Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Asus Et 2203t

Gestartet: 30 Apr 2010 20:11 - 6 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2010 20:11

mendes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Erlangen
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 22.12.2009
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
mendes hat jetzt über 100 Blurays und es werden mehr und mehr :-)

http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=3lDDGLp7Xa1NiCzyIch habe gestern im Saturn Erlangen einen All-In-One PC gesehen und bin nun am überlegen ob der für mich geeignet ist.

Hier die wichtigsten Daten zum Rechner:

ASUS ET 2203T
Prozessortyp: Core2Duo T6670
Prozessorgeschwindigkeit: 2,20 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Bildschirmgröße: 21,6 Zoll
Bildschirmauflösung: 1920x1080 Pixel
Laufwerk: Blu-Ray
Festplatte: 500 GB
Grafikkarte: ATI 4570
Anschlüsse: USB, HDMI

So das war da wichtigste.

Meine Anforderungen sind: viel Internet, Office-Anwendungen, Multimedia (Musik, Video), einwenig Bildbearbeitung. Der Rechner würde täglich in gebrauch sein und ich will auch öfter Filme auf BD schauen. Er soll nämlich ins Schlafzimmer.

Ich denke dafür ist der Prozessor mit den verbundenen 4 GB Arbeitsspeicher ausreichend.
Der Bildschirm ist mit der Full-HD Auflösung und den 21,6 Zoll auch für Filme geeignet.

Meine Frage jetzt:
Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen welches Laufwerk genau dort eingebaut ist. Wie ist das Blu-Ray Laufwerk? Spielt es Problemlos alles ab? Mit alles mein ich wirklich alles, von BD über DVD und DVD-RW. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Natürlich kann man auch ein externes Laufwerk kaufen, aber ich will einen aufgeräumten Schreibtisch haben und möglichst wenig Kabelsalat (deshalb soll es ein All-In-One PC sein).

Leider besitzt er keinen DVB Tuner und hat auch keinen Antennenanschluss, sonst würde ich Ihn auch als TV benutzen. Vllt muss ich mir diesbezüglich einen DVB-T Stick kaufen.

Ansonsten, weiß jmd ob es Multi-Touch oder Single-Touch hat. Der PC im Saturn war leider aus, so dass ich ihn nicht ausprobieren konnte. Werde die Tage nochmal hingehen und mal mit einem Mitarbeiter sprechen.

Ah genau, eine Frage hab ich doch noch. Ist der Preis von 849,- € gerechtfertigt? Oder ist er eurer Meinung sogar günstig? Was meint ihr?

Ich habe es nicht eilig. Am Liebsten würde ich auf den iMac mit BD-Laufwerk und 27 Zoll warten, aber der würde auch fast das doppelte kosten :-)

Freue mich auf Anregungen von euch....

Hier noch der Link zur ASUS Seite: http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=3lDDGLp7Xa1NiCzy
Geschrieben: 30 Apr 2010 22:35

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

850 Euro für das Ding ist reinster Wucher! Finger weg und selber zusammen stellen. :)
Ich sage mal für 700 Euro bekommst du deutlich mehr Leistung inkl TV Karte. :thumb:
Geschrieben: 01 Mai 2010 11:17

Pizza

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gunzenhausen
kommentar.png
Forenposts: 479
Clubposts: 505
seit 16.11.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
beamer.png
Benq PB8250
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
129
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 247 mal.
Erhielt 146 Danke für 126 Beiträge

Erfahrung habe ich mit diesen All-In-One PCs nicht viel, den Preis finde ich auch
bisschen zu teuer. Bin auch ein Fan von Eigenbau PCs, mache das schon immer
so, bleibt einen die Möglichkeit das man sich seine Komponenten selbst
aussuchen kann.

Das Problem ist nur einen All-In-One PC zusammen zu bauen wird nicht möglich
sein also wüsste nicht das man da Gehäuse kaufen könnte. Bleibt halt dann
nur die normale Variante mit PC, TFT, Maus & Tastatur.

Die Geräte von Asus sind bestimmt nicht schlecht habe zwar noch keinen Live
gesehen bis jetzt nur All-In-One PC von Acer oder Apple. Man hofft ja immer
das ein Gerät nicht kaputt geht nur wenn dann wird hier auch der Fall sein das
man nichts mehr selbst richten kann was nach der Garantie sehr schlecht ist.

