Club " waren die ausschlaggebenden Punkte, denn diese beiden gabs zu der Zeit wie wir alle wissen NUR im Stahlmantel :)


Nunja, lange Rede, kurzer Sinn:


Ich bin ein Steeljunkie und das ist auch gut so :love:
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
#4
Geschrieben: 30 Apr 2010 23:23

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
bei mir war das schon witzig...
ich kam über VHS, laserdisc udn dvd zur BD
ich hab etliche mark und euros in SE´s aller formate gelassen, und hatte eingendlich den festen vorsatz, nur noch standart editionen zu kaufen...
das war der gute vorsatz :)
bis ich irgendwann festgestellt habe, das sich drei steelbooks in meinen BD bestand "reingemogelt" haben
da mein regal aber 8 nebeneinander "braucht", musste ich noch 5 weitere kaufen
und weil es mit der zählerei bei mir ab und zu nicht so gut klappt *g*, wurden es dann doch sechs weitere ... und das nächste regal war angefangen
MIST!
ich hatte zwei alternativen:
einen film entsorgen, oder diese reihe vollmachen
naja... also noch ne reihe :)
und dann kam der vatertag, und meine frau mit nem rambo steel "um die ecke"...ok...ich war an der vermittlung durch unseren buddy "grissi" nicht ganz untätig...aber meine holde hat es mir dann zum ersten vatertag geschenkt
und von da an sind alle deiche gebrochen
weil ich nichts langweiliger finde, als einen film, den sich sogar meine oma im MM kaufen könnte, hab ich dann angefangen, mich auf die importe zu stürzen.
zwischenzeitlich wurden der club der steeljunkies gegründet, ich wurde mitglied Nr. 11
...und das "elend" nahm seinen lauf *g*
...
T.


Club der Steeljunkies


 
#5
Geschrieben: 01 Mai 2010 00:10

Ryan Anderson

Avatar Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann will ich auch mal...

Steelbooks habe ich schon zu DVD Zeiten gesammelt, aber nur dann, wenn Film und Artwork des Steelbooks mir wirklich gefallen haben. Irgendwann habe ich einen großteil dieser Sammlung verkauft. Erstens habe ich ein sehr gutes Angebot bekommen, zweitens war es eine Zeit, in der mein interesse am sammeln nicht mehr so ausgeprägt war. Und auf einmal hatte ich nur noch ein DVD Steelbook...und das habe ich bis heute auch behalten..."Ulraviolet".

2008 begann durch den Kauf der PS3 der Umstieg auf Blu ray.

Irgendwann, eines Tages lief ich durch den MM und im Augenwinkel blitzte "Leon-der Profi" auf. Ich blieb vor dem Regal stehen und schaute mir das Steelbook an. Will nicht übertreiben, aber 10 Minuten stand ich da sicher vor...überlegte, nahm den Film in die Hand, schaute, drehte und wendete ihn in alle Richtungen...um ihn dann wieder zurück ins Regal zu stellen. In dem Moment als ich gehen wollte griff ich das Steelbook mit dem Gedanken "Verdammt" und ging damit zur Kasse.

Der Anfang vom Ende...die "Dinge" nahmen ihren Lauf...

Es folgten schnell die nächsten Steelbooks. Sie sehen einfach schöner aus und toppen das allgemeine Sammelfieber von Filmen.

Den "Club der Steeljunkies" habe ich seit seiner Gründung hier, immer als heimlicher Mitleser verfolgt ;) bis ich dann ( habe extra mal nachgeschaut und mich dann mal auf Seite 3 :eek: gefunden ) am 10.08.09 offen zu meinem Suchtverhalten stehen - , es bei "damals" 47 Steelbooks auch nicht mehr verheimlichen konnte - und um Aufnahme in den Club gebeten habe.

Von Anfang an konnte ich mich mit den anderen Junkies austauschen, Hilfe entgegen nehmen oder geben.

Nun, fast 9 Monate und 100 weiteren Steelbooks später kann ich nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Es macht Spaß mit Euch...

Danke

Junkie-for-ever
:D


Zitat:
Zitat von Ackerschnacker

bitte hier in diesem Thread keine Kommentare, sondern nur Eure persönliche Geschichte


#6
Geschrieben: 01 Mai 2010 00:21

-Crusader-

Avatar -Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.421
Clubposts: 2.998
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
893
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1082 mal.
Erhielt 630 Danke für 408 Beiträge
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

Hallo liebe Freunde,

eine sehr gute Idee, Andi, ich denke das gibt einen sehr interessanten Thread, wie ich jetzt schon erlese :) aber heute möchte ich einfach noch gemütlich einen Film gucken, vielleicht auch zwei...:o
meine Fortsetzung wird folgen...und sicher lang, und möglicherweise auch unterhaltsam...
ich muss genau nachdenken, wie alles begann...seinen Anfang nahm, mit dem Band-Material...
Grüße HP
 
 
 
#7
Geschrieben: 01 Mai 2010 05:43

Icewire

Avatar Icewire

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neustadt an der Weinstraße
kommentar.png
Forenposts: 1.721
Clubposts: 14.413
seit 28.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Ranger
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2188 mal.
Erhielt 2235 Danke für 1499 Beiträge


Meine persönliche Geschichte ist ungefähr die selbe wie die bei Dennis....

