Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung?

Gestartet: 30 Apr 2010 19:45 - 2 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2010 19:45

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Hallo!

Ich war grade bei meinem Hifi-Händler hier im Ort (500m enfernt :D) und er hat mir folgendes Angebot gemacht:

Panasonic 50S20E Plasma
Onkyo TX-SR 508 AV Receiver
Klipsch HD Theater 500

Wenn ich die günstigsten Angebote im Internet bei verschiedenen Händlern zusammenrechne, komme ich auf etwa 1000-1100 für den TV, 300 für den Receiver und 600 für die Boxen, macht also 1900-2000€...sein Preis liegt mit 2100€ also etwas darüber, dafür habe ich Service vor der Haustür und kann so jederzeit hin, wenn was ist.

Da ich den Fernseher und den Receiver vorher rausgesucht und ihm ein Budget von insgesamt 2000€ genannt hab, war er bei der Boxenauswahl natürlich begrenzt. Kennt ihr das System? Hab hier mal nen Test gefunden, der sich vor allem vom Subwoofer begeistert zeigt:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/klipsch_hdtheater_500.shtml

Ende nächster Woche bekommt er das rein, dann kann ich probehören.

Meint ihr, es gibt "bessere" Zusammenstellungen? Beim Fernseher bin ich relativ festgelegt...für einen GW20 ist kein Geld da, deswegen muss der S20 reichen...

Beim Receiver hab ich auf einige Beiträge hier im Forum vertraut und die Daten hören sich wirklich gut an...

Bei den Boxen bin ich natürlich unsicher, da ich hier in der Nähe nix zum Probehören habe, zumindest nix in der Preisklasse. Ein Heco Victa Komplettsystem wäre ja auch zu dem Preis zu haben, da wären es dann vollwertige Standlautsprecher und kein Satellitensystem...allerdings ist die Frage, ob das allein ausreicht, um einen besseren Klang zu fabrizieren.

Klar werd ich es natürlich auch vom Probehören abhängig machen, aber ich hab dann nur Vergleichsmöglichkeiten mit meinem aboluten Yamaha-Einsteigersystem, von daher hört sich erstmal alles besser an, denk ich. Vielleicht kennt ihr ja noch andere Sets in der Preisklasse, dann kann ich sehen, ob er die auch ranschaffen kann zum Testen (wenn er extra bestellen muss, wirds natürlich schwierig, der Laden ist relativ klein, ist ja nur ein Dorf hier)

Danke fürs Lesen!! :o
Geschrieben: 30 Apr 2010 21:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
du solltest dein urteil vom Probehören abhängig machen. Der "Klipsch"-eigene Sound ist nicht jedermanns Sache. Somit im Vergleich mit Preisgleichen Alternativen probe hören.

Anderer Klang ist nicht immer in besser oder schlechter zu unterteilen. Aber ehrlich gesagt, ist es ja nicht allzuweit von Wipperfürth nach Köln, oder?

Markus

P.S. Finde das vom Händler klasse das er extra was für dich bestellt.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 30 Apr 2010 22:02

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Nein, die Klipsch-Sets hat er eh bestellt für den Laden, deswegen kann ich die probehören. Heco-Sets hat er leider nicht da und bestellt er auch nicht für mich ;)

Ja, Köln sind nur ca. 60km, ich werd wohl auch mal zur Elektrowelt24 fahren, um die Victas probezuhören...ich sträube mich immer davor, nach Köln zu fahren, die Verkehrsführung ist grausam :D

Gibt es sonst noch bekannte Alternativen im 600-700€ Segment, die nicht als "Ramsch" gelten?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 98 Benutzer und 540 Gäste online.