Kauf Entscheidung kann dir keiner abnehmen ich selber würde dir raten Finger
weg und selbst schrauben oder schrauben lassen wenn das nötige Wissen nicht
vorhanden ist.
Geschrieben: 01 Mai 2010 15:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

all-in-one pc's haben den vorteil, das man nur noch ein kabel hat, nämlich das stromkabel, insofern ist kein kabelsalat wie beim desktop pc vorhanden, das gerät ist nahezu geräuschlos, benötigt sehr wenig platz und ist technisch dennoch vollkommen ausreichend, wenn man wie ich damit viel surft, office nutzt, photos bearbeitet, multimedia nutzt etc. wer zocken will sollte über eine ps3 oder andere konsole verfügen, da die all-in-one geräte dafür weniger geeignet sind...

ich habe jahrelang immer desktop-pc's genutzt, dann mein notebook gekauft (was ich immer noch täglich nutze) und habe seit 4 monaten den neuen apple imac...

ob das asus gerät das geld wert ist, weiß ich nicht, da ich das gerät nicht getestet habe. schick aussehen tut es meiner meinung nach, aber ich weiß ja auch nicht, wieviel wert der threadersteller auf die optik legt. von daher würde ich einfach mal in den handel gehen und das teil vor ort austesten bzw. über google mal nach bereits vorhandenen testberichten schauen oder nach kundenrezesionen...

der asus support soll allerdings nicht der beste sein - meinte zumindest mein pc-händler der ja oft genug durch kunden mit dem support zu tun hat. das gleiche gilt für acer von denen es auch ein all-in-one gerät gibt. also am besten mal geräte im handel vor ort und im internet miteinander vergleichen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Mai 2010 14:57

mendes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Erlangen
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 22.12.2009
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
mendes hat jetzt über 100 Blurays und es werden mehr und mehr :-)

Danke schonmal für die Antworten.

Eine Preisgrenze habe ich mir nicht gesetzt, wie gesagt der neue iMac reizt mich schon ein bisschen :-) Aber ich brauche kein High End Gerät, da ich eben nur Internet, Office, Multimedia etc. verwende. Spielen tu ich damit garnicht, da hab ich meine XBox 360. Deshalb sollte glaube ich kein so hohes Budget angesetzt werden.

Schick aussehen sollte der "Monitor" schon, da ich ihn auch als TV benutzen möchte. Der Asus hat mir da optisch auch super gefallen. Getestet habe ich ein anderes Modell von Asus, zwar nur mit einem Atom Prozessor, aber der hat mir auch schon gefallen.

Ein All-In-One PC sollte es werden, weil ich nicht all zu viel Platz habe und der Rechner am Boden und die ganzen Kabel schon ziemlich nerven. Ich will es in Zukunft ein bisschen aufgeräumter haben. Einen Laptop kam für mich bisher nicht in Frage, bin bisher auch ohne zurecht gekommen :)

Eventuell entscheide ich mich doch für einen Laptop und kaufe mir einen großen Bildschirm dazu. Oder ich stelle mir tatsächlich einen eigenen Rechner zusammen.

Muss ich mich im Internet selber um die einzelnen Teile kümmern und raussuchen, oder gibt es irgendwo eine Seite wo einem diese Arbeit abgenommen wird, indem man z.B nur seine Anforderungen eingeben muss?!?!?

Also Danke nochmal für die Antworten.
Geschrieben: 02 Mai 2010 15:50

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Hier das würde ich dir mal Empfehlen^^ Da sind komplette zusammenstellungen für Multimedia Rechner aufgelistet. Ich würde dir tortzdem empfehlen statt der dort genannten Onboard Grafikkarten eine günstige Karte zu verbauen:

Grafikkarte:
http://www.computerbase.de/preisvergleich/a504048.html

Zussammenstellung:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=336072
Geschrieben: 02 Mai 2010 15:54

Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mendes
Danke schonmal für die Antworten.

Eine Preisgrenze habe ich mir nicht gesetzt, wie gesagt der neue iMac reizt mich schon ein bisschen :-) Aber ich brauche kein High End Gerät, da ich eben nur Internet, Office, Multimedia etc. verwende. Spielen tu ich damit garnicht, da hab ich meine XBox 360. Deshalb sollte glaube ich kein so hohes Budget angesetzt werden.

Schick aussehen sollte der "Monitor" schon, da ich ihn auch als TV benutzen möchte. Der Asus hat mir da optisch auch super gefallen. Getestet habe ich ein anderes Modell von Asus, zwar nur mit einem Atom Prozessor, aber der hat mir auch schon gefallen.

Ein All-In-One PC sollte es werden, weil ich nicht all zu viel Platz habe und der Rechner am Boden und die ganzen Kabel schon ziemlich nerven. Ich will es in Zukunft ein bisschen aufgeräumter haben. Einen Laptop kam für mich bisher nicht in Frage, bin bisher auch ohne zurecht gekommen :)

Eventuell entscheide ich mich doch für einen Laptop und kaufe mir einen großen Bildschirm dazu. Oder ich stelle mir tatsächlich einen eigenen Rechner zusammen.

Muss ich mich im Internet selber um die einzelnen Teile kümmern und raussuchen, oder gibt es irgendwo eine Seite wo einem diese Arbeit abgenommen wird, indem man z.B nur seine Anforderungen eingeben muss?!?!?

Also Danke nochmal für die Antworten.

Wenn du dir keine Preisgrenze setzt und dich der iMac sowieso reizt, dann kauf ihn dir.^^ Für die Sachen die du machen willst ist der bestens geeignet, wenn auch überteuert. Andererseits würde ein "normaler" Rechner auch für deine Zwecke reichen. Letztendlich musst du sowieso selbst entscheiden.
Signatur.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 111 Benutzer und 454 Gäste online.