Alles begann mit der Playstation und dem neuen Format Blu-ray Disc. Am Anfang kaufte ich mir eigentlich nur Spiele. Doch dann reizte mich das neue High Definition und ich kaufte mir meine erste Blu-ray, 300.

Ich war so begeistert von dem neuen Format und dessen Qualität das ich im Internet eine Seite suchte, wo ich meine Begeisterung für das neue Format mit anderen Usern teilen konnte. So bin auf dieses Forum gestoßen.

Am Anfang war ich eigentlich nur Mitleser ;) und mir war die Verpackung der Blu-ray war mir eigentlich egal, ich kaufte einfach die Blu-rays. Ob Amaray oder Steelbook war mir noch egal. Mit der Entdeckung und Beitretung des Clubs der Steeljunkies begann mein Interesse für Steelbooks. Die Leidenschaft und die Sucht für Steelbooks wurde geboren.

Mein erstes Steelbook war ebenfalls 300. Mittlerweile besitze ich 26 Steelbooks aus verschiedenen Ländern. Ich hoffe es werden noch viele folgen :D.
Gruß Michael



#8
Geschrieben: 01 Mai 2010 09:40

Ucki

Avatar Ucki

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln Zollstock
kommentar.png
Forenposts: 2.604
Clubposts: 2.766
seit 20.01.2008
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Assassin
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 706 Danke für 492 Beiträge
Ucki ..ist wieder mit an Bord....

Bei mir begann es mit der DVD Steelbook Sammelleidenschaft!

Hab die Fronten von DVD zu BD einfach gewechselt! ;)
Ucki.jpg

Jeden Tag verschwinden etliche Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken!
#9
Geschrieben: 01 Mai 2010 09:54

afralex

Avatar afralex

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es war einmal vor langer, langer Zeit...

Als ein kleiner Junge in einem kleinen Dorfkino die großen Filme dieser Welt entdeckte. Damals war die Altersfreigabe noch nicht so ne große Luftblase wie heute und es war kein Problem sich im Alter von 10, 11 Jahren Filme ab 16 (Rambo I) oder ab 18 (Mad Max) im Kino anzusehen. Man war ich beeindruckt und fühlte mich erwachsen und "elitär". Daher hat es auch nicht lange gedauert, als der erste VHS-Recorder da war und Filme der 80er in einer Sammlung stetig wuchsen (auch mit Hilfe von Nachbarn mit Premiere, wo Filme ohne Werbeunterbrechung aufgenommen wurden).

Im Zeitalter der DVD begann die "Suche" nach dem Besonderen, was es zu VHS-Zeiten nicht wirklich gab. So wanderten die ersten Steelbooks, Limited Editions, Digipaks u.ä. in den heimischen DVD-Player. Mein bis heute andauernde tiefe Abneigung gegen Cut-Filme hat hier ihren Ursprung gefunden. Als Mitte letzten Jahres sich abzeichnete, dass sich der Preis für Blu-rays sich langsam auf ein vernünftiges Niveau entwickelt und ich endlich auch PS3-Spiele zocken wollte, fand die PS3 Einzug in die heimischen vier Wände.

Das Streben nach dem "Besonderen" und "Elitären" spiegelt sich unverändert in der Jagd nach Steels, Limited Edition, Collector Books, Unrated-Ausgaben u.ä. wider.

Welches mein erstes Steel war, kann ich nicht mehr sagen. Ich weiß nur eins, ich bin stolz ein Mitglied dieser tollen Gemeinschaft von Steeljunkies und ein Gralshüter zu sein.
Gruß, Alex (692/0/0)
Geschrieben: 01 Mai 2010 13:31

Poaschi

Avatar Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Korrekter Thread, gute Idee. :thumb:

Ende 2009 hat mir mein Vater diese Seite gezeigt und seit dem her interessiere ich mich mehr für die Blu-ray.
Dann habe ich mal den Club der Steeljunkies gefunden und bemerkt, dass ich selbst welche habe.
Voher habe ich nie darauf geachtet, aber dann fand ich diese Steelbooks ziemlich klasse.
Als ich die dann schön ins Regal gestellt habe, haben die Dinger richtig Spaß gemacht. :rofl:
Egal was ich vorbestelle, ich versuche immer Steelbooks zu bekommen (Sherlock Holmes, Green Zone usw.)

Ich glaube mein 1. Steel war Gladiator auf DVD.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!



youtube-logo.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 86 Benutzer und 418 Gäste online.